Zittern im Leerlauf G120

Diskutiere Zittern im Leerlauf G120 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Mazda 3 Takumi G120, BJ2016, 13000km. Bei Stillstand des Wagens fängt das Auto spürbar an zu zittern,...

  1. #1 Masi_44, 13.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2017
    Masi_44

    Masi_44

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Mazda 3 Takumi G120, BJ2016, 13000km.
    Bei Stillstand des Wagens fängt das Auto spürbar an zu zittern, egal ob warm oder kalt.
    Ist das normal bei diesem Motor?

    Mfg
    Masi_44
     
  2. #2 Skyhessen, 14.04.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.856
    Zustimmungen:
    1.895
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Nein, definitiv nicht normal. Der Skyactive-Benzinmotor läuft im Standgas derart leise und ruhig, dass man ihn kaum als laufend bemerkt.
    Entweder läuft Dein Motor im Stand unruhig, mit schwankender Drehzahl oder zu niedrig in der Drehzahl, dass er kurz vor dem Absterben ist?
    Vielleicht hast Du auch Zündaussetzer im Leerlauf? Fahr jedenfalls mal zum Freundlichen und lass es kontrollieren.
     
  3. #3 Masi_44, 14.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2017
    Masi_44

    Masi_44

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Ich habe im Leerlauf eine Drehzahl von 500.
    Ich war heute beim Freundlichen und der sagte mir, das sei normal. Wie sind eure Erfahrungen?
     
  4. #4 Skyhessen, 14.04.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.856
    Zustimmungen:
    1.895
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Leerlaufdrehzahl nach dem Kaltstart ca. 1200 upm, bei Betriebstemperatur ca. 600-630 upm Klimaanlage aus,
    mit Klimaanlage ein ca knapp 700 upm , so sind die Werte bei meinem G120.
     
Thema:

Zittern im Leerlauf G120

Die Seite wird geladen...

Zittern im Leerlauf G120 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) D 1.8 Zittern im Lenkrad beim Bremsen

    D 1.8 Zittern im Lenkrad beim Bremsen: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre schon länger Mazda, letztes Jahr im Sommer ist der Mazda 3 BP Skyactiv D 1.8 dem...
  2. Mazda6 (GL) Zittern bzw Vibrieren in Kurven

    Mazda6 (GL) Zittern bzw Vibrieren in Kurven: Hallo Mazda-Gemeinde, seit längerem reklamiere ich bei unserem örtlichen Mazda-Händler folgenden Mangel an meinem Mazda6, FIN: JMZGL693801509743...
  3. Zittern am Tacho?

    Zittern am Tacho?: Hallo Leute Ich bemerke immer wieder wie es am Armaturenbrett zittert, bzw. dann klingt es auch so. Mich stört das ziemlich. Ich vermute ich...
  4. Mazda 6 GH CD185 Xenonscheinwerfer zittern

    Mazda 6 GH CD185 Xenonscheinwerfer zittern: Hallo Leute, Habe festgestellt das meine Xenonscheinwerfer im Standgas leicht zittern. Sobald man die leerlaufdrehzahl leicht erhöht, ist das...
  5. Schaltprobleme Automatikgetriebe, flatternde Motorhaube, zitternde Außenspiegel

    Schaltprobleme Automatikgetriebe, flatternde Motorhaube, zitternde Außenspiegel: Danke