Zündkerzen-Unterschied: NGK BKR6E11

Diskutiere Zündkerzen-Unterschied: NGK BKR6E11 im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; ... hoffe habe bei der Bezeichnung nichts verwechselt :? Frage: Wo ist bei oben genannten Zündkerzen der Unterschied? Einaml wurden mir die...

1. #1 Schurik29a, 11.10.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    ... hoffe habe bei der Bezeichnung nichts verwechselt :?

Frage: Wo ist bei oben genannten Zündkerzen der Unterschied? Einaml wurden mir die "normalen" angeboten und welche mit dem Zusatz "V-Line". Die Preise sind identisch, nicht jedoch die Bestellnummer - folglich müste ja ein Unterschied sein. Wenn ja, wie sieht es dann mit der Verträglichkeit beim 2-Liter-V6 aus?

Dank und Gruß
    Schurik

2. #2 wirthensohn, 12.10.2008
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Die V-Line hat eine Art Kerbe in der Elektrode. Laut NGK-Website:

Soviel die schöne Werbung. In der Praxis wird das aber keine Auswirkungen auf Motorleistung, Verbrauch oder Abgaswerte haben.

Der Zweiliter-V6 benötigt die BKR6E-11, diese stellt bei dem Motor bereits das Optimum dar und nichts anderes sollte man verbauen.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur von Experimenten bei Zündkerzen und Zündkabeln abraten. In den Zweiliter-V6 gehören die Zündkerzen NGK BKR6E-11 und die Zündkabel NGK RC-ZE31. Alles andere ist unnötig oder gar kontraproduktiv. Der V6 ist da nämlich sehr empfindlich.

Gruß,
    Christian

3. #3 Schurik29a, 12.10.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Herzlichen Dank :ja:
    Dann werde ich, wie gewohnt, die ganz normalen NGK holen.

Gruß Schurik

Thema: Zündkerzen-Unterschied: NGK BKR6E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BKR6E11

,
  2. ngk bkr6e11 Bewertung

,
  3. ngk bkr6e unterschied zu ngk bkr6ek

,
  4. ngk bkr6e-11,
  5. Zündkerze bkr6e-11 gabelschlüssel grösse,
  6. ngk zündkerzen bkr6e,
  7. NGK V-Line Zündkerzen besitzen keine v kerbe
Die Seite wird geladen...

Zündkerzen-Unterschied: NGK BKR6E11 - Ähnliche Themen

1. Unterschied 120/165 PS

Unterschied 120/165 PS: Moin moin, ich bin neu hier, da ich gerade einen Mazda3 von 2018 mit Tagezulassung gekauft habe. Laut Kaufvertrag und Fahrzeugbrief mit 165 PS. Im...
  2. Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied

Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied: Hallo zusammen, was ist der Unterschied zwischen Mazda 3 1.6 MZR Edition & MZR 90th & MZR Prime-Line & MZR Center-Line & High-Line & MZR Active &...
  3. Unterschiede Sports/Center/Exclusive line 2019 Modell?

Unterschiede Sports/Center/Exclusive line 2019 Modell?: Hallo Ich spiele mit dem Gedanken, einen Mazda 3 zu kaufen. Kann mir jemand erklären, welche Unterschiede es in den 3 varianten gibt? Ich habe...
  4. FoMoCo Schrift auf NGK Zündkerze?

FoMoCo Schrift auf NGK Zündkerze?: Hallo Leute, ich habe bei einem recht großen eBay Händler ein neues Set NGK Iridium Zündkerzen für meinen Mazda 3 BK bestellt. Heute sind diese...
  5. Bremssattel unterschiedliche Führungsbolzen

Bremssattel unterschiedliche Führungsbolzen: Hallo Leute, Heute habe ich die Bremssättel lackiert und dabei auch die Bremsen gemacht, jedoch weiß ich nicht welcher der Führungsbolzen nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden