ZOOM-ZOOM Schrott!!

Diskutiere ZOOM-ZOOM Schrott!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; ZOOM-ZOOM Totalschaden!! Hatte heute um 16 Uhr rum nen schweren Autounfall. Mir hat einer bei Tempo 100 die Vorfahrt genommen. Hab mich mit...

  1. #1 tommybusch, 02.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2008
    tommybusch

    tommybusch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport Active Plus 2.0 LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    ZOOM-ZOOM Totalschaden!!

    Hatte heute um 16 Uhr rum nen schweren Autounfall. Mir hat einer bei Tempo 100 die Vorfahrt genommen. Hab mich mit meinem Auto überschlagen, zum Glück funktionierten die Airbags und der Acker war vom Regen aufgeweicht! Das Auto hat Totalschaden, ich selbst hatte Glück und hab nur ein paar Prellungen! Steht morgen bestimmt in der Zeitung. Will damit jetzt kein Mitleid erhaschen, aber was ich NACH dem Unfall alles gesehen habe! Fahrgastraum unberührt, Scheiben INTAKT, Airbags vorn hatten ausgelöst, Werkzeug, das unter der Kofferaumabdeckung lag, lag jetzt AUF der Kofferaumabdeckung. UND DER HAMMER das Radio funktionierte noch! Der andere Wagen (Agila oder son Ding) war bis zur Windschutzscheibe eingedrückt. Lenksäule weit im Fahrgastraum... An meinem 3 wurde der rechte vordere Kotflügel ca 20cm eingedrückt - vom Stoßfänger bis zur Beifahrertür. Aber selbst im Fußraum wurde nichts (sichtbares) verformt. Hoffe bald ein paar Bilder zu bekommen. Für mich steht fest: der nächste wird wieder ein MaZda 3 (vielleicht ein MPS?)
    Aber es macht einen schon mürbe, wenn man seinen geliebten Wagen SO sieht... heul!
     
  2. mogly

    mogly Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1,9 Benziner 114 PS 2000er
    Zweitwagen:
    Subaru Justy 96er Kawasaki GPZ900R
    Dann dank mal schnell deinem Schutzengel :!::!:
    Gut das dir nichts grösseres passiert ist.
    Hoffentlich deinem Unfallgegner auch nicht !
    Blech lässt sich ersetzen.
    Gruß
    Mogly
     
  3. #3 wirthensohn, 02.12.2008
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    3
    Das ist natürlich sehr übel. Aber im Bereich "News - Wichtiges - Vorschläge - Kritik" war es dennoch gänzlich falsch. Daher nun verschoben in den richtigen Bereich.

    Gruß,
    Christian
     
  4. #4 tommybusch, 02.12.2008
    tommybusch

    tommybusch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport Active Plus 2.0 LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar hast ja Recht. Regelt doch alles die Versicherung. War nur im höchsten Maße erfreut bei so guter Gesundheit noch aus dem Mazda-Wunderwerk-der-Technik herausgekommen zu sein. Und es gab mir die Bestätigung über den Mazda 3 als Familienauto. Danke fürs verschieben!
     
  5. #5 streethawk, 02.12.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    hallo erstmal gute besserung irgendwie ist es nicht unbedingt die beste zeit für unsre 3er letzte woche würde einer bei mir in dr nähe abgeschossen vermutlich totalschaden, gestern fand ein t5 meinen hintern sehr anziehend (stoßstange, heckklappe, vermutlich seitenteil und mal sehen) und heute du naja zum glück soweit ich weiß ohne größere schäden an personen


    dann mal viel erfolg beim neuen suchen und gut zu wissen das wir so sicher leben in unseren fliegenden kisten ;)
     
  6. Jemus

    Jemus Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein herzlichtes Beileid! Bin froh dass dir nix passiert ist und das dein Mazda so gut gehalten hat!
     
  7. #7 The Wulf, 02.12.2008
    The Wulf

    The Wulf Stammgast

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein Hoch auf deinen Schutzengel. Gut, dass dir nichts tragisches passiert ist.
     
  8. #8 bAsTi-M3, 03.12.2008
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus,

    sei froh das nichts schlimmeres passiert, Überschläge sind immer am schlimmsten. Kannst, wie meinem Vorredner schon sagten, deinem Schutzengel danken.

    Glück auf!
     
  9. #9 tommybusch, 03.12.2008
    tommybusch

    tommybusch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport Active Plus 2.0 LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte wohl das wörtliche Glück im Unglück. Kann morgen schon beim Mazdahändler meines vertrauens was neues in Augenschein nehmen...:)
     
  10. #10 der-highlander, 03.12.2008
    der-highlander

    der-highlander Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei der Überschrift hatte ich schon gedacht, das du mit deinem 3er nicht zufrieden wärst.

    Gute Besserung.

    Gruß
    Jürgen
     
  11. #11 tommybusch, 03.12.2008
    tommybusch

    tommybusch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport Active Plus 2.0 LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Nee Nee mit meinem 3er bin ich sehr zufrieden - gewesen. Danke für die Genesungswünsche! Dem anderen Fahrer geht es auch ganz gut (Schleudertrauma, div. kleinere Verletzungen).
     
  12. #12 homerwien, 03.12.2008
    homerwien

    homerwien Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 TX
    wünsche dir alles gute und dank an deinen/euren schutzengel.
    dich mal ganz fest drück :-)

    mvg david
     
  13. 323ler

    323ler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Wow, aber das zeigt ja Mazda hält schon was aus. Ich könnt mir nicht vorstellen wie ich mich verhalten würde wenn mein Auto kaputt bzw. schrott ist. Ich wüsst erstmal nicht weiter. Will garnicht dran denken. Aber das wichtigste wie alle sagen, sei Froh das dir dein Mazda vllt. sogar dein Leben gerettet hat. Hätte bestimmt auch anders ausgehen können.
     
  14. Cetus

    Cetus Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Alles Gute auch von mir. Super Schutzengel :-) freut mich das es wieder ein Matzda 3 werden soll :-) und MPS kann ich nur empfehlen :-)
     
  15. #15 -Vitjok-, 03.12.2008
    -Vitjok-

    -Vitjok- Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Wünsche dir auch eine gute Besserung:!:
     
  16. #16 Atomicmaster, 03.12.2008
    Atomicmaster

    Atomicmaster Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    123456
    Gute Besserung :)

    Und ein Hoch auf Die Knautschzone! Gut das nix passiert is ;-)
     
  17. #17 Spästik, 08.12.2008
    Spästik

    Spästik Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    super das auto und gut das dir ichts passiert ist, und kommen noch bilder?
     
  18. #18 Stufenhecker, 08.12.2008
    Stufenhecker

    Stufenhecker Guest

    ja an den bildern bin ich auch interessiert - man will ja wissen was einem blüht wenn man seinen m3 legt :)
     
  19. #19 Golem74, 08.12.2008
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Erstmal: Glückwunsch, dass dir nix passiert ist!! :engel:

    Dann: Ändere doch mal bitte den Titel.. der ist ja geschäftsschädigend, und eigentlich warst du ja doch gerade eben begeistert, wass der M3 für dich in seinen letzten Sekundenbruchteilen getan hat... ;)

    Sonst denkt ein unbedarfter Leser hier doch gleich wieder "Ohoh.. ein Mazda Negativ - Thread.." (...was man natürlich gerne auch schreiben kann, aber man muss ja keine vermeintlich negativen produzieren die eigentlich eher positiv gemeint waren.. zumindest was das Fahrzeug als solches angeht, nicht jetzt dein Unglück...... ... warum habe ich das Gefühl ich rede mich gerade um Kopf und Kragen.. :mrgreen: ? )
     
  20. #20 tommybusch, 08.12.2008
    tommybusch

    tommybusch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport Active Plus 2.0 LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Foto findet Ihr unter User und ihre Autos unter 323/3 !
     
Thema: ZOOM-ZOOM Schrott!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschobene vordere stoßstange neu mazda 3

Die Seite wird geladen...

ZOOM-ZOOM Schrott!! - Ähnliche Themen

  1. 323 (BA) ist der noch was Wert oder Schrott ?

    ist der noch was Wert oder Schrott ?: Hallo. Nächsten Monat trennt leider der TÜV den 95er Mazda 323 1.5 S Automatik von meiner Schwester. Den Wagen habe ich ihr im Jahre 2012...
  2. MX-5 (ND) Erst zoom zoom, dann oha :-(

    Erst zoom zoom, dann oha :-(: Servus zusammen, ich bin seit 2 Wochen MX 5 Fahrer. Zu den technischen Fragen: 2l Onyxschwarz. Exclusiv... Anfangs war ich begeistert von dem...
  3. 5. Jahrestreffen Mazda Zoom Club 2014

    5. Jahrestreffen Mazda Zoom Club 2014: Wie jedes Jahr findet auch heuer wieder das Jahrestreffen des Mazda Zoom Club statt. Für kurzentschlossene vielleicht noch Interessant. Mehr...
  4. Endlich ZOOM-ZOOM...!

    Endlich ZOOM-ZOOM...!: Aloha & Prost Gemeinde! Vor nicht ganz 2 Monaten sind wir stolze Besitzer eines der letzten MX-5 NB-Modelle (vor-Facelift) und haben seit der...
  5. 4. Mazda Zoom Club Jahrestreffen 29.06.2013

    4. Mazda Zoom Club Jahrestreffen 29.06.2013: Hallo Mazda Freunde ! Das kommende 4. Mazda zoom Club Jahrestreffen steht mehr oder weniger bereits vor der Türe. Und genau dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden