Zündschloss Mazda 323 BJ 1998

Diskutiere Zündschloss Mazda 323 BJ 1998 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, was tun? Beim Zündschlüssel drehen passiert zunächst garnichts. Erst 2. oder 3. Versuch und drehen des Schlüssels mit Gewalt nach hinten...

HANS66

Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, was tun? Beim Zündschlüssel drehen passiert zunächst garnichts. Erst 2. oder 3. Versuch und drehen des Schlüssels mit Gewalt nach hinten,
zündet er ganz normal. Kann mir jemand einen Rat geben! Danke
 
treckertom

treckertom

Mazda-Forum User
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
254
Zustimmungen
30
Ort
Raum Düsseldorf
Auto
2004er Premacy Sportive 2.0
Zweitwagen
2006er Grand Espace 2.0 dCi
Möglicherweise verschlissener Schalter?
Nach 17 Jahren kann das schon einmal sein...
 

Spiddy1980

Einsteiger
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Hi HANS66
Das gleiche hatte ich mit mein 626.Da musste ich den Schalter hinterm Zündschloss erneuern lassen.

Gruß Spiddy1980
 

sbl_626

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
364
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

im Prinzip gibt es hier zwei wahrscheinliche Fehlerursachen:

1. Zündschalter defekt
Kann man mit einem Messgerät oder Prüflampe checken - Austausch recht einfach.

2. Der Anlasser
Dann hört man im Motorraum aus Richtung Anlasser bei jedem Startversuch ein KLACK. Dabei sollte sich der Anlasser auch drehen. Wenn er dies verweigert ist es zu 95% der Magnetschalter (oder zu 5% die Kohlen des Anlassers). Wahrscheinlich gibt es auch für den 3er den Magnetschalter nicht einzeln ... :-(
Sieha auch: http://www.mazda-forum.info/121-323-626-929/69035-diesel-startet-nicht.html#post643119

Viel Erfolg
SB
 

Mike89

Einsteiger
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Ort
München
Auto
Mazda 626 Kombi GF/GW
Aber noch wahrscheinlicher , die Batterie ist schwach .
Messgerät benutzen , gibt es schon für 9 Euro .
mfG
 
Thema:

Zündschloss Mazda 323 BJ 1998

Zündschloss Mazda 323 BJ 1998 - Ähnliche Themen

Mazda 323 BJ, Baujahr 1998 - Kopfstützen Rückbank- Farbe Blau: Hallo, ich bräuchte 3 Stk. Kopfstützen für die Rückbank von meinen Mazda 323 BJ, Baujahr 1998 in der Farbe Blau. Es ist leider nicht möglich...
Mazda 323P/BA, 1.3L 73PS (Bj.1998)- Kraftstofffilter: Hallo! Kann mir jemand sagen wo der Kraftstofffilter beim Mazda 323 P/BA 1.3L (Bj. 98) sitzt? Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand eine...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 (BL) - Bordcomputer stürzt ständig ab: Hallo zusammen, mich plagt seit längerer Zeit schon ein extrem nerviges Thema. Der Bordcomputer meines Mazda 3 von 2016 stürzt ständig ab und...
Oben