Zündkerzen festgerostet

Diskutiere Zündkerzen festgerostet im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Was kann man machen wenn die Zündkerzen festgerostet sind und absolut nicht rausgehn bzw was passiert wenn eine Kerze reißt beim Versuch sie...

1. Fiete

Fiete Mazda-Forum User

Was kann man machen wenn die Zündkerzen festgerostet sind und absolut nicht rausgehn bzw was passiert wenn eine Kerze reißt beim Versuch sie rauszubekommen??

2. #2 Onkelandy, 10.07.2008
    Onkelandy

Onkelandy Stammgast

Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Wenn sie reißt hast du Pech :) aber das wird eher nicht passieren wie lange hast du die denn schon drin das sie festgerostet sind?! Du weist aber auch das sie fest drin sitzen! Ich hab sie immer mit ner großen Knarre und Zündkerzennuss heraus bekommen wenn du das nicht schaffen solltest Fahr in ne Werkstatt sag nix davon das sie so fest sind und lass die arbeiten ist lustig anzusehen wenn sie die auch nicht herausbekommen dann kannst du noch dumme Kommentare ablassen wie z.B."Heut noch nicht gefrühstückt oder was?!" und falls sie reißt haben die dann das Problem!

3. Fiete

Fiete Mazda-Forum User

Is ein 626 GD Coupe das ich erst seit ca 6 Monaten habe. Unterm Blech hat der Rost dem Auto ganz schön zugesetzt. Mein Spengler verzweifelt schon:? der bekommt aber die Kerzen auch net rauß. Dein Vorschlag mit der Werkstatt ist uns auch schon in den Sinn gekommen;-) Wirds wohl werden weil wenss vorher nix sagen und die stehn mit einer gerissenen Kerze da ist das ja dann wohli ihr Problem oder?

4. #4 Onkelandy, 10.07.2008
    Onkelandy

Onkelandy Stammgast

Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Ich denke schon alles was die kaputt machen muss deren Versicherung bezahlen!

5. #5 future74, 18.07.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    So einfach ist der mit einer Versicherung in einer Werkstätte auch nicht. Außerdem, eine Zündkerze abzureißen ist nur sehr schwer möglich, jeder normaler Mechaniker hört schon früher auf zu drehen. Wenn eine Zündkerze aber so dermaßen drinnen steckt, ist meistens ein ganz andere Grund: Bei der letzten Montage wurde sie schief in das Gewinde mit Gewalt gedreht. Wenn man sie nicht heraus bekommt, hilft nur die Kerze auszubohren und einen Gewinde-Einsatz(Helicoil) zu verwenden. Danach kann wie gewohnt eine neue Zündkerze wieder rein und rausgeschraubt werden.

Grüsse Peter

6. #6 streethawk, 23.07.2008
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    probiers doch mal mit dosen weise rostlöser oder wd- 40 oder caramba wenn dir das was sagt hilft bei fast allem un lass es ruhig bisl einwirken vll hilfts ja wenn net wie schon gesagt ab in de werkstatt

Thema: Zündkerzen festgerostet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 Zündkerzen sitzen fest

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen festgerostet - Ähnliche Themen

1. Zündkerzen tauschen

Zündkerzen tauschen: Hallo Leute, ich will demnächst mal die Kerzen tauschen. Was mich am meisten interessieren würde, kann ich den Ladeluftkühler einfach runter nehmen ?
  2. Zündkerzen

Zündkerzen: Hallo ich wollte für den Mazda 5 CR 19 2.0 2007 (1MA6 64) neue Zündkerzen besorgen. In den online Shops werden mir meistens Zündkerzen mit 25mm...
  3. RX8 zündkerzen

RX8 zündkerzen: Hey ihr gleichgesinnten, Ich habe folgendes problem. Ich beeitze meinen ersten REX und komme jetzt langsam in die Situation das ich meine neue...
  4. FoMoCo Schrift auf NGK Zündkerze?

FoMoCo Schrift auf NGK Zündkerze?: Hallo Leute, ich habe bei einem recht großen eBay Händler ein neues Set NGK Iridium Zündkerzen für meinen Mazda 3 BK bestellt. Heute sind diese...
  5. Wie Zündkerzen ausbauen?

Wie Zündkerzen ausbauen?: Hallo, das ist mein erstes Auto wo die Zündkerzen andere Kabel und mit so einem Aufsatz haben. Wie baue ich die Zündkerze aus. Muss man die 6 kant...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden