MX-5 (ND) Zubehör Scheibenrahmen silber / Aufkleber ablösen

Diskutiere Zubehör Scheibenrahmen silber / Aufkleber ablösen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe heute die Auftragsbestätigung für (m)einen MX-5 für Auslieferung in 2016 bekommen. Neben der Vorfreude überlege ich, wie ich...
  • Zubehör Scheibenrahmen silber / Aufkleber ablösen Beitrag #1

Miata2016

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Frechen
Auto
MX5 ND 160/exclusive schwarz
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich habe heute die Auftragsbestätigung für (m)einen MX-5 für Auslieferung in 2016 bekommen. Neben der Vorfreude überlege ich, wie ich den Wagen vom Start weg ein wenig schöner machen könnte:


1. Es gibt als Zubehör einen "Scheibenrahmen in silber". Bevor ich da 350€ plus Einbau investiere, wäre es schön, mal ein Bild mit einem schwarzen MX-5 incl. silbernem Scheibenrahmen zu sehen. Habt Ihr da einen Tip / einen Link zu einem Bild?

2. Kann man eigentlich den Scheibenrahmen als Laie selbstmontieren?

3. Ich würde gern die beiden Aufkleber am Heck "MX-5" und "Skyactiv" entfernen. Sind die Teile aufgeklebt oder mit Clips in der Karosserie verankert?


Dank im Voraus.
 
  • Zubehör Scheibenrahmen silber / Aufkleber ablösen Beitrag #2
Sunburst

Sunburst

Stammgast
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.466
Zustimmungen
3
Ort
Hartberg&Wien
Auto
Mazda3 2.2 CD210
Zweitwagen
Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Leider ist das Bild relativ stark bearbeitet:
 
  • Zubehör Scheibenrahmen silber / Aufkleber ablösen Beitrag #3

Miata2016

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Frechen
Auto
MX5 ND 160/exclusive schwarz
KFZ-Kennzeichen
Danke für das Bild.
Ich kenne den Scheibenrahmen mit einem roten MX und finde ihn daran auch toll. Da ich aber einen schwarzen bestellt habe, würde ich den gern mal an einem dunklen / schwarzen sehen.
 
  • Zubehör Scheibenrahmen silber / Aufkleber ablösen Beitrag #4
lars7249

lars7249

Neuling
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Auto
ND 2.0 EL
Zweitwagen
Astra ST Heizölferrari
Hallo,

3. Ich würde gern die beiden Aufkleber am Heck "MX-5" und "Skyactiv" entfernen. Sind die Teile aufgeklebt oder mit Clips in der Karosserie verankert?

Dank im Voraus.

Leider mit Pins und Clips - jeweis drei Pins. Das Mazda-Emblem hinten mit zwei Pins - vorne geklebt.

Gruß Lars
 
  • Zubehör Scheibenrahmen silber / Aufkleber ablösen Beitrag #5

LineR

Neuling
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
89
Zustimmungen
1
Sicher das die Embleme hinten mit Pins fest sind? Steht das irgendwo in einer Explosoionszeichnung? Ich dachte es ist analog anderen Mazda Modellen, wo nur das Mazdazeichen mit pins fest ist. Das vorder übringes auch.
 
  • Zubehör Scheibenrahmen silber / Aufkleber ablösen Beitrag #6
lars7249

lars7249

Neuling
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Auto
ND 2.0 EL
Zweitwagen
Astra ST Heizölferrari
  • Zubehör Scheibenrahmen silber / Aufkleber ablösen Beitrag #7
Ronotto

Ronotto

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Auto
Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
  • Zubehör Scheibenrahmen silber / Aufkleber ablösen Beitrag #8
V-Strom1000

V-Strom1000

Neuling
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
131
Zustimmungen
13
Ort
Kurpfalz
Auto
MX 5 SENDO
Da hatten es die NCFL. Fahrer besser, meine MX-5 Logo klebt jetzt vorne rechts auf dem Armaturenbrett.
 
  • Zubehör Scheibenrahmen silber / Aufkleber ablösen Beitrag #9
Marx5

Marx5

Neuling
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Ruhrpott
Auto
MX 5 ND 1,5 G131, rubinrot
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hyundai ix35, 1,6 GDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Weia, danke Lars, ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass die Embleme, ausser des Mazda-Emblems, nur verklebt sind.

Gruß

Marc
 
  • Zubehör Scheibenrahmen silber / Aufkleber ablösen Beitrag #10
Rubinroter

Rubinroter

Neuling
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
156
Zustimmungen
1
Ort
Baden-Württemberg
Auto
MX5 ND (leider erst in 2017)
KFZ-Kennzeichen
Hier mal ein Bild von der Fiat-Schwester in der gewünschten Farbkombi. Dürfte beim echten MX-5 auch nicht viel anders aussehen.
 
  • Zubehör Scheibenrahmen silber / Aufkleber ablösen Beitrag #11

Miata2016

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Frechen
Auto
MX5 ND 160/exclusive schwarz
KFZ-Kennzeichen
Hmm- gute Idee mit dem Schwester-Modell.

Das gefällt mir schon gut, ich glaub' ich mach das. Danke.
 
  • Zubehör Scheibenrahmen silber / Aufkleber ablösen Beitrag #12
The PedalPusher

The PedalPusher

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
289
Zustimmungen
0
Ort
Südl. Niedersachsen
Auto
Smart-Roadster Coupe
Zweitwagen
Femini F1 Simulator
  • Zubehör Scheibenrahmen silber / Aufkleber ablösen Beitrag #13

Andi5

Hallo Miata2016,

das sollte dann in etwa so aussehen wie im Bildanhang.

Guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr,

ND-black-chrome.jpg
 
  • Zubehör Scheibenrahmen silber / Aufkleber ablösen Beitrag #14

LineR

Neuling
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
89
Zustimmungen
1
Genauso habe ich meinen bestellt zusammen mit den silbernen Abdeckungen für die Überrollbügel.
Als Felge kommen dann schwarze mit Chromrand. Sowie in etwa wie die Enkei Post#58

MX-5 Miata Forum - View Single Post - The ND Wheel Fitment Thread

Binn dann sehr gespannt, ob ich mich wirklich durchringen kann, den schwarz matt zu folieren.

Grüße

Harry
 
Thema:

Zubehör Scheibenrahmen silber / Aufkleber ablösen

Sucheingaben

mx5 scheibenrahmen montage

,

mx 5 scheibe rahmen

Oben