zündkabeln vom ford v6 für mazda v6

Diskutiere zündkabeln vom ford v6 für mazda v6 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich hab grad bei egay geschauf wegen neuen zündkabeln für mein mazda 626 V6 die kosten ungefähr 71 euro und für denn ford probe V6 nur...
  • zündkabeln vom ford v6 für mazda v6 Beitrag #1

sbornik

Einsteiger
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Hallo,

ich hab grad bei egay geschauf wegen neuen zündkabeln für mein mazda 626 V6 die kosten ungefähr 71 euro und für denn ford probe V6 nur 59 euro kann ich die auch gernehmen? denn der motor ist ja der selbe der wurde ja von ford und mazda gebaut. weiß jemand bescheid?

gruß
 
  • zündkabeln vom ford v6 für mazda v6 Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Der Motor ist der gleiche. Allerdings wurde er nur von Mazda gebaut, nicht von Ford - der Ford Probe ist nichts anderes als ein Mazda MX-6, bei dem Ford eine eigene Karosserie und einen eigenen Innenraum drauf gepackt hat.

Theoretisch kannst Du beide Zündkabelsätze verwenden. Ich rate aber dringlichst davon ab (von beiden Kabelsätzen)!

Wie auch hier schon x-fach erwähnt, sollte man bei den K-Serie Motoren bevorzugt, besser nur, Zündkabel und Zündkerzen von NGK verwenden. Die K-Serie V6 sind bekannt dafür, dass sie sehr wählerisch sind und sehr gerne mit Zündkerzen oder Zündkabeln anderer Hersteller, insbesondere billiger Noname-Produkte, keine ruhige Zündung zustande bekommen.

Ich hatte den Fehler meinerseits auch schon ein paar mal gemacht und so einiges an Geld in Form von Zündkerzen und -kabeln nach Tagen oder Wochen in der Mülltonne entsorgt. Daher verwende ich nur noch das Zeug von NGK und der V6 läuft optimal.

Gruß,
Christian
 
  • zündkabeln vom ford v6 für mazda v6 Beitrag #3

sbornik

Einsteiger
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
23
Zustimmungen
0
ich hab im internet keine zündkabeln von NGK für meinen mazda gefungen wie sieht es von der firma BERU aus?
 
  • zündkabeln vom ford v6 für mazda v6 Beitrag #4
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Beru ist genau die Marke, von denen ich zwei komplette Kabelsätze und einen Satz Zündkerzen nach Tagen bzw. nur zwei Wochen in die Mülltonne entsorgt hatte. Schlimmer waren bei mir bisher noch keine Teile. Das Beru-Zeug ist für den V6 völlig unbrauchbar.

Schau mal bei...

D&W Repair
Motoso
AutoScout24 Teilemarkt

...oder beim freundlichen Teilehändler vor Ort. Auch jede gute Werkstatt sollte Dir die passenden NGK-Kabel recht günstig liefern können - wobei Mazda-Werkstätten natürlich die gleichen Kabel, aber mit Mazda-Aufkleber und für viel Geld andrehen...

Gruß,
Christian
 
  • zündkabeln vom ford v6 für mazda v6 Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo sbornik,

ich habe NGK schon bei Heil&Sohn, ATU und nem Teilehändler hier in BS bekommen. Soweit mir bekannt, sind die ersten beiden Bundesweit vertreten. Ein Vorteil der Zubehörhändler ist auch, dass Du die Sachen kurzfristig umtauschen, oder zurückbringen kannst - was über's Netz ja nur auf dem Postweg funktioniert.

Gruß Schurik
 
Thema:

zündkabeln vom ford v6 für mazda v6

zündkabeln vom ford v6 für mazda v6 - Ähnliche Themen

Radnabe: Hallo, mein Schwiegertiger hat sich vor kurzem ein Mazda 2 Hatchback 1.4 (7118/273) bj 2006 zugelegt. Nun wollte ich ihr die Winterräder...
Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...
Mazda 323 BW: Hallo, hier ist mein neuer Mazda 323 BW vom Baujahr 2/90. Das Fahrzeug war seit 31 Jahren (1991) in zweiter Hand und wurde aus Altersgründen...
Mazda 626 GF FS weißer Rauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, fahre einen 626 GF Bj. 98 mit dem 2l Benzin FS Motor. Kurz zu mir, ich heiße Michél, bin 33 Jahre alt...
Leerlauf-Probleme Mazda 626: Hallo, ich bin neu hier im Forum und grüße Euch. Vorletzten Februar konnte ich innerhalb der Familie einen ziemlich gepflegten 626 Baujahr 2000...

Sucheingaben

zundkabel für ford geeignet

Oben