Zündkabel geht während der Fahrt hoch und runter

Diskutiere Zündkabel geht während der Fahrt hoch und runter im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo an alle Ich hab ein Probleme seid gestern.bin auf der Autobahn mit mein mazda 626gf gefahren.kurz vor zuhause machte mein auf während der...

  1. #1 Spiddy1980, 25.12.2015
    Spiddy1980

    Spiddy1980 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle
    Ich hab ein Probleme seid gestern.bin auf der Autobahn mit mein mazda 626gf gefahren.kurz vor zuhause machte mein auf während der Fahrt klack klack wie ein Trecker.hab geschaut und der dritte zündkerzen Stecker geht hoch und runter.und ich hab gestern die neue zündkerzen und Stecker bekommen.
    Ich vermute ich kann die Stecker und zündkerzen wieder verkaufen.

    Glaub ich kann mir von mein Auto jetzt verabschieden.ich könnte weinen

    Gruss jan
     
  2. #2 klaboka, 25.12.2015
    klaboka

    klaboka Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2,2D 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Jan,

    Du sprichst etwas (nein, mehr so) in Rätseln.

    Was 'geht hoch und runter'?
    Nur der Zündkerzenstecker? Oder mit Zündkerze dran? Ist die Zündkerze noch fest im Motor verschraubt und nur der Stecker lose?
    Wie weit ist 'hoch und runter'? Bruchteile eines Millimeters oder Zentimeter?
    Ist das mit den neuen Zündkerzen / -steckern passiert oder sind danach neue reingekommen?

    Werd' da mal etwas deutlicher. Dann kann man vielleicht auch was dazu sagen.

    Frohe Weihnachten,
    Klaus
     
  3. #3 Spiddy1980, 25.12.2015
    Spiddy1980

    Spiddy1980 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus
    Sorry wegen meine Grammatik.Ich komme gebürtig aus England.
    Die Zündkerzen ist noch Fest
    Der Zündkerzen Stecker geht hoch und runter.
    Und die Zündkerzen Stecker gehen minimal hoch.Ich würde sagen eines Millimeter.Hab nachgeschaut weil ich im innenraum klackern
    gehört habe.Da hab ich die Motorhaube aufgemacht.Und hab es gesehen.
    Die neuen Zündkerzen Stecker hab ich noch nicht dran gemacht.Und die neuen Zündkerzen Stecker auch noch nicht.
    Weil ich habe das noch nicht Montiert.Weil es mir einer sagte es könnten auch die Kolben sein.Weil wenn es sowas wäre.Dann könnte ich die Sachen wieder
    zurück schicken.Um das Geld zu sparen,und nicht mehr rein zu stecken.

    Das die Zündkerzen Stecker hoch und runter geht.Da läuft der auch unruhig

    Frohe Weihnachten Klaus
    Und die Zündkerzen Stecker gehen
     
  4. #4 klaboka, 26.12.2015
    klaboka

    klaboka Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2,2D 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Kein Problem.
    Dein Deutsch ist mit Sicherheit nicht schlechter als mein Englisch :).

    Wenn ich Dich also richtig verstehe, sitzt die Zündkerze immer noch fest eingeschraubt im Zylinderkopf.
    Dann kann ich mir ein Problem mit "dem Kolben" eher nicht vorstellen.
    Das hört sich eher nach einem defekten Kerzenstecker an, der nur lose auf der Kerze sitzt.
    Was ändert sich am Laufgeräusch, wenn Du den Kerzenstecker des 3. Zylinders ganz abziehst (Vorsicht! Hochspannung!)?
    Ändert sich nichts, dann zündet einfach der 3. Zylinder nicht und der Motor läuft auf "3 Pötten" (es arbeiten nur 3 der 4 Zylinder und Du hast einen extrem unruhigen Lauf).
    Wenn sich was ändert (der Motor dann gar ausgeht), dann arbeitet der 3. Zylinder immerhin. Was dann sein könnte, kann ich von hier leider nicht sagen.

    Frohe Restweihnachten!
    Klaus

    PS: Vielleicht ist es besser, wenn Du Dein Problem auf Englisch beschreibst.
    Wenn Du nicht allzu komplizierte Sätze schreibst, gibt es bestimmt mehrere hier, die das verstehen werden.
     
  5. Wadde

    Wadde Stammgast

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    What i read from you, it sounds like, that the spark plug is still in the cylinder head (as it should be), only the spark plug wire on the third cylinder is loosened, so it can move around and the engine runs just on three cylinders?

    I think the plug on the wire is faulty.

    Could you send us pictures from the spark plug wire, more the "plug" itself? Maybe some of us can see, why is it moving.

    Merry X-Mas from me too, i hope you can understand, what i wrote :)
     
  6. #6 Spiddy1980, 26.12.2015
    Spiddy1980

    Spiddy1980 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus
    So ich habe den Test gemacht.Zündkerze sitzt noch fest drin,hab es geprüft.
    Und hab eine es gemerkt.Das strome drauf ist.Hab den Zündkerzen Stecker raus gemacht.Hat sich nichts geändert.Nur das er unruhig läuft.Dann hab ich zwei km gefahren.Und läuft unruhig.Tue ich den Zündkerzen Stecker rein drücken.Dann läuft der Ruhig.Dann wird der Zündstecker wohl nicht mehr
    ok sein.

    Gruß Jan
     
  7. #7 Spiddy1980, 26.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2015
    Spiddy1980

    Spiddy1980 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Wadde

    you can speak german.i can understand german.

    So ich versuche hier ein Video einzufügen

    Gruß Jan
     
  8. #8 klaboka, 26.12.2015
    klaboka

    klaboka Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2,2D 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Jan,

    na bitte :)
    Zündkerzenstecker defekt (oder der Kopf der Zündkerze!).
    Austauschen und fertig ist die Laube!

    Eines noch:
    Lasse den Motor nicht mit 3 Zylindern zu lange laufen und fahre schon gar nicht damit!
    Unverbranntes Benzin im Zylinder wäscht den Ölfilm aus und kann die Kolbenringe zerstören!
    Also schnellstens Kerzenstecker (und ggf. Kerze) wechseln und Weihnachten ist gerettet.

    Liebe Grüße - Klaus
     
  9. #9 Spiddy1980, 26.12.2015
    Spiddy1980

    Spiddy1980 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle
    Wie bekomme ich hier ein Video rein gesetzt.Hab gerade ein Video vom Zündkabel Stecker gemacht

    Gruß Jan
     
  10. #10 Gladbacher, 26.12.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    659
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Das vorletzte Symbol in der Menüleiste über dem Textfeld anklicken, dann öffnet sich ein Fenster in welchem du Videos von Youtube usw. einfügen kannst. Ob das dort auch mit Videos von deiner Festplatte funktioniert weiß ich nicht - einfach probieren!
     
  11. #11 klaboka, 26.12.2015
    klaboka

    klaboka Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2,2D 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Würde mich auch interessieren.
    Ich denke aber, allein aus Platzgründen können nur Videos von anderen Internetservern verlinkt werden. Bei einer Quelle von der eigenen Festplatte müsste der Forumsserver das Video selbst abspeichern.
    Liege ich da richtig?

    Klaus
     
  12. #12 Gladbacher, 26.12.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    659
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Das habe ich mir auch gedacht, du verlinkst ja nur zu Youtube oder anderen Seiten. Also erst selbst bei YT einstellen, dann den Link setzen?
     
  13. #13 klaboka, 26.12.2015
    klaboka

    klaboka Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2,2D 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Jepp. So denke ich mir das.
    Hat - neben dem Platzproblem - noch einen anderen Vorteil: Die Forenbetreiber müssen sich nicht um Rechteprobleme ggf. unerlaubter Videoverbreitung scheren, denn die liegen ja auf einem fremden Server.

    Klaus
     
  14. #14 Gladbacher, 26.12.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    659
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch wahr!
    Also kann der TE sein selbstgedrehtes Video nur über eine private Mailadresse an interessierte wie dich weiterleiten zum ansehen und beurteilen.
    Habe gerade Fotos vom Sicherungskasten meines BL verschickt, weil das über PN ja auch nicht geht. Wobei ich die ja direkt in den Thread stellen könnte, um sie dem interessierten User zugänglich zu machen...aber wir schweifen ab! ;)
     
  15. #15 Spiddy1980, 26.12.2015
    Spiddy1980

    Spiddy1980 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Ich habe das Video bearbeitet und den Klaus per Email geschickt.Weil es keine andere Möglichkeit gibt.Hoffe das Klaus damit was anfangen kann.
    Weil ich frage lieber hier nach.Bevor ich in eine Werkstatt gehe.Weil da wird man als Leihe übern Tisch gezogen.
    Wenn das die beiden Sachen sind.Wie Zündkerzen wechseln und Zündkabel wechseln.Das kann ich noch alleine

    Gruß Jan
     
  16. #16 Spiddy1980, 29.12.2015
    Spiddy1980

    Spiddy1980 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle
    So ich habe mir jetzt ein Luxus geleistet.Hab mich vier neue Zündkerzen von Denso geholt.Und vier neue Zündkabel Stecker.So warte bis die Zündkabel Stecker kommen.Und dann hoffe ich.Das alles wieder in Ordnung ist :)
     
Thema: Zündkabel geht während der Fahrt hoch und runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündkabel kommen ab

    ,
  2. Zündkerze kabel geht ab wie

    ,
  3. mazda 626 zündkerzenstecker druck

    ,
  4. warum kommen kerzenstecker wieder hoch?,
  5. warum gehen zündkerzenstecker hoch
Die Seite wird geladen...

Zündkabel geht während der Fahrt hoch und runter - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

    Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  2. Radio fährt sich immer runter

    Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  3. Mazda2 (DY) Motor geht aus!

    Motor geht aus!: Hallo Mazda Leute, ich habe einen Mazda DY 1.4 Bènzineŕ. Sèit gestern geht der Motor aus beim starten bzw. behält kein Leerlauf. Wer kann mir...
  4. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

    Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  5. Gang geht nicht raus/rein

    Gang geht nicht raus/rein: Hallo Liebe Community, Ich habe seit Dienstag ein Problem mit meinem Mazda 3, der c.a. 150.000 km auf dem Buckel hat, EZ 08 oder 09 bin mir gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden