Demio (DW) Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Servus, ich will bei meinem Demio (63 PS-Motor, Benziner) die Zündkerzen reinigen, kriege sie aber nicht aus dem Motorblock, und zu fest ziehen am...
  • Zündkerzen Beitrag #1

django49

Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Servus, ich will bei meinem Demio (63 PS-Motor, Benziner) die Zündkerzen reinigen, kriege sie aber nicht aus dem Motorblock, und zu fest ziehen am Kabel ist wohl nicht die beste Idee. Wer weiß was?

MfG

H.Engemann
 
#
schau mal hier: Zündkerzen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Zündkerzen Beitrag #2

um-50

Auf keinen Fall am Kabel ziehen,wenn sie so fest sind dann lass Dir professionell helfen sonst machst du mehr kaputt als dir lieb ist und dann wird es richtig teuer.......
 
  • Zündkerzen Beitrag #3
ChauveSouris

ChauveSouris

Stammgast
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
1.152
Zustimmungen
125
Ort
Regensburg
Auto
Mazda 3 BK 1.6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
Also du bekommst die Kerze nicht raus? oder bekommst du schon gar nicht das Zündkabel ab (das sollt ja wirklich nicht fest sein)

Ansonsten kannst du mal folgendes versuchen.

a) WD 40
b) Motor richtig richtig warm fahren und erneut versuchen
c) die Zündkerzen durch ein sanftes Hin und Herdrehen versuchen zu lockern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zündkerzen Beitrag #4

um-50

Und vor allem brauchst du einen guten Zündkerzenschlüssel am besten eine Rätsche mit einem langen Hebel die normalen Schlüssel aus dem Baumarkt verbiegen schnell
 
  • Zündkerzen Beitrag #5
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.499
Zustimmungen
466
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
So wie sich das anhört bekommt er den Zündkerzenstecker nicht runter !
Fest ziehen, dann geht das schon. Wenn die schon so fest vergammelt sind würde ich sie gleich durch neue ersetzten !
 
Thema:

Zündkerzen

Zündkerzen - Ähnliche Themen

FBG GT Motor startet nichtmehr: Moin Nach längeren Reparaturarbeiten wollte ich meinen GT letztes Wochenende zum TÜV fahren. Der Motor lief am morgen noch gut, aber ich wolllte...
[Mazda626] GC/LX 1.6L Verkauf: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte hier meinen Mazda 626 GC mit LX Ausstattung und dem 1.6L Motor (Benzin) zum Verkauf anbieten. Ich...
Mazda Demio Motor stirbt ab: Bei meinem Demio Bj. 99, 145tkm, 63 Ps stirbt plötzlich während der Fahrt der Motor ab. Zündschlüssel dehen und er läuft wieder ganz normal. Die...
Drehzahl fällt ab und Motor geht aus Hilffeee absolut keine Ideen mehr: Hallo zusammen, Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen weil ich weiß langsam schon nicht mehr was es noch sein könnte. Ich habe einen Mazda...
Kraftstofffilter [Mazda 3 BK]: Moin Community, ich hab mir im Internet ein Inspektionspakt für meinen Mazda 3 BK bestellt, bestehend aus : -Ölfilter -Luftfilter...

Sucheingaben

bosch zündkerze für mazda demio

,

mazda demio zündkerzen intervall

Oben