Mazda 3 (BP) Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019)

Diskutiere Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ein weitere Punkt ist der USB Anschluss des Handys. Durch das ständige Einstöpseln des Ladekabels nutzt der sich mit der Zeit ab und kann im...

  1. #61 Bigteddy, 30.07.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Danke erstmal für Deinen Post, da ist viel Interessantes dabei. Aber das mit dem Abbrechen ist in meinen Augen Käse.....ist mir noch nie im Leben passiert. :wink:
     
    Jas Man gefällt das.
  2. #62 Jas Man, 30.07.2020
    Jas Man

    Jas Man Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    223
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Ja, da geb ich Dir Recht. Ist eher unwahrscheinlich und war eher ein Problem bei den Vor-USB-C-Steckern, die man nur in eine Richtung einstecken konnte und man dann teils mit etwas mehr Kraft gedrückt hat wenn er falsch herum drin war. :cheesy:
    Aber ich hatte schon das Problem, dass die Kontakte der USB Buchse sich im Laufe der Zeit durch das ewige ein- und ausstecken sich abgenutzt haben und nicht mehr richtig packten.
     
    Bigteddy gefällt das.
  3. #63 Skyactiv Ox, 30.07.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    458
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Mir ist der Civic optisch zu unruhig...aber das ist immer subjektiv :-)
     
    Mr. Mazda und Bigteddy gefällt das.
  4. #64 FledNanders, 02.08.2020
    FledNanders

    FledNanders

    Dabei seit:
    11.07.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 BP Skyactiv G150 (2020)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant Quattro, Triumph Street Triple RS
    Ja, der M3 ist da im Vergleich quasi wie aus einem Guss.
    Deshalb ist es bei mir ja auch der Mazda geworden, da war das Gesamtpaket insgesammt stimmiger.

    Was ich auch geil finde :thumbs::
    Hier in der Gegend sind einige Mazdahändler und somit ist auch die M3-Dichte etwas höher. Und wie ich es von meinen Motorradfahrerkollegen gewohnt bin, werde ich auch vermehrt von M3 BP-Fahrern gegrüßt. Ist mir letzte Woche mehrfach so ergangen, musste ich schon schmunzeln.
    Für einen M3 entscheidet man sich - denke ich - viel bewusster...
     
    Mr. Mazda und Skyactiv Ox gefällt das.
  5. #65 Skyactiv Ox, 02.08.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    458
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline


    Ja.....das denke ich auch.....
     
  6. #66 Jas Man, 22.08.2020
    Jas Man

    Jas Man Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    223
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Hab den QI Lader jetzt unterhalb der Schale verbaut. Dafür habe ich den Deckel des QI Laders demontiert (ist geschraubt) und vier Löcher in die Schale gebohrt. Mangels passender Schrauben müssen vorerst Kabelbinder für die Befestigung herhalten.

    Beim Ladestrom hat sich laut der App "Ampere" nix geändert. Nur das Handy verrutscht jetzt beim Fahren ab und zu. Da muss ich mir noch was überlegen.

    upload_2020-8-22_16-10-37.png upload_2020-8-22_16-9-2.png upload_2020-8-22_16-9-37.png
     
    Skyactiv Ox, Bigteddy und Wetterfrosch gefällt das.
  7. #67 Wang-Li, 23.08.2020
    Wang-Li

    Wang-Li Einsteiger

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 FB
    Im Mazda-zubehör wird jetzt für den 3er ein Aktivkohlefilter angeboten.
    Wie ist denn der BP serienmäßig ausgestattet; mit Pollenfilter?
    40 Takken dafür find ich ziemlich happig. Andere Anbieter haben den Filter anscheinend noch nicht im Programm.
     
  8. #68 Skyhessen, 23.08.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    1.995
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Doch, gibt es schon länger in der Oberklasse. Mercedes hat auch solch einen Aktivkohlefilter. Kostet mal eben 69 € .
     
  9. #69 Wang-Li, 31.08.2020
    Wang-Li

    Wang-Li Einsteiger

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 FB
  10. #70 p.breit, 23.09.2020
    p.breit

    p.breit Einsteiger

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3, magmarot, G,
  11. Tomy73

    Tomy73

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BP Skyaktiv G122
    Hallo:winke:,
    Nutzt denn jemand Dachgepäckträger auf dem BP? Ich hatte gehofft bei meinen vorhandenen Thule-Trägern nur die Füße zu wechseln, aber das wird wohl nichts:sad:. Thule bietet nix an und wird auch nix anbieten (hab direkt angefragt).
    Vielleicht hat ja jemand welche gefunden die zwar nicht für den BP sind ,aber trotzdem passen.
    Falls nicht, werde ich wohl zum Mazda-Zubehör greifen müssen. Ich find's halt immer schade, wenn man keine Wahl hat.
    VG Thomas
     
  12. Tomy73

    Tomy73

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BP Skyaktiv G122
    Hallo:winke:,
    Die Dachträgerproblematik scheinen wohl nicht viele zu haben, aber ich versuche es nochmal. Weiß jemand, ob Dachträger vom Vorgängermodel auf den BP passen. Hab gerade in den Kleinanzeigen was entdeckt, kann aber nicht einfach mal hinfahren und probieren, weil ich noch die originalen Dachleisten habe.
    LG Thomas
     
  13. #73 Jas Man, 24.03.2021
    Jas Man

    Jas Man Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    223
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Bigteddy und Skyactiv Ox gefällt das.
  14. #74 NeuerDreier, 25.03.2021
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    939
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Preise sind ja wohl der absolute Witz. :doh:
     
    Bigteddy gefällt das.
  15. #75 MazdaBM, 25.03.2021
    MazdaBM

    MazdaBM Einsteiger

    Dabei seit:
    26.09.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BP - FWD Skyactiv-X

    Ich überlege auch einen solchen Umbau vorzunehmen. Ich habe mir vor einigen Wochen ebenfalls den besagten Einsatz für die Mittelarmlehne gekauft und würde nun gerne den rechten großen Teil des Fachs auf kabelloses Laden upgraden. Ich mache mir da allerdings etwas Gedanken über den Abstand zwischen Charger und Smartphone. Kannst du da schon über Erfahrungen berichten? Da wir ohnehin nur iPhones nutzen überlege ich auch Apples neuen Magsafe Charger von Unten zu befestigen. Damit könnte ich das Verrutschen zunichte machen und würde noch hohe Ladeleistungen erzielen können.

    Hast du Bohrungen in den Qi Charger gesetzt? sieht etwas so aus. Oder wie hast du die Kabelbinder befestigt?
     
  16. #76 Jas Man, 25.03.2021
    Jas Man

    Jas Man Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    223
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Die Oberschale (linkes Bild) war an das Unterteil mittels 4 Schrauben befestigt. Die Schale habe ich entfernt, sodass die QI Spule direkt unter der Ablage anliegt. Die Schraubenlöcher habe ich dann genutzt um die Kabelbinder durchzuziehen. Gebohrt habe ich nur in die Ablage.

    Es ist nicht ganz ausgereift. Wenn das Handy in der Ablage mittig über der Spule liegt, ist der Ladestrom identisch wie im Normalbetrieb (sprich mit Oberschale und Handy liegt drauf). Aber er kommt nicht hinterher wenn z.B. Blitzer.de oder andere stromhungrige Apps laufen. Und das Handy rutscht halt oft hin und her während der Fahrt. Dann sinkt die Ladeleistung oder der Ladevorgang wird ganz abgebrochen. Auch muss man daran denken keine metallischen Gegeänstände in diesen Bereich der Ablage zu legen.
    Also, es gibt Verbesserungspotential. Wenn Du noch Ideen hast, gern her damit :)
     
  17. #77 Tischo, 30.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2021
    Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    261
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    CX-30 X186 AWD Signature Style

    Die Schlüssel-Cover sind übrigens so teuer, weil Mazda die unlackiert zum Händler schickt und die dann auf Bestellung erst hier lokal vom Lackierer gemacht werden müssen.. Total bescheu....

    Wenn sie das in der Fabrik machen würden, koennte das Teil 29 Euro kosten, aber Mazda möchte keinen Überbestand.. Die Infos hab ich vom Händler, da haben sich wohl schon viiiiiiiiiieeeeele über die Preise beschwert..
     
    Jas Man gefällt das.
  18. #78 Skyactiv Ox, 30.03.2021
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    458
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    110 „Euro ist mir das definitiv nicht wert.
     
    Bigteddy gefällt das.
  19. #79 Bigteddy, 30.03.2021
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Absolut richtig, garantiert nicht ! :megalach:
     
  20. Zoppi

    Zoppi Nobody

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 BP 2.0 mild Hybrid Hatchback
    Zweitwagen:
    VW Tiguan AD1 2.0 TSI 4 Motion R-Line, 162 KW
Thema: Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BDEN-V0-370

    ,
  2. mazda 3 BP usb anschluss

    ,
  3. mazda 3 2019 induktives laden

    ,
  4. Mazda 3 BP 2019 forum,
  5. BDEL-V0-370,
  6. mazda 3 bp
Die Seite wird geladen...

Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019) - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DJ) Zubehörsammlung für den Mazda2

    Zubehörsammlung für den Mazda2: Der Titel sagt alles! ;) Hat jemand diese Felgen schon gesehen oder hat Bilder in natura? http://mazdaoac.palmerhargreaves.com/Image/GetImage/8806
  2. Zubehörsammlung für den Mazda3

    Zubehörsammlung für den Mazda3: Haben die Boxen vom BM nicht vielleicht die selbe Form und könnten passen? Für Maße könnte ich zur Verfügung stehen. Kannst ja mal ein bild von...
  3. Zubehörsammlung für den Mazda3

    Zubehörsammlung für den Mazda3: Langsam wächst das Zubehör für den BM von...
  4. Zubehörsammlung für den Mazda3

    Zubehörsammlung für den Mazda3: Inspiriert vom CX-5-Board wollte ich einen Thread fürs Zubehör vom neuesten Modell des 3ers eröffnen. In 2 Wochen bekomme ich meinen und wollte...
  5. Zubehörsammlung für den Mazda6 GJ

    Zubehörsammlung für den Mazda6 GJ: Hi, auch für eine Sammlung an all das passende, praktische und auch skurile Zubehör für den neuen Mazda6 gibt es bisher ja offenbar keinen Thread...