Zittern am Tacho?

Diskutiere Zittern am Tacho? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute Ich bemerke immer wieder wie es am Armaturenbrett zittert, bzw. dann klingt es auch so. Mich stört das ziemlich. Ich vermute ich...

1. zotac

zotac Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1.6d BL
    Hallo Leute

Ich bemerke immer wieder wie es am Armaturenbrett zittert, bzw. dann klingt es auch so. Mich stört das ziemlich. Ich vermute ich habe es beim Tacho lokalisiert jetzt.. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Kann man das beheben? Oder ist das normal für einen 4 Jährigen Mazda?

2. Nemi88

Nemi88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du dein problem etwas besser schildern könntest wäre ich dir sehr dankbar ^^ Zittern im Tacho ist nicht unbedingt eindeutig beschrieben.
    Bei welchen Umständen macht sich dieses Zittern bei dir bemerkbar? So wie du beschrieben hattest kommt das geräusch von vorne. Ist es da mehr links, rechts oder mittig?

3. zotac

zotac Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1.6d BL
    Ja, habs heute wieder beobachtet, die Geräusche kommen definitiv vom Tacho (jedenfalls vorhin). Wenn es so klingt, kann ich meine Hand oben auf den Tacho legen und dann geht das Geräusch weg. War da gerade auf der Autobahn mit 130km/h bei ca 2.5k Touren.
    Ich weiss nicht unter welchen Umständen es kommt. Manchmal ist es da, manchmal nicht. Manchmal für 2 Minuten, manchmal die ganze Fahrt. Ziemlich komisch..
    Ich habe aber das Gefühl dass es zum Teil auch von noch weiter links kommt (da wo der Lüfter ist bei der Türe).

4. Nemi88

Nemi88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Puuhh... Knifflig. Wenn es beim Lüfter wäre, würde ich denken es kommt vom Lüfterblatt. Wenn das Geräusch aber random auftritt, könnte es vlt daran liegen. Probier ob sich das Geräusch verändert, wenn du die Lüftung langsam auf max drehst.
    Tritt das nur auf wenn das Auto kalt ist oder auch wenn du schon eine weile gefahren bist und der Motor sowie Innenraum warm sind?

5. zotac

zotac Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1.6d BL
    So wie ichs beobachte, eher wenn das Auto kalt ist, zitterts. Aber wie gesagt, wenn ich dann die Hand aufs Tacho lege ists direkt weg.

6. Nemi88

Nemi88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Es könnte sein das irgendwas nicht mehr richtig fest sitzt. Du hörst es ja nicht nur bei Bodenwellen oder ähnlichem. Wenn du zum fmh fährst und ihm dein Problem schilderst, wird er vermutlich erstmal seine Hände in die Luft heben und sagen,das er es bei der Probefahrt nicht gehört hat....

Thema: Zittern am Tacho?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk motor zittert

Die Seite wird geladen...

Zittern am Tacho? - Ähnliche Themen

1. MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage)

MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage): Hallo, fahre einen MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V folgendes Problem ist aufgetreten: ABS Leuchtet durchgehend ( anfangs nur ab und an mittlerweile...
  2. Guten Tacho

Guten Tacho: Auch ich bin ein neues Mitglied bei euch :)) Werde mir demnächst auch einen Mazda besorgen und tendiere gerade zur Zeit zum Mazda CX-5
  3. Mazda 5 cr Tacho ausbauen?

Mazda 5 cr Tacho ausbauen?: Hallo.....bin neu hier ....Servus Hab mal ne Frage und hoffe ihr könnt helfen..... Wie kann man beim Mazda 5 cr den Tacho ausbauen? Wenn jemand...
  4. Tacho Licht geht aus während fahren dann geht wieder ?

Tacho Licht geht aus während fahren dann geht wieder ?: Hallo, hab vor 2 Wochen ein Mazda 3 Stufenheck gekauft hab paar mal bemerkt das mein Tacho Licht während der Fahrt einfacht aus geht und nach 1-2...
  5. Mazda 6 Tacho ausfall

Mazda 6 Tacho ausfall: Schönnen guten Abend, Ich habe einen Mazda 6 Baujahr 2002 Diesel 2,0l Problem ist: Vor 2 Tagen fiel mir Tacho wehrend der Fahrt aus und alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden