Zündfolge Demio

Diskutiere Zündfolge Demio im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, nach einem Marderverbiss aller vier Zündkabel habe ich diese abgezogen und mir kam erst später dass es da ja eine bestimmte Reihenfolge...

1. toshi

toshi Einsteiger

Hallo,

nach einem Marderverbiss aller vier Zündkabel habe ich diese abgezogen und mir kam erst später dass es da ja eine bestimmte Reihenfolge gibt. Kann mir bitte jemand die richtige Reihenfolge der Zündkabel auf dem Verteiler sagen? Es gibt schon einen Thread mit dem passenden Bild, nur fehlt das Bild jetzt dort.

Viele Grüße
    Toshi

2. #2 Grenzgänger, 07.11.2012
    Grenzgänger

Grenzgänger Neuling

Auto:
    Mazda Demio 1,4, 63 PS, EZ 04/2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki Intruder (Motorrad)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Toshi,
    die Zündfolge ist 1-3-4-2. Ich kann dir allerdings im Moment nicht sagen wo der erste Zylinder auf der Verteilerkappe sitzt. Eventuell is da irgendwas markiert. Bosch-Verteiler hatten immer eine Kerbe am Gehäuserand.
    Gruss, Rolf.

3. toshi

toshi Einsteiger

Hallo Grenzgänger,

Danke für die Info. Die Reihenfolge der Zylinder ist wenn man davorsteht von links 1-2-3-4. Auf der Zündkappe dann (Zündung dreht gegen den Uhrzeigersinn), wenn man vorne oben anfängt und nach hinten weitergeht 1-2-4-3. Habe es so eingestöpselt und er läuft nicht, ging vorher immer tadellos an. Die stecker auf den Kerzen sind sehr schwierig draufzubekommen vielleicht ist da ein Kontakt nicht richtig hergestellt. Ich probiere mal noch ein bischen rum.

Gruß
    Toshi

Thema: Zündfolge Demio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündfolge Xedos 6

,
  2. demio 1 zylinder

Die Seite wird geladen...

Zündfolge Demio - Ähnliche Themen

1. Sicherungsbelegung Mazda Demio

Sicherungsbelegung Mazda Demio: Hallo! Vielleicht kann mir heir jemand helfen, ich weiß momentan nicht weiter. Seit einiger Zeit funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr....
  2. Demio (DW) Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung

Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung: Hallo liebe Foristen! Wir haben uns vor ca. 7.000 km einen Mazda Demio 1.5 mit 75 PS und einer Laufleistung von ca. 120.000 km gekauft. Alles in...
  3. Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!

Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!: Moin miteinander ✌️ Ich habe so Grade für meine Frau einen Mazda Demio bj01 gekauft. War weder Radio noch Schacht hierfür verbaut. Ist ja gar kein...
  4. Demio (DW) Schaltplan Mazda Demio

Schaltplan Mazda Demio: Hat jemand einen Schaltplan von dem Mazda Demio 2000? Läuft das Standlicht auch über Relais?
  5. Demio (DW) Demio Rückleuchte

Demio Rückleuchte: Hallo, ich fahre einen Demio, der seine Erstzulassung im Jahr 2000 hatte. Er hat soweit ich weiß noch kein Facelift. Jetzt ist aber das Problem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden