Zündaussetzer (?) beim 323F BA

Diskutiere Zündaussetzer (?) beim 323F BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, hab ein kleines oder vllt auch großes Problem mit meinem Auto (323F BA, 1,5l) Er zuckt beim Beschleunigen im 2., 3. und 4. Gang....

  1. #1 323girli, 28.12.2008
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    hab ein kleines oder vllt auch großes Problem mit meinem Auto (323F BA, 1,5l)

    Er zuckt beim Beschleunigen im 2., 3. und 4. Gang.
    Wenn ich das Gaspedal nicht ganz durchtrete dann zuckt er bei ca. 3.900 U/min und wenn ich das Gaspedal durchtrete dann ruckelt er ständig. Aber wenn ich sonst konstant fahre dann ist er ganz normal und im Leerlauf läuft er auch ganz ruhig.
    Könnte das was schlimmes sein oder woran könnte es liegen? Neue Zündkerzen, neue Verteilerkappe?

    Danke für eure Hilfe.
    Ich mach mir echt Sorgen um mein Baby, sowas hat er noch nie gemacht.
     
  2. #2 323girli, 30.12.2008
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat sich erledigt, jetzt quitscht zwar der Keilriemen wieder und sitzt etwas lockerer, aber er beschleunigt wieder normal ohne ruckeln.
    Gut, wenn mein String kneifen würde, könnte ich auch nich mehr richtig laufen...
     
  3. #3 323 BA P, 30.12.2008
    323 BA P

    323 BA P Stammgast

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    es ist schön das sich manche sachen oftmals von selbst lösen.

    mfg
     
  4. #4 323 BA P, 30.12.2008
    323 BA P

    323 BA P Stammgast

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    das mit deinem string wäre eh leichter zu lösen gewesen.

    mfg
     
  5. #5 323girli, 30.12.2008
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, hat mich aber auch voll gewundert, dass es am Keilriemen lag...

    Ich weiß, nen anderen anziehen oder ganz weglassen*g*.

    LG
    Verena
     
  6. #6 323 BA P, 30.12.2008
    323 BA P

    323 BA P Stammgast

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung, :D
     
  7. #7 turbo91, 30.12.2008
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    hey 323 girlie du süße schnecke ;) wir kennen uns doch
     
  8. #8 323girli, 30.12.2008
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    @ 323 BA P: Ja, das nächste mal wenn er was hat, bekommt er einfach wieder ein paar Streicheleinheiten. Is halt au nur a Kerl....

    @ turbo91: Sorry, wenn ich frage, aber woher?

    Liebe Grüße
    Verena
     
  9. #9 323 BA P, 30.12.2008
    323 BA P

    323 BA P Stammgast

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    ja das brauchen männer.

    mfg
     
  10. #10 323girli, 30.12.2008
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, wenn die Männer nur so einfach wären wie mein Auto...*g*.

    Gibts eigentlich was woran man merkt, das ein Auto langsam den Geist aufgibt?
     
  11. #11 323 BA P, 30.12.2008
    323 BA P

    323 BA P Stammgast

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    wieviele kilometer hast schon drauf?


    mfg
     
  12. #12 323girli, 31.12.2008
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    So ca. 150 000 km.

    Aber mir is damals was passiert, als ich ihn bekommen habe...
    Er hatte kaum noch Öl drin, also auf dem Stab war nur no unten etwas dran, aber damals war ich im ersten Lehrjahr und mein Auto hat mich im Monat 130 € Versicherung gekostet und ich hatte kein Geld mehr und es war kurz vor Monatsende und ich bin mit so wenig Öl ca. 80 km gefahren. Dabei hab ich ihn natürlich so guts ging geschont, nie höher als 3500 U/min, das is nu zwei Jahre her... ich weiß das is die größte Sünde die beim Auto fahren überhaupt gibt, aber damals ging es nicht anders. Heute is es egal, da grigt er sogar regelmäßig seinen Kundendienst, jetzt hab ich ja au das Geld.
    Aber wenns mein Auto mir übel nehmen würde, würd ich es bestimmt scho längst merken oder?
    So läuft er ruhig, das ruckeln hat sich ja von selbst erledigt, er grigt immer alle 10.000 km seinen Kundendienst un hat Castrol Öl drin, und manchmal wenn wir abends so dahincruisen, dann merkt man wie alles harmoniert bei meinem Auto; Getriebe, Kupplung, Motor und wie halt alles schön rund läuft (und ich merk es sofort, wenn mein Baby was hat oder au wenn er besser oder schlechter läuft als sonst, wie sich schon oft rausgestellt hat)
    Ich kann mir aber au net vorstellen, dass er irgendwie in absehbarer Zeit irgendwie verregt, mein Auto hatte noch nie irgendwas... das wär nämlich schade, weil mein Auto ja voll gut zu mir passt.
    So jetzt hab ich viel gelabert...

    Nen guten Rutsch wünsche ich euch.
    Liebe Grüße
    Verena
     
  13. Metge

    Metge Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Öl war ja ein hohes Risiko!!!

    Ist jetzt mein 2ter Mazda für den Winter und hoffe der hält so gut wie der andere. Hatte die letzten 4 jahre einen alten 323 kombi in mausgrau und der hatte später 270 000 km auf den buckel und der war immer noch top, leider dachte ich könnte mit dem Ding mit ein bissl Kasalla fahren aber nicht war den so. Vorne war er eingedellt und da beschloss ich mir wieder einen Mazda für den Winter zu nehmen, echt top Marke, soweit ich das beurteilen darf...

    Hab ja den selben Typ wie du und hoffe ich werde mit dem so viele kalte Zeiten erleben wie mit dem Buffiiii... :D

    guten Rutsch
     
  14. #14 323girli, 31.12.2008
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich weiß, das es das war. Aber ich hatte keine andere Wahl, ich brauche mein Auto, weil ich in nem kleinen Dorf lebe un in der Stadt arbeite... naja, ich hoffe ich grige keine Hass-Mails...
    Aber wenn ihm das was ausgemacht hätte, dann hätte ich das in den zwei Jahren ja schon bemerkt oder?

    Ja, ich bin auch echt zufrieden bist jetzt. Er hat mich noch nie im Stich gelassen und wenn dann wäre ich selbst Schuld gewesen... aber er hat immer durchgehalten.
    Ich war den "Winter" auch Kreisel machen, das war so ein riesen Platz un dann später kam nochmal ein Mazda dazu, das war lustig, nur der konnte es besser als ich... ich will ja üben, aber wie soll das gehen ohne Schnee?

    Also ich könnt immer von meinem Auto schwärmen, ich hab scho ne Weile nen neuen A3 fahren müssen usw., aber meiner is mir immer am Liebsten...das Heck, der Innenraum, einfach super...

    Ich will testen wie alt er bei mir wird. Bis jetzt hat er au no kein bisschen Rost, aber ich weiß halt net wie es im Motor aussieht, das is es halt...

    Wirst du bestimt, die sind wirklich super.
     
  15. #15 323 BA P, 31.12.2008
    323 BA P

    323 BA P Stammgast

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    hy

    ichu glaube nicht das das was ausmacht, was anderes wäre es wenn du dein auto mit wenig öl heitzt. oder wenn es so wenig öl ist das die warnlampe oder der summer los geht.



    guten rutsch.


    mfg andy
     
  16. Metge

    Metge Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Denke der wenige Ölverlust kann einen geringen Schaden davon getragen haben aber wär es was großes dann hättest du das gemerkt. Solange du meinst er läuft gut...

    Naja, bin mit meinen auto zu frieden, nur von innen ist er halt nicht so der bringer, das graue Plastik und der wenige Komfort.

    Rost hab ich, sämtliche anbauteile unter dem wagen, aber da es keine Tragene Teile sind, beanstandet mir der Tüv da auch nichts, ansonsten ein guter Wagen. Was will man mehr für dieses Geld, besser als Corsa oder Fiesta in der Preisklasse.
     
  17. #17 323girli, 31.12.2008
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Also geblinkt hat er einen Tag, danach bin ich dann zu meinem Autohaus un hab um etwas Öl gebettelt, die haben dann auch welches rein un danach hab ich Ölwechsel machen lassen.
    Aber ich kann mir au net vorstellen, dass es ihm so viel gemacht hat, so wie er läuft.
    Mein Autohändler is auch immer begeistert wenn sie ihn sehen, weil ich ihn immer in der Halle vom Autohaus polieren darf, dann sehen se sich ihn meist gleich genauer an und auch beim Kundendienst vor zwei Wochen war er mangelfrei.

    Ich bin so begeistert von meinem Innenraum, da is alles so schön grün und schwarz, das Armaturenbrett is scho grün, das is mal voll schön und passt alles so gut zum Äußeren. Ich wollte ja nie einen Mazda, aber als ich den da standen sah, hab ich mich voll in den verliebt, der 1. Grund waren die rahmenlosen Fenster und der 2. Grund war der grüne Innenraum.... gigantisch...in welchem Auto findest das schon, dass das Innere zum Äußeren passt?

    Euch auch nen guten Rutsch
     
  18. Metge

    Metge Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    bei mir muss es schwarz sein, mit ein bissl carbon oder etwas polierten blech. hab ein weißes auto mit innen schöner schwarzen mit oben erwähnten details, das passt alles gut zusammen, halt geil gemacht...

    beim mazda net schlecht, bei nacht fahr ich ihn gern, da seh ich das graue nicht so und die amaturenbeleuchtung gefällt aber so net so meins...

    ist mir schon klar wieso du da polieren darfst, wieso hattest du einen A3 für einen gewissen zeitraum???


    gruß
     
  19. #19 323girli, 31.12.2008
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja hört sich scho hammer an.

    Ich bin normal au eher auf schwarz aus, aber was mein Auto betrifft muss alles schwarz und grün sein, hab nen Teppich fürs Auto in grün, mein Schnee Besen, mein Eiskratzer, mein Igluzelt...

    Sogar meine Tachobeleuchtung war scho grün und alles andere au.

    Ja, ich bin voll dene ihr Liebling*g*.

    Weil mein Freund ne Woche in Amerika auf Montage war, das war erst vor kurzem, und falls ich in der Woche nen Autounfall habe, wär ich mim A3 besser geschützt als mit meinem, also hat er mir meinen Schlüssel weggenommen un mir dr A3 hingestellt. Aber ich kann ja Auto fahren, was ich schon Autos hatte*lol*
     
  20. Metge

    Metge Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Versteh den Sinn jetzt nicht so dabei und wenn er nicht auf Montage ist dann fährst du doch auch mit dem Mazda???

    Wie viele??? Ich hatte schon 4 autos und 2 mazdas und 3 bikes...8)
     
Thema:

Zündaussetzer (?) beim 323F BA

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer (?) beim 323F BA - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

    Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  2. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

    Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  3. Hilfe beim Mazda-Kauf

    Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  4. Meinung zum Kauf 323F BG

    Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  5. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

    Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden