Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Habe einen Mazda 3 BL und mir wurden die Zündkerzen auf verdacht getauscht, Problem noch immer da aber Auto geht jetzt lahmer als mit die...
Schnitzi

Schnitzi

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Habe einen Mazda 3 BL und mir wurden die Zündkerzen auf verdacht getauscht, Problem noch immer da aber Auto geht jetzt lahmer als mit die vohrigen, weiß jemand welche die vohrigen waren oder nen Tipp welche spritzig sind?? Bj 2014 Revolution
Danke
 
#
schau mal hier: Zündkerzen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.532
Zustimmungen
2.350
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
... die Skyactive-Modelle ab 10/2013 haben spezielle iridiumkerzen! Das Wechselintervall ist alle 120.000km.
Anbieter: NGK ILKAR 7 L11, orig. DENSO PE5R-18-110

Screenshot 2021-11-07 215933.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitzi

Schnitzi

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Beantwortet mir zwar die Frage nicht, die sind ja vermutlich drin, aber sag trotzdem mal Danke :)
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.532
Zustimmungen
2.350
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
tja ... welches ursprüngliche Problem, was immer noch vorhanden sein soll?
An den passenden Kerzen liegt es dann ja wohl nicht. Warum auch?
 
Schnitzi

Schnitzi

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Es geht mir eig. Nur darum, dass er lahmer geht seit dem die neun Zündkerzen drin sind und würde gern die alten was drin waren, neu kaufen. Nur welche warn damals drin, wurden sicher das erste mal gewechselt (Zeitpunkt des tausches 36000km).
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.532
Zustimmungen
2.350
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Du verwirrst? Dann waren doch sicherlich die orig. Zündkerzen, wie oben angegeben, eingebaut.
Sind dann jetzt falsche Kerzen drin? Soll alles vorkommen, gerade bei freien Werkstätten o.ä.
Schau dir die Kerzen doch mal an? Vielleicht lässt sich auch etwas erkennen... Zündkerzenbild deuten

Ansonsten, wenn der Motor ruhig und mit konstanter Drehzahl läuft im Leerlauf, kein Ruckeln beim Beschleunigen auftritt ... dann ist die fehlende Spritzigkeit woanders zu suchen. Vielleicht mal alle Schläuche kontrollieren, ob da irgendwo einer ab ist oder Falschluft zieht?
 
Schnitzi

Schnitzi

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Tut leid für die Verwirrung :/
Also er ruckelt ein wenig im 2ten Gang (Problem) und mit dem Zündkerzentausch dachte man das Problem zu beheben.. Ruckeln ist noch immer da aber er geht nicht mehr so gut wie vor dem Tausch.
Also die 2 oben angegebenen Zündkerzen waren die Original verbauten ?? Ansonsten würde dass, das Rätsel hoffentlich lösen :)
 
Thema:

Zündkerzen

Zündkerzen - Ähnliche Themen

Tausch Zündkerzen und Getriebeöl: Hallo zusammen, mein Mazda 6 GH, 1.8l, Baujahr 2011 mit Schaltgetriebe muss mal wieder zur Inspektion. Nun habe ich aber unterschiedliche...
Mazda3 (BM) Anfahrruckeln und andere Phänomene: Hi liebe Community! Ich bin seit 2015 im Besitz eines Mazda 3 BM G100 Baujahr 2014 und habe mittlerweile 105.000km auf dem Tacho. In letzter Zeit...
Mazda3 (BK) Mazda 3 zündet nach Überhitzung nicht mehr: Hi, der Mazda (Mazda 3 Hatchback BK BJ 2004) hatte einen Bruch in der Kühlwasserleitung. Rauch kam aus dem Motorraum, wurde abgeschleppt und...
Zündaussetzer/ Ruckeln 1,8 MZR: Hallo, wir haben ein Problem bei unseren 2015 Mazda 5 1,8 MZR mit rund 110TKM. Hatten heute beim losfahren kurz extremes ruckeln zwichen...
Mazda5 (CW) Mazda 5 CW ruckelt im Stand und startet erst nach 1-3 Versuchen!!!: Guten Tag, Wie geht es euch allen? Ich hoffe euch geht es gut, jedoch bin ich zur Zeit hier am verzweifeln! Ich fahre einen Mazda 5 CW 2.0 DISI...
Oben