zündkabeln vom ford v6 für mazda v6

Diskutiere zündkabeln vom ford v6 für mazda v6 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich hab grad bei egay geschauf wegen neuen zündkabeln für mein mazda 626 V6 die kosten ungefähr 71 euro und für denn ford probe V6 nur...

1. #1 sbornik, 01.04.2007
    sbornik

sbornik Neuling

Hallo,

ich hab grad bei egay geschauf wegen neuen zündkabeln für mein mazda 626 V6 die kosten ungefähr 71 euro und für denn ford probe V6 nur 59 euro kann ich die auch gernehmen? denn der motor ist ja der selbe der wurde ja von ford und mazda gebaut. weiß jemand bescheid?

gruß

2. #2 wirthensohn, 01.04.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Der Motor ist der gleiche. Allerdings wurde er nur von Mazda gebaut, nicht von Ford - der Ford Probe ist nichts anderes als ein Mazda MX-6, bei dem Ford eine eigene Karosserie und einen eigenen Innenraum drauf gepackt hat.

Theoretisch kannst Du beide Zündkabelsätze verwenden. Ich rate aber dringlichst davon ab (von beiden Kabelsätzen)!

Wie auch hier schon x-fach erwähnt, sollte man bei den K-Serie Motoren bevorzugt, besser nur, Zündkabel und Zündkerzen von NGK verwenden. Die K-Serie V6 sind bekannt dafür, dass sie sehr wählerisch sind und sehr gerne mit Zündkerzen oder Zündkabeln anderer Hersteller, insbesondere billiger Noname-Produkte, keine ruhige Zündung zustande bekommen.

Ich hatte den Fehler meinerseits auch schon ein paar mal gemacht und so einiges an Geld in Form von Zündkerzen und -kabeln nach Tagen oder Wochen in der Mülltonne entsorgt. Daher verwende ich nur noch das Zeug von NGK und der V6 läuft optimal.

Gruß,
    Christian

3. #3 sbornik, 03.04.2007
    sbornik

sbornik Neuling

ich hab im internet keine zündkabeln von NGK für meinen mazda gefungen wie sieht es von der firma BERU aus?

4. #4 wirthensohn, 03.04.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Beru ist genau die Marke, von denen ich zwei komplette Kabelsätze und einen Satz Zündkerzen nach Tagen bzw. nur zwei Wochen in die Mülltonne entsorgt hatte. Schlimmer waren bei mir bisher noch keine Teile. Das Beru-Zeug ist für den V6 völlig unbrauchbar.

Schau mal bei...

D&W Repair
    Motoso
    AutoScout24 Teilemarkt

...oder beim freundlichen Teilehändler vor Ort. Auch jede gute Werkstatt sollte Dir die passenden NGK-Kabel recht günstig liefern können - wobei Mazda-Werkstätten natürlich die gleichen Kabel, aber mit Mazda-Aufkleber und für viel Geld andrehen...

Gruß,
    Christian

5. #5 Schurik29a, 04.04.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo sbornik,

ich habe NGK schon bei Heil&Sohn, ATU und nem Teilehändler hier in BS bekommen. Soweit mir bekannt, sind die ersten beiden Bundesweit vertreten. Ein Vorteil der Zubehörhändler ist auch, dass Du die Sachen kurzfristig umtauschen, oder zurückbringen kannst - was über's Netz ja nur auf dem Postweg funktioniert.

Gruß Schurik

Thema: zündkabeln vom ford v6 für mazda v6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zundkabel für ford geeignet

Die Seite wird geladen...

zündkabeln vom ford v6 für mazda v6 - Ähnliche Themen

1. Mazda Bongo/ Ford Econovan

Mazda Bongo/ Ford Econovan: Hi Leute, ich besitze einen Ford Econovan der natürlich ein verkleinerte Mazda Bus ist. Bj 1991 und direkt nach dem Kauf als Wohmo umgebaut. Der...
  2. Mazda2 (DE) Motorlager Mazda 2 & Ford Fiesta

Motorlager Mazda 2 & Ford Fiesta: Mahlzeit, Nach schlappen 250.000km ist schon das Motorlager bei meinem Mazda 2 kaputt... Mazda Teile Nummer D65139060F. OEM Teile in den...
  3. Kundenservice bei Mazda/Ford Pfohe in Lübeck

Kundenservice bei Mazda/Ford Pfohe in Lübeck: Bei o.g Autohaus ist mir folgendes passiert. Bei unserem Mazda 5 ist der linke hintere Stoßdämpfer gebrochen. Da wir in Lübeck nur zu Besuch waren...
  4. Mazda / Ford - 5-Gang G-Serie Diesel Getriebe

Mazda / Ford - 5-Gang G-Serie Diesel Getriebe: Ich moechte den 5. Gang in meinem Mazda5 Benziner laenger machen. Bin auf der Suche nach einem Mazda (oder Ford) Diesel G-Serie Schaltgetriebe....
  5. Umstieg von Ford auf Mazda.

Umstieg von Ford auf Mazda.: Hallo, um mich kurz vorzustellen: Bin der Chris und 20 (sehr bald 21) Jahre jung. Zurzeit fahre ich einen Focus TDDI Mk1 Turnier (Racing Rot /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden