M6Andre2016
Nobody
- Dabei seit
- 27.04.2023
- Beiträge
- 11
- Zustimmungen
- 0
Er fährt natürlich auch nur mit 100 oder so auf der Bahn. Hat die Ruhe weg. Auf der Bahn weiß ich nicht wie es läuftDas ist natürlich ein super verbrauch.![]()
Er fährt natürlich auch nur mit 100 oder so auf der Bahn. Hat die Ruhe weg. Auf der Bahn weiß ich nicht wie es läuftDas ist natürlich ein super verbrauch.![]()
Ich gehe stark davon aus das die das nicht gemacht haben. Davon wurde nie eine Silbe erwähnt. Das werde och den Heini in meiner Werkstatt in der Nähe jetzt aufs Auge drücken. Aus kostengründen gehe ich stark von aus das es nicht gemacht wurdeJupp…ruf die Autodoktoren
Bei Leistungsverlust und erhöhtem Verbrauch klingelt es mir da eher nach „DPF verstopft“.
Wurde der denn mal untersucht (mit kleiner Kamera innen angeschaut), ggf. gereinigt bzw. getauscht?
... das glaube ich nie, niemals, das kann nicht sein. Bei 2,2 175 PS und dann noch SUV ... nein ...Das kann ich so nicht bestätigen, meine CX-5 und auch der CX-7 ist noch nie über 6,5l gekommen.
Wie kommst du auf eine solche Schlussfolgerung? Mag zwar eine dicke Kuh sein so ein CX-5, aber bei einem Diesel ist das ein realistischer Verbrauch wenn das Fahrprofil wirklich passt, heißt keine Kurzstrecke, wenig Stadtverkehr und keine schnellen Autobahnfahrten. Und die Leistung hat mit dem Verbrauch schon mal gar nichts zu tun, Kraft kommt zwar von Kraftstoff, aber wenn diese Kraft nicht durchgehend abgerufen wird, ist es fast schon egal ob ein Fahrzeug 100 oder 300 PS hat. Hat ja seinen Grund warum Fahrzeuge nach einer Leistungssteigerung durch Software weniger verbrauchen, du verlangst dem Motor weniger ab um die selben Beschleunigungswerte zu erzielen.... das glaube ich nie, niemals, das kann nicht sein. Bei 2,2 175 PS und dann noch SUV ... nein ...
wenn's ein Schalter ist, erreicht er die nur im 5. Gang, der 6. ist ein reiner Schongang ausgelegt und / um das Tempo eventuell zu halten.Was.mir da audgefallen ist ist das der elend lange benötigt für seine angebliche max. von 220 km/h?. 190 hab ich nur geschafft.
Das war auch mein erster Gedanke, ...aaaber im 1. Post..."2.2 D Automatik mit 175 PS"wenn's ein Schalter ist, erreicht er die nur im 5. Gang, der 6. ist ein reiner Schongang ausgelegt und / um das Tempo eventuell zu halten.
Hallo M6Andre2016,Guten Morgen in die Runde.
Ich war am Montag wieder in der Werkstatt weil es wieder vorgekommen ist das die Kontrollleuchte DPF angegangen ist.
Nach einem langen Hin und her und der Aussage eines anderen Mechanikers in der Werkstatt wurde festgestellt, dass von den zwei Drucksensoren der angeblich noch intakt gewesen ist( einer wurde in Hamburg getauscht) aus dem Zubehör gewesen ist. Dieser hat der Chef Mal zum testen gewechselt indem.er diesen aus einen anderen Wagen ausgebaut hat und was soll ich sagen ? Der Wagen läuft jetzt ohne Probleme
Der Verbrauch hat sich eingependelt je nach Fahrweise war das niedrigste laut Bordcomputer 5.9 in der Anzeige und 8.5( allerdings hab ich den dann auch bis Anschlag gefahren.
Was.mir da audgefallen ist ist das der elend lange benötigt für seine angebliche max. von 220 km/h?. 190 hab ich nur geschafft.
Wenn du spezialist bist, hast du dann Tips für uns oder kannst du mal eine "Anleitung" machen? Bei den Fahrweisen mancher verkehrsteilnehme ist das verdammt schwer.Märchen? Was soll das heißen?
Der Bi-Turbo ist in Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung einfach unfassbar gut und der Verbrauch bei intelligenter Fahrweise sehr niedrig. Ich bin da allerdings auch Spezialist und habe bisher bei den meisten Fahrzeugen den Normverbrauch erreicht oder unterschritten.
Einzige Probleme sind die Tendenz zur Verkokung und die etwas häufigen DPF Regenerationen, die den Durchschnittsverbrauch gefühlt fast einen halben Liter hoch ziehen. Aber ich liege immer noch 15% unter dem vorherigen S-Max, der lahmarschig war.