[zoom-zoom-zoom] Mein BG

Diskutiere [zoom-zoom-zoom] Mein BG im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; na dann nach langer pause stell ich mal meinen alten bg vor, ursprünglich war es ein 90 ps-ler den ich auf 128 ps umgebaut habe, leider wurde mir...

  1. #1 zoom-zoom-zoom, 18.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2007
    zoom-zoom-zoom

    zoom-zoom-zoom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 bg 2wd gt auf tx turbo umbau auf ca 200 ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3 MPS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    na dann nach langer pause stell ich mal meinen alten bg vor, ursprünglich war es ein 90 ps-ler den ich auf 128 ps umgebaut habe, leider wurde mir das ganze schnell zu wenig und letzten winter kam dann der tx turbo rein, komplett überholt, kurbelwelle gewuchtet von dbilas überarbeitete nockenwellen gtr kolben spritzdüsen zur kolbenbodenkühlung und gtr auslassventile, seperaten ölkühler, leider musste ich zusehen wie sich mein turbolader in ner blauen rauchwolke verabschiedete weil mein gt kat nicht die durchflussgeschwindigkeit brachte und deswegen nachm turbo ein hitzestau entstand, folgte eine auspuffanlage mit 200 zeller rennsportkat und 75 mm durchmesser von turbo bis endrohr, und natürlich ein nagelneuer turbolader, leider steht er mal wieder weil wohl die ölpumpe nun tot ist, das einzigste teil das beim neuaufbau nicht erneuert wurde, der 4. und 5. gang vom getriebe wurden durch ritzel aus dem gtr getriebe ersetzt und der bock geht im jetzigen zustand gute 245kMH laut tacho, weiter hab ich den k&N kegelluftfilter drin.
    optisch werden viele das meiste kennen, pakfeifer front heck motorhaube und schweller, wiechers überrollkäfig, könig vollschalensitze mit schroth hosenträgergurte, 30er raid hp lesmo sportlenkrad , KAW Gewindefahrwerk, vo 7,5x16 und hinten 9x16er brock B2 Felgen schwarz pulverbeschichtet mit 215 40 16 toyo bereifung, GTR Seitenleisten und einarmwischer , scheibengravuren , grosser spoiler oben und unten und ne etwas grössere hifi anlage , alu riffelblechfussmatten( Allerdings selbergemacht aus 3mm blech nicht das windige zeug aus Ebay) von der pakfeifer front zum ladeluftkühler haben wir nen direkten anschluss bzw kanal gebaut dass der fahrtwind direkt reindrückt, den tacho hab ich blau beleuchtet und tachofolien und chromringe dazu und weiter hab ich an die a-Säulen ladedruck öldruck öltemp wassertemp und ein amperemeter als zusatzinstrumenten eingebaut und ne klima nachgerüstet, durch dei schalensitze ist er als 2 sitzer eingetragen und hat inzwischen den 3. termin beim lackierer gehabt und er wurde auf rot gold flip flop umlackiert, letzten winter hab ich dann noch vom stahlschiebedach auf glasschiebedach umgebaut und den himmel schwarz überzogen...
     

    Anhänge:

  2. #2 harryhops, 18.10.2007
    harryhops

    harryhops Guest

    Mein BG

    willkommen
    ein sehr schönes auto mit viel bums .bin bischen neidisch auf die leistung.
    ist deiner nicht auch bei geile karre de drinn?
     
  3. #3 zoom-zoom-zoom, 18.10.2007
    zoom-zoom-zoom

    zoom-zoom-zoom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 bg 2wd gt auf tx turbo umbau auf ca 200 ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3 MPS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    nein bei geile karre ist er nicht drin, neidisch auf meine leistung? naja momentan bin ich eher auf deine neidisch da er grad nicht fahrbereit ist weil wir den öldruck ned hinbekommen, hab bei 3000 Upm gnadenlose 1,2 bar öldruck , sollte eigentlich bei 3-4 bar liegen... wenn er laufen würde sollte ich bei 190 ps oder so rumeiern, hätte ihn ja gern noch gechipt aber bis auf ne firma in der schweiz hab i keinen gefunden der sowas macht...
     
  4. #4 Streifenhörnchen, 18.10.2007
    Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen Stammgast

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GTR
    Geiles Teil, das du da hast.... :respekt:
     
  5. Plasma

    Plasma Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Lass mich raten... du liebst Kommas und hasst Punkte. ;)

    Gruß
    Plasma
     
  6. #6 harryhops, 19.10.2007
    harryhops

    harryhops Guest

    Mein BG

    hy
    in bayern soll es auch ne firma geben die haben sich das ziel gesetzt 320 ps aus dem teil zu holen .im moment sind se so bei 260 oder so.
    leider finde ich den beitrag im netz nicht wieder.
    das mit dem öldruck ist nicht so gut.
     
  7. #7 zoom-zoom-zoom, 19.10.2007
    zoom-zoom-zoom

    zoom-zoom-zoom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 bg 2wd gt auf tx turbo umbau auf ca 200 ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3 MPS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hey da hat mich jemand ertappt, punkte haben sowas entgültiges, ich tippe lieber kommas....
    wenn jemand mal was zum thema chiptuning im raum bayern weiß bitte bei mir melden, vielleicht ist das ja in meiner nähe...
    danke für die blumen, das auto hat auch ne menge geld gekostet allein der motor wurde für 7000 steine überholt, ursprünglich habe ich auch noch an die ladedruckerhöhung gedacht aber nachdem mir der turbo dann durchbrannte und jetzt mein öldruckproblem ist das ganze erst mal wieder in weite ferne gerückt....
     
  8. #8 zoom-zoom-zoom, 19.10.2007
    zoom-zoom-zoom

    zoom-zoom-zoom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 bg 2wd gt auf tx turbo umbau auf ca 200 ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3 MPS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hab noch paar fotos ausgegraben...
     

    Anhänge:

  9. #9 Streifenhörnchen, 20.10.2007
    Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen Stammgast

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GTR
    Verarschen?!?!?
    Ich liebe Leute die so viel Zeit/Geld in ihr Auto stecken...
    Ohne Scheiß, :respekt:
    Leider hab ich durch private Probleme einfach nicht mehr den Bock dazu aber ich bewundere immer noch die Leute die ihn haben; war früher auch so wie ihr..
    Macht weiter so!!! :clap:
    LG, Martin
     
  10. #10 zoom-zoom-zoom, 20.10.2007
    zoom-zoom-zoom

    zoom-zoom-zoom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 bg 2wd gt auf tx turbo umbau auf ca 200 ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3 MPS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ganz ehrlich, hätt ich so nen gtr wie auf deinem bild dann würd ich auch nichts mehr dran machen, wenn dann nur noch auf leistung, optisch wird das mein letzter bg sein den ich so aufgebaut habe, würde ein gtr billig hergehen den würde ich original lassen....
     
  11. #11 Streifenhörnchen, 20.10.2007
    Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen Stammgast

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GTR
    Original ist er zu lahm...
    Meine Meinung ist, egal welches Auto jemand fährt, egal ob Opel, Audi oder Mazda, wenn jemand sein Auto liebt und Emotionen in sein Auto steckt und sich mit seinem Auto identifizieren kann, dann passt´s!
    Mein erstes Auto war ein 75PS VW Jetta und auch der war geil ;)
    LG, Martin
     
  12. #12 zoom-zoom-zoom, 20.10.2007
    zoom-zoom-zoom

    zoom-zoom-zoom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 bg 2wd gt auf tx turbo umbau auf ca 200 ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3 MPS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    von der seite gesehen war mein erstes auto übrigens auch ein bg auch nur mit 75 ps unterwegs.... okay damals hab ich null ahnung gehabt, erstens hab ich ihn geschenkt bekommen und dann war ich der meinung dass es keine weiteren motorvarianten gab, aber der bg wurde dann unsaft von meiner ex um nen baum rumgewickelt, erst dann bekam ich die chance nen gt mit 128 ps zu ergattern, zu der zeit wusste ich noch nicht mal dass es die turbos gab und, erst die letzten jahre wurde das aktuell und nachdem eine anfrage bei mazda dann ergab dass ich den gtr motor nie eingetragen bekomme wurde ich dann aufgeklärt dass es den tx auch noch gibt mit der selben bremsanlage wie meiner und dass ich den wohl eingetragen bekomme.... nen gtr neu zu kaufen war mir zu teuer, und meine alte karosse in der schon sehr viel geld steckt deswegen aufzugeben kam zu keiner zeit in frage....
     
Thema: [zoom-zoom-zoom] Mein BG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kolbenkühlung mazda gtr

    ,
  2. bg 323 tx

Die Seite wird geladen...

[zoom-zoom-zoom] Mein BG - Ähnliche Themen

  1. Meinung zum Kauf 323F BG

    Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  2. 323 F GT BG 1992

    323 F GT BG 1992: Hi, ich suche in erster Linie eine sportliche Front für den 1.9l generell könnt ihr mir Optik-Teile gerne anbieten (Spoiler etc) Übliche...
  3. 323 (BG) 323 F BG GT welches Thermostat

    323 F BG GT welches Thermostat: Hallo. Ich muss demnächst mein Thermostat und den thermoschalter wechseln. Da gibt es verschiedene varianten. Z.b. thermostat mit...
  4. Kauf"beratung" 323 F BG

    Kauf"beratung" 323 F BG: Hallo Forum, ich bräuchte mal eure Meinung. Meine Frau ist begeisterter Anhänger vom 323 F BG, fuhr früher so einen, und ich bin schon seit knapp...
  5. 323 F BG Domlagerbleche hinten

    323 F BG Domlagerbleche hinten: Hallo. Wie der Titel schon sagt suche ich solche Reparaturbleche zum einschweißen. Da sie bei meinem schon so gut wie durch sind.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden