Zubehör für den CX 7

Diskutiere Zubehör für den CX 7 im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo alle CX 7 Fahrerinnen und Fahrer, rolle voller Begeisterung mit meinem neuen gebrauchten CX 7 über die Straßen - nächste Woche bis nach...

1. #1 PitLustig, 30.03.2012
    PitLustig

PitLustig Neuling

Hallo alle CX 7 Fahrerinnen und Fahrer,

rolle voller Begeisterung mit meinem neuen gebrauchten CX 7 über die Straßen - nächste Woche bis nach Österreich. Freue mich riesig auf die Urlaubsfahrt. Bin so begeistert von dem "Dicken", dass ich von Euch, die Ihr den Wagen schon länger habt, gerne wüsste: Wie kann ich das Auto noch durch sinnvolles Zubehör von Mazda, von weiteren gewerblichen Anbietern, aufwerten :?: .

Ich meine ausdrücklich kein Motortuning. Gelesen habe ich z.B. von Einstiegsleisten, Handyhalter, Trittbretter, ....

LG PitLustig

2. #2 medicus, 30.03.2012
    medicus

medicus Stammgast

Auto:
    CX-5 Diesel-Automat-175PS
    KFZ-Kennzeichen:
    gratuliere zum CX 7 - fahre meinen nun bereits 5 Jahre und bin sehr zufrieden. Zubehör gibt's genügend bei Original Mazda.

3. w108er

w108er Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
  4. #4 Nocturne, 30.03.2012
    Nocturne

Nocturne Stammgast

Auto:
    CX-7
    Also ich schaue auch gerade was man noch (sinnvolles) machen könnte, teilweise hab ich es auch schon:

- (Edelstahl-)Ladekantenschutz
    - (beleuchtete) Einstiegsleisten
    - Komfortblinker
    - Rückfahrkammera
    - Park-Distance-Control vorn/hinten
    - Gummi-Kofferaumwanne
    - Fußmatten aus Stoff oder Gummi
    - Alufelgen aus dem Zubehör
    - Tieferlegung
    - Spurverbreiterung
    - farbneutrale Blinkerbirnen (zB. Philips Silver Vision), damit der gelbe Schimmer verwschwindet
    - Navi-Radio mit Touchscreen, z.B. von Caska (auch für Rückfahrkamera geeignet)
    - Trittbretter
    - Unterfahrschutz
    - LED-Tagfahrleuchten, z.B. von ATH
    - Edelstahl-Frontgrill von ATH
    - Edelstahl-Frontbügel und weites von Cobra Tuning

Tja, wem noch was einfällt, möge es hervorbringen. Ich weiß das Zubehör-Programm vom Mazda bietet noch mehr, z.B. die Tagfahrlichtschaltung, aber ich wollte hier nicht die gesamte Mazda-Seite zitieren und hab mich auf das in meinen Augen mehr oder weniger Sinnvolle beschränkt.

5. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    ein sehr schönes Teil ist die Haifischantenne fürs Dach.
    Gruß

6. #6 Nocturne, 01.04.2012
    Nocturne

Nocturne Stammgast

Auto:
    CX-7
    Finde ich z.B. gar nicht. Habe die originale Stummelantenne und finde die gut. Die Haifischantennen gibts doch mittlerweile für jede Marke zum Nachrüsten nachdem BMW damit angefangen hatte und schon daher find ich es an einem Exoten wie dem CX7 unpassend :neeee: Aber ist natürlich wie immer Geschmackssache.

7. #7 dukeofperth, 01.04.2012
    dukeofperth

dukeofperth Mazda-Forum User

Ich hatte mir bei meinem Kauf gleich einbauen lassen:
    - Einparkhilfe vorn und hinten
    - Pioneer Navigationsgerät mit Heckkamera
    - Webasto Standheizung

Wenn ich in eine enge Parklücke einparke, bin ich über die Investition jedes Mal wieder froh. Das gleiche gilt, wenn ich an dunklen Stellen zurücksetzen muss: Die Kamera verschafft mir dabei immer noch Klarheit. Und dass man bei Frostwetter sofort klare Sicht hat mit der Standheizung, dürfte auch jedem klar sein.
    Dies ist meine Erfahrung mit Zubehör.

Viele Grüße
    Duke

8. #8 Nocturne, 01.04.2012
    Nocturne

Nocturne Stammgast

Auto:
    CX-7
    Hast du mal nen Link zu dem Teil bzw. die genaue Bezeichnung?

9. #9 dukeofperth, 01.04.2012
    dukeofperth

Pioneer f20bt - hat jetzt also Nachfolgegerät die Bezeichnung f30bt

10. #10 Nocturne, 01.04.2012
    Nocturne

Nocturne Stammgast

Auto:
    CX-7
    danke ... ich weiß nicht wie es beim Facelift vom CX7 ist, aber beim Vorgänger-Modell wird über das Radio auch ein Teil des Bordcomputers gesteuert, zum Beispiel das Umschalten zwischen Momentan- und Durchschnittsverbrauch. Diese Taste fehlt doch dann ... was macht man dann? Ich hab gelesen dass einige chinesische Naviceiver wie das Caska die Funktion bieten sollen, aber bei einem Radio wie diesem? Muss man dann auf die Funktion verzichten?

11. #11 M6-Newbie, 01.04.2012
    M6-Newbie

M6-Newbie Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 (2.3) / BJ 2007
    hab das Caska in meinen PFL Modell, ebenfalls mit Rückfahrkamera. Für meine Anforderungen absolut perfekt und der BC (Rest-km, Uhr usw....) funktionieren noch.

12. #12 dukeofperth, 01.04.2012
    dukeofperth

13. #13 Nocturne, 01.04.2012
    Nocturne

Nocturne Stammgast

Auto:
    CX-7
    danke euch ... so ein China-Radio im OEM-Look wie das Caska oder das Qualir finde ich schon sehr interessant. Das Pioneer ist sicher toll, aber teuer und integriert sich nicht so gut ins Armaturenbrett.

@M6-Newbie:
    Im Grunde hätte ich gern dasselbe wie du: das Caska CA3640G inkl. Rückfahrkamera. Leider traue ich mir den Einbau nicht zu, was überwiegend an der Rückgahrkamera liegt, und insgeamt sollte es unter 1000,- Euro bleiben. Erschwerend kommt hinzu dass Caska das CA3640G offenbar nicht länger herstellt. Hm, ich denke ich werde mal einen örtlichen Car-Hifi-Spezialisten aufsuchen, mach schauen was der meint.

14. #14 Gentian, 02.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
    Gentian

Gentian Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi!

Zu dem elektronischen Zeugs kann ich nicht viel schreiben.

Aber empfehlen würde ich auf jeden Fall eine Kofferraumwanne!
    Falls da mal was ausläuft, hat man keine großen Probleme (etwa Milch oder so ein Zeugs).

Meine hab ich direkt von azuga.....passformgenau...hier mal der link:
    CX-7 <---draufklicken

Kostet nicht viel (weeesentlich weniger als das Original), riecht nicht und erfüllt seinen Zweck.
    Echt nützlich ist diese Antirutsch-Beschichtung....

(...bestell Gummimatten ... für den Winter dazu und das Poto entfällt :-)
    http://www.kofferraumwannen.de/Gumm..._fuer_Mazda_CX-7_ab_2007_4-tlg_i1167_2183.htm )

Die Fußmatten riechen allerdings..daher früh bestellen und bis zum Winter im Keller ausdünsten lassen [​IMG]
    Danach sind die OK.

Hab auch beide Sachen und bin zufrieden!

Gruß, Gentian

15. #15 Nocturne, 02.04.2012
    Nocturne

Nocturne Stammgast

Auto:
    CX-7
    @Gentian:
    Ja die Kofferraumwanne kann ich ebenfalls nur empfehlen. Habe zwar die originale von Mazda, aber auch hier ist die Antirutsch-Fähigkeit sehr gut. Habe ne Klappbox drin zum Einkaufen, und die steht wie angeschraubt. Da rutscht nix.

Hi Duke, sorry dass ich nochmal nerve. Habe mir deinen Bericht nochmal durchgelesen und das ist ja alles auch sehr interessant, aber zu meiner Frage bzgl. des Bordcomputers, finde ich dort keine Antwort :( Kannst du mit dem Pioneer-Gerät überhaupt noch das Warnblinklicht anschalten? Der Schalter dafür ist doch auch im originalen Radio drin. [edit: Warnblink-Schalter ist in der Blende drin, habs gerade selbst gefunden]

16. #16 M6-Newbie, 02.04.2012
    M6-Newbie

M6-Newbie Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 (2.3) / BJ 2007
    servus nocturne,

aus welcher Ecke kommst denn? der einbau des Caska ist echt nicht wild, auch dir Rückfahrkamera habe ich selbst durchgeführt, nur eine elegantere Art es anzuschließen später mit meinem Händler realisiert... Das bedeutet, die Rückfahrkamera springt automatisch an, sobald ich den Rückwärtsgang einlege, die Beleuchtung des Kennzeichens läuft sobald ich das Licht am CX anschalte...

meld dich halt mal bei josha (caske europe) und schau was der dir anbieten kann?

für das caska gibt es eine gute Einbauanleitung, für die Rückfahrkamera habe ich mal eine Anleitung erstellt, ma schauen ob ich die noch finde.

Grüße m.

17. #17 Nocturne, 02.04.2012
    Nocturne

Nocturne Stammgast

Auto:
    CX-7
    Hi M6-Newbie,

ich komme aus der Nähe von Leipzig. Für weitere Infos bzgl. des Einbaus des Caska's bzw. der Rückfahrkamera wäre ich sehr dankbar. :thumbs:

18. #18 PitLustig, 03.04.2012
    PitLustig

PitLustig Neuling

Danke. Das sind ganz viele Informationen. Bin mal auf die Preise gespannt. Ohne Kleingeld läuft da sicher nichts.
    LG PitLustig

Thema: Zubehör für den CX 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 zubehör shop

,
  2. mazda cx 7 tuning teile

,
  3. mazda cx 7 tuning

,
  4. zubehör mazda cx 7,
  5. mazda cx 7 zubehör,
  6. mazda cx 7 tuning shop,
  7. cx 7 zubehör,
  8. unterfahrschutz mazda cx 7,
  9. mazda cx-7 tuning zubehör,
  10. zubehör cx7,
  11. cx 7 tuning teile,
  12. Mazda CX7 zubehör,
  13. mazda cx7 tuning shop,
  14. telefonhalter für mdzda cx7,
  15. mazda cx 7 original zubehör,
  16. mazda cx 7 unterfahrschutz,
  17. tuning Zubehör mazda cx 7,
  18. mazda cx 7 tuning zubehör,
  19. mazda cx7 zubehoer,
  20. Zubehörteile mazda cx7 ,
  21. tuning teile cx7,
  22. mazda zubehör cx 7,
  23. unterfahrschutz mazda cx7,
  24. trittbretter mazda cx7,
  25. mazda cx 7 grill
Die Seite wird geladen...

Zubehör für den CX 7 - Ähnliche Themen

1. Maxda CX-9 Scheinwerfer

Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  2. Inspektionskosten 80k CX-3

Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  3. CX-7 Fensterheber

CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  4. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  5. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden