Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi, kann mir jemand sagen welche Zündkerzen im GH 2.5L verwendet werden? Und ob es Kerzen von NKG verwendet werden können? Ich hab mal ein...

1. #1 flynt_castwood, 04.11.2011
    flynt_castwood

flynt_castwood Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    Hi,
    kann mir jemand sagen welche Zündkerzen im GH 2.5L verwendet werden?
    Und ob es Kerzen von NKG verwendet werden können?

Ich hab mal ein bisle im Forum gesucht und nur gefunden, dass Mazda angeblich irgendwelche eigenen Kerzen verwendet.

Habe nun 60.000KM runner, deshalb die Frage, da bei der nächsten Inspektion vielleicht der Kerzentausch dran ist...

Danke.

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    "Eigene" Kerzen hat Mazda nicht, aber man sollte keine Bosch-Kerzen verwenden, das steht auch oft genug im Forum.

Denso oder NGK ist die richtige Wahl für einen Mazda!

3. #3 flynt_castwood, 04.11.2011
    flynt_castwood

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    OK Danke,

Weiß jemand was Mazda für die Kerzen verlangt wenn man diese bei der Inspektion wechseln lässt ?

4. spec2k

spec2k Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH FL 2.0 DISI Kombi
    Also, bei dem GH 2.0 DISI ist ein Kerzentausch erst nach 120.000 km vorgesehen.
    Bist Du dir sicher, dass beim 2.5l die Kerzen schon nach 60.000 km gewechselt werden müssen?

5. #5 flynt_castwood, 04.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
    flynt_castwood

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    Sicher bin ich nicht... war nur ne Schätzung, da ich von den Platinium-Kerzen für Ford ausgegangen bin, die auch in der gleichen Preisklasse von NKG liegen, ausgegangen bin... ist halt bei ca 50.000Km ... aber ich müsste mal einen Blick ins Handbuch werfen...sollten da ja stehen, die Intervalle ...Außerdem hast du einen Diesel ... sind diese nicht Selbstzünder ? Die brauchen doch keine Kerzen außer die fürs Vorglühen ....

6. spec2k

spec2k Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH FL 2.0 DISI Kombi
    Nee, ich hab nen Benziner.

Der DISI (Direct Injection Spark Ignition) ist ein 2.0l Benziner (155PS). Er erhielt erst mit dem Facelift Modell Einzug.

Der Dieselmotor wird bei Mazda mit MZR-CD (Mazda Responsive Common Rail Diesel) bezeichnet.

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass bei meinem die Kerzen erst nach 120.000 km gewechselt werden müssen. Das war auch schon bei meinem Mazda3 BK 1.6 der Fall.

7. #7 flynt_castwood, 06.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2011
    flynt_castwood

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    Ahhh... OK... war mit net so ganz klar...

Thema: Zündkerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 zündkerzen wechseln

,
  2. mazda 6 gj original zündkerzen

,
  3. mazda 6 gh 155 ps zündkerzen wechseln

,
  4. mazda 6 gh zündkerzen,
  5. mazda 6 gh zündkerzen kosten,
  6. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps46866-zuendkerzen.html,
  7. mazda 6 gh 2.0 disi Zündkerzen,
  8. Mazda 626 Baujahr 1997 zündkerze
Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

1. Zündkerzen tauschen

Zündkerzen tauschen: Hallo Leute, ich will demnächst mal die Kerzen tauschen. Was mich am meisten interessieren würde, kann ich den Ladeluftkühler einfach runter nehmen ?
  2. Zündkerzen

Zündkerzen: Hallo ich wollte für den Mazda 5 CR 19 2.0 2007 (1MA6 64) neue Zündkerzen besorgen. In den online Shops werden mir meistens Zündkerzen mit 25mm...
  3. RX8 zündkerzen

RX8 zündkerzen: Hey ihr gleichgesinnten, Ich habe folgendes problem. Ich beeitze meinen ersten REX und komme jetzt langsam in die Situation das ich meine neue...
  4. FoMoCo Schrift auf NGK Zündkerze?

FoMoCo Schrift auf NGK Zündkerze?: Hallo Leute, ich habe bei einem recht großen eBay Händler ein neues Set NGK Iridium Zündkerzen für meinen Mazda 3 BK bestellt. Heute sind diese...
  5. Wie Zündkerzen ausbauen?

Wie Zündkerzen ausbauen?: Hallo, das ist mein erstes Auto wo die Zündkerzen andere Kabel und mit so einem Aufsatz haben. Wie baue ich die Zündkerze aus. Muss man die 6 kant...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden