Demio (DW) Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Servus, ich will bei meinem Demio (63 PS-Motor, Benziner) die Zündkerzen reinigen, kriege sie aber nicht aus dem Motorblock, und zu fest ziehen am...

1. #1 django49, 08.12.2015
    django49

django49 Einsteiger

Servus, ich will bei meinem Demio (63 PS-Motor, Benziner) die Zündkerzen reinigen, kriege sie aber nicht aus dem Motorblock, und zu fest ziehen am Kabel ist wohl nicht die beste Idee. Wer weiß was?

MfG

H.Engemann

2. um-50

um-50 Guest

Auf keinen Fall am Kabel ziehen,wenn sie so fest sind dann lass Dir professionell helfen sonst machst du mehr kaputt als dir lieb ist und dann wird es richtig teuer.......[​IMG]

3. #3 ChauveSouris, 09.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2015
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Also du bekommst die Kerze nicht raus? oder bekommst du schon gar nicht das Zündkabel ab (das sollt ja wirklich nicht fest sein)

Ansonsten kannst du mal folgendes versuchen.

a) WD 40
    b) Motor richtig richtig warm fahren und erneut versuchen
    c) die Zündkerzen durch ein sanftes Hin und Herdrehen versuchen zu lockern

4. um-50

um-50 Guest

Und vor allem brauchst du einen guten Zündkerzenschlüssel am besten eine Rätsche mit einem langen Hebel die normalen Schlüssel aus dem Baumarkt verbiegen schnell [​IMG]

5. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    So wie sich das anhört bekommt er den Zündkerzenstecker nicht runter !
    Fest ziehen, dann geht das schon. Wenn die schon so fest vergammelt sind würde ich sie gleich durch neue ersetzten !

Thema: Zündkerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda demio zündkerzen intervall

,
  2. bosch zündkerze für mazda demio

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

1. Zündkerzen tauschen

Zündkerzen tauschen: Hallo Leute, ich will demnächst mal die Kerzen tauschen. Was mich am meisten interessieren würde, kann ich den Ladeluftkühler einfach runter nehmen ?
  2. Zündkerzen

Zündkerzen: Hallo ich wollte für den Mazda 5 CR 19 2.0 2007 (1MA6 64) neue Zündkerzen besorgen. In den online Shops werden mir meistens Zündkerzen mit 25mm...
  3. RX8 zündkerzen

RX8 zündkerzen: Hey ihr gleichgesinnten, Ich habe folgendes problem. Ich beeitze meinen ersten REX und komme jetzt langsam in die Situation das ich meine neue...
  4. FoMoCo Schrift auf NGK Zündkerze?

FoMoCo Schrift auf NGK Zündkerze?: Hallo Leute, ich habe bei einem recht großen eBay Händler ein neues Set NGK Iridium Zündkerzen für meinen Mazda 3 BK bestellt. Heute sind diese...
  5. Wie Zündkerzen ausbauen?

Wie Zündkerzen ausbauen?: Hallo, das ist mein erstes Auto wo die Zündkerzen andere Kabel und mit so einem Aufsatz haben. Wie baue ich die Zündkerze aus. Muss man die 6 kant...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden