Zu langsam

Diskutiere Zu langsam im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Diese 650 cm³ sind das Kammervolumen einer Kammer, wovon der Motor zwei hat. Macht also 1300 cm³ Kammervolumen. Damit es für den normalen Kunden...
  • Zu langsam Beitrag #21
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Diese 650 cm³ sind das Kammervolumen einer Kammer, wovon der Motor zwei hat. Macht also 1300 cm³ Kammervolumen. Damit es für den normalen Kunden mit Stammtisch- und Bildzeitung-Wissen nicht zu verwirrend wird, nennt man das Kind dann halt Hubraum ;)

Eigentlich isses ja wurscht, ob der RX nach Gewicht oder seinem vermeintlichen "Hubraum" besteuert wird, es kommt so oder so eine sehr geringe Besteuerung bei raus.

Gruß,
Christian
 
#
schau mal hier: Zu langsam. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Zu langsam Beitrag #22
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
...Eigentlich isses ja wurscht, ob der RX nach Gewicht oder seinem vermeintlichen "Hubraum" besteuert wird, es kommt so oder so eine sehr geringe Besteuerung bei raus....

Da gebe ich Dir vollkommen Recht !
Aber es hat mich halt interessiert und ich bedanke mich für Deine, wie immer leicht verständliche, "Aufklärung".

Gruß Schurik
 
  • Zu langsam Beitrag #23
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.152
Zustimmungen
1
Ort
Melsungen / Kassel
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
mich wuürde der rx7 genausoviel kosten wie mein 323 FBA jez mit meinen 130%
 
Thema:

Zu langsam

Zu langsam - Ähnliche Themen

Suche Dachzierleiste Mazda 323 F BA V 1998 (Dachschachtleiste) mit Clips und Abdeckungen Fahrerseite: Hallo... :shifty: ich suche eine Dachzier- / Dachschachtleiste für meinen Mazda 323 F BA V von 1998 (1,5 Liter, 88 PS). Ebenso fehlen vermutlich...
[CX60] Fahrberichte bzw. eigene Erfahrungen: Zunächst einmal die ersten "Fahrberichte" von verschiedenen Autotester : Technische Infos mit vielen Detailfotos : 3ve-blog.de/mazda-cx-60 Der...
China Android Radio bei meinem CX 7: Moin Ich hab mal ein, zwei Fragen zum Android Radio die es aus China zu kaufen gibt. Ich hab auf die schnelle das Video gefunden damit Ihr...
Mazda 6 GH Kombi - Ein paar Anfängerfragen: Hallo Zusammen, :winke: ich bin seit gestern ein zufriedener Besitzer eines 2010er GH Kombis in weiß mit dem 163PS starkem 2.2 Diesel. Hier das...
Demio (DW) Kühlertemperatur steigt zu langsam bei Demio 1,5: Hi, ich habe seit etwa 3 bis 4 Monaten etwas, das ich nicht verstehe: Ich fahre meist den gleichen Weg zur Arbeit und weiß von der Nadel der...

Sucheingaben

mazda 323 2.2l scharfe nockenwelle

Oben