Zischen?

Diskutiere Zischen? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Ich weiss nicht warum aber ich bin heute morgen um 6 uhr raus um bei meinem Mazda mal den Leerlauf niedriger einzustellen (liegt so bei 1500) und...

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
Ich weiss nicht warum aber ich bin heute morgen um 6 uhr raus um bei meinem Mazda mal den Leerlauf niedriger einzustellen (liegt so bei 1500) und bin erstmal ein paar rundem um Block gefahren damit die Kaltlaufregelung ausgeht! Naja, dann ein wenig an der schraube rumgedreht und sie passt wieder bei 1000 - und die ganze zeit hörte ich so ein Zischen das genau vom verbindungsstück der beiden teile des Ansaugsschlauches kommt. wenn ich an der Leerlaufschraube rumgedreht habe dann hat sich die "Tonlage" dieses zischens verändert.... aber leiser wurde es net entweder minimal höher oder tiefer.... was meint ihr kann das sein? ist schn recht laut, also es übertönt das Leerlaufgeräusch des Motors und kommt EINDEUTIG von dort! Dicht is aber alles!
 
#
schau mal hier: Zischen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Fragga schrieb:
Ich weiss nicht warum aber ich bin heute morgen um 6 uhr raus um bei meinem Mazda mal den Leerlauf niedriger einzustellen

Also ich will ja nichts sagen, aber morgens um 6 Uhr schon Leerlauf einstellen :roll:
Schau oder besser hör Dir das heute im Laufe des Tages noch mal an.
 

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
weiss net, bin um 4 uhr aufgewacht und mir war langweilig! Werds gleich so gegen 10 uhr nochmal machen! Nur eigentlich sollte das net zischen, niemals, auch nicht um 2 uhr nachts? Oder ist da ein "nachts darf er zischen unt tagsüber nicht regler" drin???? ^^ :wink:
 

Dominik

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
0
Ort
Kallmünz/ Gießen
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hey,
ist das mit dem hohen Leerlauf schon länger. Hatte mal einen alten Corolla der plötzlich eine Drehzahl von 1500-2000 hatte.
Hab mir die Sache mal angeschaut und entdeckt das ein Unterdruckschlauch locker war.
Schlauch wieder drauf und der Leerlauf war wieder bei 750 U/min.

Was ich damit sagen will ist, dass deine hohen Drehzahlen bestimmt keine Einstellungssache sind. Das muss an irgend einem Defekt liegen.

Außer du hast deinen Leerlauf selber verstellt.

MfG
Dominik
 
Thema:

Zischen?

Zischen? - Ähnliche Themen

ALPINE-Soundsystem im Mazda2 und CX-3 - Klang und Einbau: Der Fairness halber muss man sagen, dass die serienmäßige Audio-Anlage im Mazda CX-3 bzw. M2 DJ gar nicht mal so schlecht ist für Fahrzeuge dieser...
Schaltung bei kaltem MX-5 & mahlendes Geräusch: Neben dem Problemchen mit dem Windgeräusch (s. anderer Thread) habe ich noch 2 weitere Probleme mit meinem neuen MX-5. Es handelt sich um einen...
Mazda 5 Autogas LPG: Liebes Forum, hier unsere Erfahrungen wenn ihr einen relativ neuen Mazda 5 auf Autogas umrüsten wollt. Wir haben den Mazda5 2009 Version (die...
Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller: 11.11.2008 Der neue Mazda6 Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller - Moderner MZR-CD 2.2-Liter Common-Rail...
Oben