Zoom-Zoom Xperience 2008

Diskutiere Zoom-Zoom Xperience 2008 im Event Ecke Forum im Bereich Public Section; Von 16. bis 18. Mai 2008 beginnt die diesjährige Zoom-Zoom Xperience in Hockenheim ! Ich habe mich schon angemeldet ! (hoffentlich bin ich...

  1. #1 Takahara, 13.03.2008
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Von 16. bis 18. Mai 2008 beginnt die diesjährige Zoom-Zoom Xperience in Hockenheim !

    Ich habe mich schon angemeldet ! (hoffentlich bin ich dieses Jahr mal dabei !)

    http://www.mazda.de/ZoomZoom/ZoomZoomXperience/

    MfG, Takahara
     
  2. #2 Schurik29a, 14.03.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Danke für den Link - ich habe mich soeben auch beworben, mal schauen was daraus passiert ;)

    Gruß Schurik
     
  3. #3 wirthensohn, 14.03.2008
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    5
    Für jeden echten Mazda-Fan ist die Zoom-Zoom-Xperience eine absolute Pflichtveranstaltung. Leider gehört viel Glück dazu, zu den Auserlesenen zu gehören. Aber zumindest die Anmeldung ist Pflicht ;)

    Ich war letzten Oktober in Oschersleben dabei und muss sagen, dass sich die 500 km Anfahrt absolut gelohnt hatten. Da MUSS man dabei gewesen sein...

    Gruß,
    Christian
     
  4. #4 jjb-6Sportkombi, 01.09.2008
    jjb-6Sportkombi

    jjb-6Sportkombi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5Dynamic Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Es geht wieder los.
    Habe mich für Oschersleben, den 4.10.2008, beworben.

    MfG jjb
     
  5. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub als angehöriger eines Autohauses von Mazda darf man garnich mitmachen oder wie is das ?
     
  6. #6 wirthensohn, 01.09.2008
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    5
    Gruß,
    Christian
     
  7. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich wohl raus ^^
     
  8. #8 cx-7-cruiser, 20.09.2008
    cx-7-cruiser

    cx-7-cruiser Stammgast

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-7 Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    An die von Euch die schon mal dort waren, gibt es dort auch sowas wie einen Zuschauerbereich? Meine Freundin würde gern mitkommen. Achja, hab heute die Einladung für den 03.10. erhalten. *freu*
     
  9. #9 wirthensohn, 20.09.2008
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    5
    In Oschersleben kann man direkt an den Veranstaltungsorten (Drift, Slalom) zuschauen. Auch an der Rennstrecke kann man sich direkt postieren - die Zuschauertribünen sind weitestgehend frei zugänglich. Man hat auch direkten Einblick ins Fahrerlager, wo die Autos bereit stehen, mit denen es über die Rennstrecke geht.

    Ansonsten dürften die Verpflegungszelte auch wieder für die Begleitpersonen zugänglich sein.

    Gruß,
    Christian
     
  10. #10 cx-7-cruiser, 20.09.2008
    cx-7-cruiser

    cx-7-cruiser Stammgast

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-7 Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für die schnelle Antwort, da wird sie sich riesig freuen das sie mit kommen kann.
     
  11. #11 jjb-6Sportkombi, 20.09.2008
    jjb-6Sportkombi

    jjb-6Sportkombi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5Dynamic Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hoffe ja das ich auch noch eine Einladung bekomme. :?:
     
  12. #12 Schurik29a, 22.09.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hier geht es zum Thread der ZoomZoom-Xperience in Oschersleben ;)

    Eine Frage an die Erfahrenen Xperience-Teilnehmer: Kann man eine Begleictperson mitnehmen? Habe es auf der ersten Seite hier im Thread so verstanden - aber aus dem Schreiben geht es nicht hervor.

    Dank und Gruß
    Schurik

    PS: Oben auf den Link klicken und Ihr seht, dass ich glück hatte 8)
     
  13. #13 wirthensohn, 22.09.2008
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    5
    Du kannst selbstverständlich eine Begleitperson mitnehmen. Allerdings darf diese Person dann nicht an den Veranstaltungen selbst teilnehmen, also nicht (mit-) fahren.

    Gruß,
    Christian
     
  14. #14 Schurik29a, 22.09.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Danke Dir. Meine Begleitung wird auch nicht selber fahren wollen, glaub ich.

    Gruß Schurik
     
  15. axel52

    axel52 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte mich für den Mai am Hockenheim beworben und bekam eine Einladung - war ja auch nur 30 km entfernt ;). Beim Empfang bekam jeder ein Gruppen-Kärtchen zum umhängen (nur diese Leute durften aus versicherungstechn. Gründen am Fahren teilnehmen), Leckereien u.a. Sushi. Dann wurden Gruppen eingeteilt. Ich hatte das Glück einer "ungeraden" Gruppe anzugehören und begab mich immer in den letzten Wagen - durfte daher mit "Fahrerwechsel" 2x 3 Runden auf der Strecke mit CX-7, RX-8 und Mazda6 bis zum Bremsenrubbeln abfahren ;). Ein Extra-Pirelli-Reifenmontagestand war auch zugange. Weiter ging es im Renntaxi (Mazda3 MPV) als Beifahrer und danach mit dem MX-5 zum Slalom im Austausch mit Beifahrer und das Highlight war zu dritt abwechselnd Schleuderkurs (Elchtest) im Mazda6 mit DSC und ohne DSC... und das fast bis zum Abwinken. Zwischendurch mal Käffken und Kuchen und zum Abschluß viel Lesematerial, u.a. ein MX-5-Buch. Nach Hause per Post kam noch eine DVD mit allen Beifahrernasen im Renntaxi - wobei die ein oder andere Nase auch ziemlich blass aussah :)

    Also das Event war mehr als nur empfehlenswert...

    Wenn das gut 5-stündige Event 2009 wieder stattfindet, versuche ich es dann auch mit Frau nächstes Jahr wieder.

    [​IMG]
     
  16. #16 Red Rex 231, 24.09.2008
    Red Rex 231

    Red Rex 231 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 231PS Bj.06/2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mazda Fans!

    Ich hab auch mitgemacht und bin am 03.10.08 in Oschersleben dabei.

    Nun meine Frage an euch.
    Ist jemand aus NRW dabei?
    Man könnte ja zusammen fahren und sich das Spritgeld teilen.
    Von mir aus sind es 420km für eine Strecke,
    d.h. ein Tankfüllung hin und ein zurück.

    Mein Rex schluckt bei normaler fahrweise gute 13-15 ltr.

    Also meldet euch bitte.
    Bin euch sehr dankbar darüber.

    Gruß Daniel
     
  17. #17 Schurik29a, 25.09.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Jetzt schiebe ich den Thread mal in die Event-Ecke ;)
    Dort gibt es auch ein Thema zur Xperience in Oschersleben ;)

    Gruß Schurik
     
Thema:

Zoom-Zoom Xperience 2008

Die Seite wird geladen...

Zoom-Zoom Xperience 2008 - Ähnliche Themen

  1. Felgen für Mazda 2 DE 2008

    Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  2. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

    Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  3. Mazda6 (GH) FAQ/DOIY für Mazda 6 GH (2008 - 2012)

    FAQ/DOIY für Mazda 6 GH (2008 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. Suche: Schaltknauf Mazda 5 Bj. 2008

    Suche: Schaltknauf Mazda 5 Bj. 2008: Hallo, ich suche für meinen Mazda 5 einen neuen Schaltknauf. Mein Originalknauf löst sich in wohlgefallen auf, daher würde ich ihn gerne durch...
  5. Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.

    Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.: Hallo Freunde, in letzte Zeit manchmal mein Mazda3, BK Automatik, Bj. 2008 in der P (Parkstellung) reagiert nicht. Ich muss den Schalthebel auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden