Zündkerzenkabel MX3 hilfeee

Diskutiere Zündkerzenkabel MX3 hilfeee im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Also ich weiß net ob ich den Thread hier einstellen soll/darf/kann aber ich dachte Technik passt gut*g* Also. Ich hab mitn MX3 von...

1. #1 Apocalyptika, 30.03.2008
    Apocalyptika

Apocalyptika Guest

Hallo!

Also ich weiß net ob ich den Thread hier einstellen soll/darf/kann aber ich dachte Technik passt gut*g*

Also.
    Ich hab mitn MX3 von mein Kollegen massive Schwierigkeiten.
    Bin dann nach langem suchen und Überlegen zu dem Schluss gekommen dass es die Zündkabel sein könnten.
    Hab die auch schon gemessen is aber leider nix dabei rausgekommen da ich ja leider keine Widerstandswerte habe die die Kabel haben sollten.
    Jedenfalls...hab ich auf meinem 323f die gleiche Zündanlage oben u die Kabel haben ganz andere Widerstände.

Und meione Frage...hat wer von euch die Werte auf lager??
    Isn 1994 BJ 1,6l 16V B6-DOHC

Wäre echt supi

Mfg Anja

2. #2 mario323gt, 30.03.2008
    mario323gt

mario323gt Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-7
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG GT
    die kabel sollen ein wert von 16kiloohm haben.

3. #3 Apocalyptika, 31.03.2008
    Apocalyptika

Apocalyptika Guest

bist du dir da sicher

hab von 6,5 bis 12, 5 kilo ohm eigentlich alles*g*

und meine kabel vom 3232f sind ja die gleichen also v da züdanlage her u die haben zwischen 4,5 u 6,8 kilo ohm

hmmm wo hast die werte denn her?
    mein gott was gäbe ich für ein werkstättenhandbuch

4. #4 mario323gt, 31.03.2008
    mario323gt

mario323gt Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-7
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG GT
    die 16kohm sollen pro meter kabel sein. bin. steht so im werststattbuch. seite g-26

5. #5 future74, 17.08.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die 16kOhm/pro Meter Zündkabel ist der maximaler Widerstandswert, wo das Kabel noch in Ordnung ist. Wenn es weniger ist, dann passt es, mehr darf es aber nicht haben. Bei einem halben Meter langem Zündkabel darf es also maximal 8kOhm sein. Aber der Widerstandwert ist noch nicht alles bei einem Zündkabel. Der Zündfunke darf seitlich nicht raus schlagen, dies ist bei die 16V Motoren, wo die Zündkerzen in der Mitte eingebaut sind, oft der Fehler. Das kann man feststellen, indem man mit einer Zange bei laufendem Motor das Zündkabel leicht anhebt und genau beobachten ob seitlich der Funke raus schlägt. Von unten darf der Funke kommen, aber niemals seitlich, dann muss das entsprechende Zündkabel erneuert werden, egal was für einen Widerstandwert dieser dann hat.

Grüsse Peter

6. #6 Onkel Chris, 07.12.2008
    Onkel Chris

Onkel Chris Stammgast

Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wegen nem WHB seit Ihr wohl im falschen Forum :)

Für`n Mx gibts des auch alles, sind 9 Bücher und gibt es seit 2 Jahren auch als PDF ;-)

Sind in dem MX die richtigen Zündkabel verbaut? NGK???

Was gibts denn überhaupt für Schwierigkeiten (fals das Thema noch aktuell sein sollte)? :?

7. #7 Schurik29a, 08.12.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hmmmmmmm, haben die WHB keine Copyrights? Falls doch, dann mach noch mehr Werbung für die PDF's ;) Vielleicht liest ja mal jemand mit :)
    Sorry, konnt's mir nicht verkneifen.
    Du weißt ja, dass die meisten Lektüren irgendwelcher Rechte unterliegen und die unerlaubte Veröffentlichung, Vervielfältigung, sowie kopieren (auch scannen) nicht wirklich legal ist. Soweit mir bekannt, darf man von so ziemlich Allem eine Sicherheitskopie anfertigen, aber auch nur für den Eigengebrauch.

Gruß Schurik

8. #8 Onkel Chris, 08.12.2008
    Onkel Chris

Onkel Chris Stammgast

Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kannst doch ruhig schreiben ;-)

Wo mach ich denn Werbung für solche Sachen? Hier? Nö, keineswegs ;-)
    Ja gut, wegen dem PDF-Format. Ich seh da kein Problem ;-)

Keine Angst, des mim Copyright is allgemein bekannt ;-)

Ich vertreibe die Sachen nicht, is nur ne Info das es sowas gibt ;-)

Thema:

Zündkerzenkabel MX3 hilfeee

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenkabel MX3 hilfeee - Ähnliche Themen

1. Suche Klimaleitungen,Ventilator,Kompressorhalter für MX3/FL 1,6i/107PS

Suche Klimaleitungen,Ventilator,Kompressorhalter für MX3/FL 1,6i/107PS: Hallo, wenn wer was hat bitte melden!
  2. Mazda MX3 1,8 129PS Bj.1997

Mazda MX3 1,8 129PS Bj.1997: Wagen startet normal, jedoch beim vom Gas gehen stirbt der Motor ab! Lässt sich aber jedes mal sofort wieder starten??Mögliche Fehler?LG Karl
  3. Suche Klimaanlage MX3

Suche Klimaanlage MX3: Hallo zusammen,meinen Fuhrpark fehlt es noch an Klimaanlagen für meinen MX3 FL und eventuell für einen MX5NBFL die ist aber nicht so wichtig......
  4. Premacy 2.0 TD Kühlwasser wird heiß Hilfeee

Premacy 2.0 TD Kühlwasser wird heiß Hilfeee: Guten Abend liebe Gemeinde Habe einen Premacy 2.0 TD Bj2003 183.000 km bis jetzt keine Probleme,Zahnriemen,Wapu letztes Jahr gemacht. Gestern...
  5. Premacy 2.0 TD Kühlwasser wird heiß Hilfeee

Premacy 2.0 TD Kühlwasser wird heiß Hilfeee: Guten Abend liebe Gemeinde Habe einen Premacy 2.0 TD Bj2003 183.000 km bis jetzt keine Probleme,Zahnriemen,Wapu letztes Jahr gemacht. Gestern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden