zündkerzen mazda 323 f bj VI 1.6

Diskutiere zündkerzen mazda 323 f bj VI 1.6 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, ich bin voll am verzweifeln. ich möchte am mazda meiner freundin ne inspektion machen, also öl, de filter,, flüssigkeiten und...

1. #1 wikiwakiwuh, 11.01.2009
    wikiwakiwuh

wikiwakiwuh Neuling

hallo,

ich bin voll am verzweifeln. ich möchte am mazda meiner freundin ne inspektion machen, also öl, de filter,, flüssigkeiten und zündkerzen. doch genau da werd ich blöd. ich finde weder ne Zündspule/zündverteiler oder zündkabel und dadurch auch die kerzen net.hat jemand ein bild von dem motor wo man sieht wo die sutzen? oder kann das jemand beschreiben?
    wäre echt super.
    habe schon das forum durchsucht, aber nix gefunden.
    ach und ist das richtig, dass beim zm motor der benzinfilter im tank ist und nicht gewechselt werden muß?

vielen dank schon mal

greetings

2. #2 Axela-Racer, 11.01.2009
    Axela-Racer

Axela-Racer Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Kenne das mit dem Benzinfilter eigentlich nur so, dass der im Motorraum sitzt.
    Die Zündkerzen sollten doch von vorne sichtbar sein, am Zylinderkopf und dann sollten doch die Kabel von vorne gesehen nach rechts laufen zur Zündspule.:?::?:

3. #3 wikiwakiwuh, 11.01.2009
    wikiwakiwuh

wikiwakiwuh Neuling

hallo basti,

da sind halt leider keine zündkabel, außer ich bin blind. ich selbst fahr nen astra, an dem mach ich auch alles selber, aber da isses viel einfacher. ich weiß, die zwei kann man net vergleichen, aber es sollte ja wenigstens ähnlich sein.oder?

4. #4 Axela-Racer, 11.01.2009
    Axela-Racer

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zumindest denke ich, dass die Teile, die der Astra hat, der Mazda sicher auch hat. Hat der schon die Motorblockabdeckung drauf?Bei meinem M3 sind die Kerzen auch unter den ganzen Abdeckungen.

5. #5 wikiwakiwuh, 11.01.2009
    wikiwakiwuh

wikiwakiwuh Neuling

also kunststoffteile sind mal keine drauf. oder solln die hinten am block unter der ansaugbrücke sein?

6. #6 Axela-Racer, 11.01.2009
    Axela-Racer

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    kann ich mir eher nicht vorstellen. Ist das ein Diesel?Da hab ich nämlich gar keine Ahnung. Und mit Kerzen hinterm Block kenn ich bei Mazda nur die V6-Maschinen.Und da sind dann 3 Kerzen vorn und 3 hinten. Hatte bis jetzt5 Mazda, nen 626GE, nen 626GF, einen 323 fBG, den 323 CBA und den M3. Und außer jetzt beim M3(da hab ich noch nicht geguckt(hab ihn erst seit Dezember)) waren die Kerzen immer vorne.Bin da jetzt doch etwas ahnungslos.

7. #7 wikiwakiwuh, 11.01.2009
    wikiwakiwuh

wikiwakiwuh Neuling

nee, ist'n benziner. 4-zylinder mit 98 ps.ein gutes maschinchen.ist jetzt de erste größere sache an dem auto, da bis jetzt alles beim händler gemacht wurde,wegen garantie und so. nur jetzt dacht ich mir,des kann ich auch selber,da ich bis jetzt an meinem wägelchen alles selbst mach,seit dem ich den hab. aber aller anfang ist schwer, wie es so schön heißt. dass der benzinfilter eigentlich bei mazda im motorraum ist hab ich auch schon gelesen, da ich ihn erst vergebens unterm auto gesucht hab, hinten beim tank auf der anderen seite halt (wie beim astra) aber als er da net war hab ich vorn geguckt und da is nix. also weiter gelesen und da heißt es er wär im tank und muß net gewechselt werden. in der inspektionsliste ist er auch nicht aufgeführt, nur beim diesel und für nicht europäische länder. nun denn...ich seh nur fragezeichen.

8. #8 Axela-Racer, 11.01.2009
    Axela-Racer

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinen Mazda´s war der imme rim Motorraum.Meist von vorne rechts neben dem Block.Sitzt etwas tiefer unten.Am Besten mal den Leitungen von der Ansaugbrücke folgen.
    Mit den Kerzen, da weiß ich jetzt auch nicht so recht weiter. Kannst ja mal ein Bild vom Motor machen.Vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen. Hab leider grad keins vom BJ-Motor. Aber mom, ich guck mal in der Mazda-Community.

9. #9 Axela-Racer, 11.01.2009
    Axela-Racer

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht das bei Dir so aus, bzw so ähnlich? Ist jetzt ein 2.0er.[​IMG]

10. #10 wikiwakiwuh, 11.01.2009
    wikiwakiwuh

wikiwakiwuh Neuling

das wär nett. ich werd morgen auch mal eins machen. heut ist doch schon bissel dunkel. morgen fahr ich eh zum teilehändler meines vertrauens. soll der dann noch mal fix rein gucken. wollt morgen halt alles holen zum basteln. 8)

11. #11 Axela-Racer, 11.01.2009
    Axela-Racer

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Also, wenn der die kleine Abdeckung hat, wie das Bild oben, dann müßten die Kerzen unter der Abdeckung sitzen. Vorne rechts neben dem Motorblock kannst Du die Zündspule erahnen.Ich würde die Abdeckung mal abnehmen.Darunter sollten die Kerzen sein.

12. #12 wikiwakiwuh, 11.01.2009
    wikiwakiwuh

wikiwakiwuh Neuling

nicht mal annähernd. den kunststoffkasten oben drauf gibts bei mir net.
    ich mach morgen ein bild. sonst wird das wirklich nur rätselraten.
    trotzdem vielen dank, für die nächtliche hilfe.

good night

13. #13 Axela-Racer, 12.01.2009
    Axela-Racer

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Kein Problem. Gerne doch. weiß doch, wie das ist, wenn man nicht weiter weiß. War und ist bei mir auch so. Dann wünsch ich mal ne angenehme Nacht.

14. #14 Fandalf, 17.01.2009
    Fandalf

Fandalf Neuling

Hallo

hab auch einen Bj 1.6.Wenn du den Motorraum öffnest siehst du auf den Ventildeckel.Da sitzen schwarze Stecker drin.Das sind die Zündstecker.Die musst abziehen und dann kannst du wenn du reinsiehst die Zündkerzen sehen.Die sitzen recht tief dadurch das es ein 16V ist.Brauchst einen längeren Schlüssel um dran zu kommen

Thema: zündkerzen mazda 323 f bj VI 1.6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f zündkerzen wechseln anleitung

,
  2. mazda 323 f zündkerzen wechseln

,
  3. mazda 323 zündkerzen wechseln

,
  4. mazda 323f bj zündkerzen wechseln,
  5. zündkerzen mazda 323 f bj,
  6. mazda 323 F zündkerzen,
  7. zündkerzen wechseln mazda 323 f bj,
  8. zündkerzen wechseln mazda 323,
  9. mazda 323 zündkerzen wechselintervall,
  10. mazda 323 f bj zündkabel wechseln,
  11. mazda 323f bj zündkerzen bezeichnung,
  12. wechsel Zündkerzen mazda 323,
  13. mazda bj 323 zündkerzen,
  14. Motorraum madzda 323f Zündkerze,
  15. zündkerzen wechseln mazda 323f bj baujahr 1999,
  16. welche größe hat der zündkerzenschlüssel beim mazda 323 f,
  17. Mazda 323 f BJ Zündkerze,
  18. mazda 323 c v 1.5 zündkerzen wechseln,
  19. mazda 323 f zündkerze beste,
  20. madsza 323f bj Zündkerzen wechseln,
  21. Mazda 323 für Kerzen wechseln,
  22. 323 sportive zündkerzen,
  23. mazda 323f 2001 kerzen,
  24. welche zündkerze mazda 323 bj 1.6,
  25. Zündkerzen Mazda 323f wechsel
Die Seite wird geladen...

zündkerzen mazda 323 f bj VI 1.6 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden