Zubehörsammlung für den Mazda3

Diskutiere Zubehörsammlung für den Mazda3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Inspiriert vom CX-5-Board wollte ich einen Thread fürs Zubehör vom neuesten Modell des 3ers eröffnen. In 2 Wochen bekomme ich meinen und wollte...
<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Inspiriert vom CX-5-Board wollte ich einen Thread fürs Zubehör vom neuesten Modell des 3ers eröffnen.

In 2 Wochen bekomme ich meinen und wollte dann ein paar Sachen "nachrüsten".

-LED-Kofferraumbeleuchtung
-Kofferraumschalenwanne

Außerdem sollen vorn wie hinten die gelben Blinkerlampen raus und die gelben Kennzeichenlampen durch Philips BlueVision ersetzt werden.

Würde mich freuen, wenn wir hier eine kleine Sammlung mit der Zeit zusammen bekommen könnten.

Falko

LED-Kofferraumbeleuchtung kommt bei mir auch im januar rein :-)

M3sebb

M3sebb

Neuling
Auto
Mazda3 (BM) Sports-Line, 120G, Schwarz Metallic
KFZ-Kennzeichen
Hi!

Kann man für den BM eigentlich "plug & play" eine LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen, oder gibt es da wohlmöglich Probleme mit dem Fahrerinformationssystem?

Auch im Innenraum wäre ein wechsel auf LEDs interessant.

mcmlvii

Nobody
Auto
mazda3SP/G120/AT/Revolution
kofferraum - matte spitze, aber aschenbecher total unbrauchbar... passt nur magelhaft in die getränkelöcher neben der handbremse, wackelt und macht lärm.... auskunft vom mazdahändler: ist ein universalteil und muss für alle mazdamodelle passen....lächerlich.
Wollte mir auch noch die schutzleiste für die hintere stoss-stange kaufen kostet allerdings 200 euro... zumindest in österreich

mfg heinz

Falko

Hi!

Kann man für den BM eigentlich "plug & play" eine LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen, oder gibt es da wohlmöglich Probleme mit dem Fahrerinformationssystem?

Auch im Innenraum wäre ein wechsel auf LEDs interessant.

kannst ohne probleme Led´s verbauen. am besten mit canbus. habe bei mir im innenraum und kennzeichen gewechselt

noppi

Neuling
Auto
seit 06.12.2013 M3 Sports-Line 150D in Graphitgrau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
ab November CX3
Hallo,
welche LEDs hast du verwendet und wo hast du sie gekauft ?
Gruß Norbert

<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hab mir heute hier die Kofferraummatte bestellt. Immerhin 7,-€ gespart zur OVP.

Scheintot

Scheintot

Neuling
Auto
Mazda3 BM 165G Sportsline
Hat jemand eine Idee wie man die Nebelscheinwerfer billiger umrüsten könnte?
Oder ich versteh auch nicht ganz die das Funtionieren soll, warum brauche ich nochmal ein Schalter wenn ich sowieso die Halogennebelscheinwerfer habe?
Mazda3 Zubehör | Mazda Deutschland

Falko

Hat jemand eine Idee wie man die Nebelscheinwerfer billiger umrüsten könnte?
Oder ich versteh auch nicht ganz die das Funtionieren soll, warum brauche ich nochmal ein Schalter wenn ich sowieso die Halogennebelscheinwerfer habe?
Mazda3 Zubehör | Mazda Deutschland

du meinst mit LED???

http://www.amazon.de/Xenon-Nebelsch...=UTF8&qid=1385675163&sr=8-59&keywords=H11+LED

da brauchst kein extra schalter :-)

M3sebb

M3sebb

Neuling
Auto
Mazda3 (BM) Sports-Line, 120G, Schwarz Metallic
KFZ-Kennzeichen
Hi!

Also auf LED umrüsten würde ich auf jeden Fall, finde das gehört heutzutage einfach dazu.

Worauf man jedoch achten muss ist, dass diese auch für die StVo zugelassen sind (E-Prüfzeichen), sonst "kann" es Probleme geben - ja, unwahrscheinlich - aber die Möglichkeit besteht! ;)

Scheintot

Scheintot

Neuling
Auto

Danke, genau sowas habe ich mir Vorgestellt. Allederdings habe ich jetzt in anderen Foren mich Informiert und da sagen alle das die Betriebserlaubniss erlischt wenn man LEDs als Nebelscheinwerfer einbaut, stimmt das?
Allerdings frage ich mich dann warum Mazda dann LEDs anbietet?
Weiß da jemand genaueres?

2. Hat sich jemand schonmal so ein Haubenlifterset eingenbaut und kann dazu irgendwas sagen?
Mich störrt zwar die Stange nicht so, allerdings fände ich es schon cooler wenn man die Motorhaube nur Öffnen muss und sie offen bleibt.
Gibt es sonst nachteile?
Mazda 3 BM/BL 2014 Haubenlifter-Set | Tuning und Zubehr fr Ihren MAZDA von ATH-Hinsberger | ATH-13026

woodquater

woodquater

Nobody
Auto
Mazda 3 SP G165 Revolution Top
Zweitwagen
Mazda 2 DE 1,3 CE plus 2008
Hi!
Ich habe bei meinem 2003er 6er damals von Hinsberger den Haubenlift eingebaut. Einbau ist sehr einfach, keine Löcher bohren.
Jedoch gab der Haubenlift nach ca. 5 Jahren vor allem im Winter den Geist auf.
Zudem sieht man durch den Spalt zwischen Motorhaube/Kotflügel die silberfarbenen Teile sehr stark (mein Auto ist schwarz).
Ich würde sie nicht wieder kaufen, da man ja nicht wirklich oft in den Motorraum muß!

Falko

@Scheintot

ja das stimmt mit der betriebserlaubnis, weil die von amazon nicht in der StVZO zugelassen sind. aber welche Polizei baut bei der verkehrskontrolle den unterbodenschutz und radkasten ab damit man es prüfen kann :-)

meine kennzeichenbeleuchtung mit 1W cree LED W5W sind auch nicht im StVZO zugelassen und es hat bis jetzt noch keinen interessiert.

und wegen 2. , ist schon nicht schlecht sieht bestimmt auch gut aus, aber brauch man das für € 119.-
ich weiss nicht...... muss jeder für sich selber wissen. ;-)

Scheintot

Scheintot

Neuling
Auto
Ja Polizei denke ich jetzt auch nicht, aber mit Tüv wird es denk ich mal kritisch, habe auch keine lust wegen einer kleinen Verschönerung vorm Tüv immer wieder alles zurückbauen zu müssen...

Wetterfrosch

Wetterfrosch

Mazda-Forum User
Auto
M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
KFZ-Kennzeichen
Hab heute meine Gummifußmatten bekommen, ebenso die Kofferraum-Schalenwanne und die Kofferraum-Ablagebox.

Bis auf die Kofferraum-Ablagebox ist alles in Ordnung:

Problem 1:
Die Kofferraumbeleuchtung wird durch die Box so abgedeckt, dass es im Kofferraum quasi Nacht ist! :shock: :wall:

Problem 2:
Die Box schließt in der Vertikale fast mit der hinteren Kofferraumkante ab. Die verbleibende Höhe zwischen Kofferraumbodenwanne und Ablagebox ist dadurch etwas eingeschränkt. :|

Positiv:

Der Schirm kann mit Glättverschlussbändern super verstaut werden. Warndreieck, Verbandskasten, Scheibenabdeckung ... finden aufgeräumt ihren Platz. :mrgreen:

<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Habe nun noch zusätzlich die LED Beleuchtung für den Kofferraum bestellt. Mal sehen wie die ist.

Wetterfrosch

Wetterfrosch

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
@Chriz
Wirst du die Kofferraumbeleuchtung selbst einbauen? Wenn die Beleuchtung eingebaut ist, lad uns bitte ein paar Bilder davon hoch (oder wird nur die vorhandene Beleuchtung ersetzt?).
Auf dem Produktbild siehts so aus, als wären links und rechts je eine LED. Würde ja helfen, doch noch Licht in den Kofferraum zu bekommen, wenn die Ablagebox die Hauptbeleuchtung wegnimmt.

<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ich werde in knapp zwei Wochen den Wagen bekommen. Dann werde ich das einbauen. Bilder und Tipps gibts selbstverständlich.

Die Leuchten selbst werde ich nächste Woche erhalten und mal Pics davon posten.;)

Wetterfrosch

Wetterfrosch

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Hier noch das Bild von der Kofferraum-Ablagebox und der davon verdeckten Kofferraumbeleuchtung.:(

2013-12-01 12.41.17.jpg

Thema:

Zubehörsammlung für den Mazda3

Zubehörsammlung für den Mazda3 - Ähnliche Themen

Linksammlung und Anleitungen: Linksammlung zum Thema Mazda 3 BM Hi. Ich habe begonnen eine kleine Linksammlung zu erstellen und zu pflegen, um wichtige und immer...

Sucheingaben

mazda 3 bm

,

mazda 3 bm wagenheber

,

mazda 3 bm chromteile

,
, mazda 3 bm unterboden, mazda 3 bm zubehor, chromteile für mazda 6 gh, Kennzeichen Beleuchtung mazda3 bm, mazda 3 sebring, mazda 3 zubehör, mazda 3 bl kennzeichenbeleuchtung wechseln, mazda 3 bm eibach, Frage 34a, mazda cx 5 notrad, sebring mazda 3 bm, mazda 3 bm codieren, mazda 3 bm kennzeichenbeleuchtung, mazda 3 bm bodykit, mazda 3 bm innenraumbeleuchtung, mazda 3 bm sebring, mazda 3 bm led, mazda 3 bm standheizung, mazda chromteile, mazda 3 bodykit deutschland, kennzeichenbeleuchtung wechseln mazda 6
Oben