Zischen?

Diskutiere Zischen? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Ich weiss nicht warum aber ich bin heute morgen um 6 uhr raus um bei meinem Mazda mal den Leerlauf niedriger einzustellen (liegt so bei 1500) und...

1. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Ich weiss nicht warum aber ich bin heute morgen um 6 uhr raus um bei meinem Mazda mal den Leerlauf niedriger einzustellen (liegt so bei 1500) und bin erstmal ein paar rundem um Block gefahren damit die Kaltlaufregelung ausgeht! Naja, dann ein wenig an der schraube rumgedreht und sie passt wieder bei 1000 - und die ganze zeit hörte ich so ein Zischen das genau vom verbindungsstück der beiden teile des Ansaugsschlauches kommt. wenn ich an der Leerlaufschraube rumgedreht habe dann hat sich die "Tonlage" dieses zischens verändert.... aber leiser wurde es net entweder minimal höher oder tiefer.... was meint ihr kann das sein? ist schn recht laut, also es übertönt das Leerlaufgeräusch des Motors und kommt EINDEUTIG von dort! Dicht is aber alles!

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich will ja nichts sagen, aber morgens um 6 Uhr schon Leerlauf einstellen :roll:
    Schau oder besser hör Dir das heute im Laufe des Tages noch mal an.

3. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

weiss net, bin um 4 uhr aufgewacht und mir war langweilig! Werds gleich so gegen 10 uhr nochmal machen! Nur eigentlich sollte das net zischen, niemals, auch nicht um 2 uhr nachts? Oder ist da ein "nachts darf er zischen unt tagsüber nicht regler" drin???? ^^ :wink:

4. #4 Dominik, 01.06.2005
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey,
    ist das mit dem hohen Leerlauf schon länger. Hatte mal einen alten Corolla der plötzlich eine Drehzahl von 1500-2000 hatte.
    Hab mir die Sache mal angeschaut und entdeckt das ein Unterdruckschlauch locker war.
    Schlauch wieder drauf und der Leerlauf war wieder bei 750 U/min.

Was ich damit sagen will ist, dass deine hohen Drehzahlen bestimmt keine Einstellungssache sind. Das muss an irgend einem Defekt liegen.

Außer du hast deinen Leerlauf selber verstellt.

MfG
    Dominik

Thema:

Zischen?

Die Seite wird geladen...

Zischen? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (ND) Zischen beim Beschleunigen

Zischen beim Beschleunigen: Hallo zusamen, fahre einen ND seit ca. 1200km. SP, 2 Liter mit I-Loop usw. Heute ist mir ein komisches Geräusch beim Beschleunigen aufgefallen....
  2. Mazda 6 Diesel (06/2006-> /143 PS) lautes Zischen / Öl aus Ladeluftkühler

Mazda 6 Diesel (06/2006-> /143 PS) lautes Zischen / Öl aus Ladeluftkühler: Mein Mazda 6 Diesel (Bj. 06/2006> / ca. 124.000 km) machte beim Beschleunigen plötzlich komische "Zisch"-Geräusche (als würde jemand eine...
  3. Mazda 3 bk - bei starker Neigung Zischen

Mazda 3 bk - bei starker Neigung Zischen: Hallo zusammen, Ich habe einen Mazda 3 Kintaro 2.0L 150 Ps. Mir ist aufgefallen dass wenn ich stark Gas gebe und dann das Gas abrobt los lasse,...
  4. Entflüfungsgeräusche MX-5 Miata Baujahr 1992

Entflüfungsgeräusche MX-5 Miata Baujahr 1992: Hallo, seit 10 Jahren fahre ich meinen MX-5 Miata, Baujahr 1992. Ich war es gewohnt, dass kurz nach dem Anlassen ein...
  5. MX-5 (NB) Zischen beim Tanken

Zischen beim Tanken: Hallo miteinander, bei warmen wetter, wenn ich tanken fahre zischt der tank beim öffnen des tankdeckels. kennt ihr das auch?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden