Mazda 3 (BP) Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019)

Diskutiere Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hat sich jemand vom Händler die originale abnehmbare Anhängekupplung anbauen lassen und kann mir den Preis dafür nennen? LG Ich habe die orig....

1. #21 Skyhessen, 01.03.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ich habe die orig. Mazda AHK damals bei der Bestellung an meinem BM gleich mit anbauen lassen. Die AHK incl. der damals zugehörigen speziellen Stoßstange, wo unten ein schmales Teil rausgenommen wird im AHK-Betrieb, kostet mich damals (2014) 750€ komplett.
    Der Preis beinhaltete den 20% Rabatt für den Gesamtauftrag, also wäre der Normalpreis rd. 900 Euro gewesen.

2. Matt

Matt Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 BP Selection Skyactiv-X
    Hat schon jemand die original Kofferaumwanne und kann etwas dazu sagen? Ist zwar nicht ganz günstig, aber ich mag eigentlich original lieber als Zubehör von irgendwelchen Drittanbietern.

3. #23 Wang-Li, 04.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2020
    Wang-Li

Wang-Li Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 FB
    Ja, hab ich gleich mitbestellt. Passt super in den Kofferraum. Schweres robustes Material.
    Getränkekisten lassen sich super im Kofferraum rangieren, ohne das die Matte verrutscht.
    Das Gummi der Matte hat genug Grip, dass die Getränkekisten nicht verrutschen.
    Hab jetzt aber keinen Vergleich zu anderen Hersteller.

Matt gefällt das.
  4. #24 Gunter56, 04.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2020
    Gunter56

Gunter56 Mazda-Forum Profi

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    hab ICH am Ende der Vertragsverhandlungen zusammen mit guten Matten und weiterem Kleinkram als i-Tüpfelchen noch rausgehandelt

5. Matt

Matt Mazda-Forum User

Auto:
    Das klingt doch gut, ich denke dann bestelle ich mir die auch mal. War mir wichtig, dass die stabil ist und nicht verrutscht. Ich danke dir.

6. #26 Skyhessen, 04.05.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich habe die Kofferraumwanne von AZUGA drinne, die gefällt mir sogar besser, als die Originale bezügl der Rutschfestigkeit. Qualitativ sind die ebenbürtig. Ich hatte damals schon die AZUGA gekauft und kurz danach die Gelegenheit gehabt, von einem Bekannten, der einen 3BM fuhr und sich einen CX5 geholt hat, für kleines Geld eine orig. Mazda Kofferraumwanne, nebst einem orig. Gummimattensatz und neue Mazda-Wischer abzukaufen. Nach Vergleich der Kofferraum-Wannen habe ich die Originale an ein Forenmitglied weiter vertickert.

Skyactiv Ox und tuerlich gefällt das.
  7. Matt

Matt Mazda-Forum User

Auto:
    Ich habe heute die Mazda Kofferraumwanne erhalten. Sieht sehr hochwertig aus und ist auch recht schwer. Das Gummi ist relativ fest. Gefällt mir wirklich gut und passt perfekt.

IMG_0965.JPG
    Die Wanne wird gerollt geliefert, deshalb ist die auf dem Foto gewellt.

Bigteddy gefällt das.
  8. #28 tuerlich, 08.05.2020
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Azuga ist absolut jedem Zweifel erhaben!!

Nutze deren Produkte seit mehreren Jahren/Fahrzeugen!

p.breit gefällt das.
  9. #29 T0niM0ntana, 09.07.2020
    T0niM0ntana

T0niM0ntana Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-X Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Sharan
    Wie schaut das denn mit dem "Geruch" aus?
    Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal im Zubehör Gummimatten gekauft, die haben allerdings so ekelhaft nach Chemie gerochen, das ich sie nach ein paar Monaten auslüften trotzdem ungenutzt entsorgt habe.

Hat wer denn schon Einstiegsleisten bei seinem 3er verbaut?
    Die Originalen (BDGH-V1-370) oder auch welche aus dem Zubehör?

Die Originalen von Mazda find ich zwar chic, aber der Preis von 300€ ist ein wenig überzogen!

10. #30 Skyhessen, 09.07.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich habe meine Azuga Matten 3-4 Tage im Freien auslüften lassen, bevor ich sie dann ins Auto gelegt habe. War dann kein Problem.

11. #31 tuerlich, 09.07.2020
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    So au
    So auch bei mir!

12. Chr!s

Chr!s Einsteiger

13. Chr!s

Chr!s Einsteiger

Habe die Gummimatten (Innenraum + Kofferraum mit MAZDA 3 bp Illustration) die hier jemand mit Foto zeigt. Anfangs haben sie tatsächlich ekelhaft gerochen, habe Sie ne Weile draussen Ablüften lassen, dann wurde es besser. Bin selbst ziemlich empfindlich, habe den Kauf jedoch letztlich nicht bereut. Gute Passform, Look okay - Kofferraum top! Nun im Sommer habe ich wieder die Velourmatten drin, im Kofferraum jedoch die Gummimatte gelassen. Und entgegen meiner anfänglichen Befürchtung, riecht der Wagen nachdem er nun 14 Monate alt ist immer noch gut von innen. Habe die Lederausstattung. Ohne Lederausstattung wäre ggf. ein noch längeres Auslüften oder evtl. Abwaschen der Gummimatten sinnvoll.

14. #34 Sailorsusi, 10.07.2020
    Sailorsusi

Sailorsusi Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA3 BP Skyactiv-G122 - Benzin, Automatik

Der Vorführwagen, den ich damals probefahren durfte hatte beleuchtete Einstiegsleisten. Die haben mir so gut gefallen, dass ich sie mir dann auch gleich für meinen BP beim Mazdahändler bestellt habe. Eingebaut habe ich sie selbst (werden nur aufgeklebt, Schablone für die richtige Positionierung wird mitgeliefert) und bezahlt habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, € 265,-. Aber ja, auch das ist immer noch zu teuer für die Leisten. Optisch machen sie jedenfalls was her. Freue mich nicht nur auf jede Fahrt mit meinem BP, sondern auch auf die leuchtenden Leisten, wenn ich die Fahrertür öffne. Es leuchten jedoch nur die Leisten bei der Fahrer- und Beifahrertür. Die anderen beiden für die hinteren Einstiege sind leider unbeleuchtet. Ist schade, da ich jedoch nie hinten sitze kann ich damit leben. Für den Preis wäre es jedoch schön, wenn alle 4 Leisten beleuchtet wären.

15. #35 Jas Man, 10.07.2020
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Die Leisten gefallen mir auch. Aber der Preis ist echt...unverschämt. Und dann auch noch mit Batterien anstatt die vernüftig an das Bordnetz anzuschließen. :idiot:
    Ich hab mir die Fußraumbeleuchtung gegönnt. 80 € + Einbau. Auch noch teuer für ein paar LEDs und nen Kabel, aber im Vergleich zu den Leisten ein Schnapp.

BTW: @Sailorsusi Weiss steht dem BP echt gut. Gefällt mir.

Sailorsusi gefällt das.
  16. #36 Skyhessen, 15.07.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
  17. #37 T0niM0ntana, 16.07.2020
    T0niM0ntana

T0niM0ntana Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-X Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Sharan
    Die Leisten sehen zwar gut aus, aber der Schriftzug ist doof. Hat Null Bezug zum Auto....

Die Matten gefallen mir aber auch...

18. #38 Trapper, 16.07.2020
    Trapper

Trapper Neuling

Auto:
    Mazda 3 G150 (BP)
    Finde ich auch schade, ansonsten wären die echt nett.

19. #39 Skyactiv Ox, 19.07.2020
    Skyactiv Ox

Skyactiv Ox Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Ich kann nur jedem die Ambientebeleuchtung empfehlen. Dreistufig dimmbar über das MZD Connect, und bei Nachtfahrten richtig klasse und edel.

Hab ansonsten noch die transparenten Einstiegsschutzleisten verbaut, Veloursmatten mit Geräuschdämmung und im Winter die originalen Mazda Gummimatten.

Die Kofferraum-Matte hab ich von Azuga, da Mazda anfangs für den Fastback noch keine im Sortiment hatte.

Bigteddy gefällt das.
  20. #40 Bigteddy, 19.07.2020
    Bigteddy

Bigteddy Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X
    Genau dieselbe Matte habe ich auch, die ist echt mega und sieht außerdem sehr edel aus :oops:

Thema: Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BDEN-V0-370

,
  2. mazda 3 BP usb anschluss

,
  3. mazda 3 2019 induktives laden

,
  4. Mazda 3 BP 2019 forum,
  5. BDEL-V0-370,
  6. mazda 3 bp
Die Seite wird geladen...

Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019) - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Zubehörsammlung für den Mazda2

Zubehörsammlung für den Mazda2: Der Titel sagt alles! ;) Hat jemand diese Felgen schon gesehen oder hat Bilder in natura? http://mazdaoac.palmerhargreaves.com/Image/GetImage/8806
  2. Zubehörsammlung für den Mazda3

Zubehörsammlung für den Mazda3: Haben die Boxen vom BM nicht vielleicht die selbe Form und könnten passen? Für Maße könnte ich zur Verfügung stehen. Kannst ja mal ein bild von...
  3. Zubehörsammlung für den Mazda3

Zubehörsammlung für den Mazda3: Langsam wächst das Zubehör für den BM von...
  4. Zubehörsammlung für den Mazda3

Zubehörsammlung für den Mazda3: Inspiriert vom CX-5-Board wollte ich einen Thread fürs Zubehör vom neuesten Modell des 3ers eröffnen. In 2 Wochen bekomme ich meinen und wollte...
  5. Zubehörsammlung für den Mazda6 GJ

Zubehörsammlung für den Mazda6 GJ: Hi, auch für eine Sammlung an all das passende, praktische und auch skurile Zubehör für den neuen Mazda6 gibt es bisher ja offenbar keinen Thread...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden