Zündschloss-Kontaktteil gesucht

Diskutiere Zündschloss-Kontaktteil gesucht im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, beim Demio einer Freundin ist der Anlasser verbrannt. Dabei, so sagt der Mensch aus der Werkstatt, wurde auch das Kontaktteil vom...

hopkirk71

Hallo,
beim Demio einer Freundin ist der Anlasser verbrannt. Dabei, so sagt der Mensch aus der Werkstatt, wurde auch das Kontaktteil vom Zündschloss in Mitleidenschaft gezogen und müsste ausgetauscht werden. Ein solches Teil sollen wir jetzt beibringen, und dann baut er es ein. Weil die Freundin kein Internet hat, ist die Suche nach dem Bauteil jetzt an mir hängen geblieben. Dies gestaltet sich schwierig, weil ich unter Kontaktteil Zündschloss nichts finde und auch nicht weiß, wie so ein Ding aussieht. Gibt es noch andere Bezeichnungen dafür? Ideen, wo ich fündig werden könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

chrisil

Mazda-Forum User
Hallo hopkirk71,

frag mal den Mechaniker in der Werkstatt, ob folgendes Ersatzteil für die Reparatur brauchbar wäre:

Gruss,
Chris

Strömling

Neuling
Auto
Demio (DW)
Hallo
Ich glaube ja eher es war andersrum
Erst war der Zündschalter kaputt -und danach ist der Anlasser verbrannt.
Gab 2016 eine Rückrufaktion deswegen

Auszug:
Worum geht es? Eine zu große Fettfüllmenge im Zündschloss kann dazu führen, dass Fett mit den Kontakten des Zündanlassschalters in Berührung kommt. Die Isolierung der Kontakte werde schlechter, indem das Fett aushärtet. Dies führe zu einem Stromfluss, der im schlimmsten Fall zum Brand führen könne.

Es wurde bei der Rückrufaktion bei meinem Demio ausgetauscht :
B0YA-66-151

MfG

hopkirk71

Vielen Dank, die Information hilft mir weiter. Der Demio ist zwar schon alt, hat aber gerade nochmal neu TÜV bekommen und fährt sich super.
@chrisil
Das müsste passen, obwohl eigentlich nur der gelbliche Plastikschuh gebraucht wird.

hopkirk71

@chrisil
Ich frage in der Werkstatt nach, aber das müsste passen. Ist auch ein 1.3er. Bist du der Verkäufer? Können wir das Schloss etc. bekommen?

chrisil

Mazda-Forum User
Hallo hopkirk71,

leider bin ich nicht der Verkäufer. Ich wollte bei der Suche nur behilflich sein.

Das besagte Angebot ist in der Zwischenzeit beendet. Wenn es mit der Reparatur nicht eilig ist, warte doch ein paar
Tage und beobachte, ob der Anbieter in Österreich das Ersatzteil nochmals zu den gleichen Konditionen einstellt.
Wenn ja, biete, und mit etwas Glück könntest du das es für 10.00 Euro plus Versand ersteigern und es als Spender
des benötigten Plastikteils ansehen.

Gruss,
Chris

Thema:

Zündschloss-Kontaktteil gesucht

Oben