Zigarettenanzünder - speizieller Stecker nötig?

Diskutiere Zigarettenanzünder - speizieller Stecker nötig? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin Leute, mein Problem mit meinem schönen Auto sind Geräte, welche ich darin mit dem Zigarettenanzünder betreiben will. Z.B. mein Navi. Ich...

1. #1 Smartie, 26.05.2010
    Smartie

Smartie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.0l, Diesel, GG/GY, BJ 2005
    Moin Leute,

mein Problem mit meinem schönen Auto sind Geräte, welche ich darin mit dem Zigarettenanzünder betreiben will. Z.B. mein Navi. Ich musste da immer rumrütteln wie der letzte Idiot um hier und da mal ein bischen Saft zu kriegen. Habe neulich den Steckplatz vom Zigarettenanzünder vermessen und festgestellt, Spannung ist da, sogar konstannt, alledings nicht unten in der Mitte (also keine Spannung auf der Schraube), sondern nur nebendran.

Jetzt war ich - weil neulich unterwegs - bei einem Mazdahändler mit Werkstatt, und hab mal nachgefragt. Der meinte, das sei Normal, ich bräuchte einen "Asiastecker/Japanstecker". Klingt einerseits einleuchtend, andererseits... hab noch nie gehört, daß es unterschiedliche Zigarettenanzündersysteme je nach Automarke gibt.

Die Frage: was kann ich tun? Gibt es einen Adapter? Soll ich mir ein "Japansteckeruniversalladekabel" organisieren oder einfach den kompletten Zigarettenanzünder gegen einen von Europäischem Standart austauschen? Hat jemand ne Idee was ich tun kann?

Danke und Gruß

Smartie

2. #2 antepli, 26.05.2010
    antepli

antepli Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS (BK)
    sowas hab ich auch noch nie gehört! aber wenn du an einem normalen Anschluss rannkommst, wäre es die einfachste lösung. Sowas auszutauschen, wäre auch schnell gemacht und kostet nicht die welt..

Grüsse,
    Anti

3. h.wei

h.wei Guest

Hallo!

Also ich stecke immer das Navi und/oder die Kühlbox an, und das funktioniert perfekt - ohne irgendeinen "Japan Stecker" (habe ich auch noch nie gehört)

mfG
    h.wei

4. um-50

um-50 Guest

Das gibt es tatsächlich.....schau mal den Stecker genau an ob man da vorne was abziehen kann es kann sein dass Du da schon den Adapter drauf hast. [​IMG]

5. #5 Smartie, 26.05.2010
    Smartie

Smartie Mazda-Forum User

Auto:
    Also, wen nich die zigarettensteckerbuche anschaue, so ist da unten in der Mitte eine Schraube. Diese liegt in der Mitte, also genau da, wo der Bobbel der Ladekabel drauf geht. Links und rechts von der Schraube ist allerdings die volle Batteriespannung drauf. Daher scheint der Hinweis zu passen. Aus meiner sicht bräcuthe man für da unten so einen "auf/einsatz", um die bodenfläche komplett auf Spannung zu setzen (Allerdings nicht einfach ne münze reinwerfen, sonst hab ich n kurzschluss ^^)

Etwas "Abziehbares" findet sich da nirgends. An den Ladesteckern liegts nicht, die hab ich ale in nem andern auto ausgetestet, tadellos.

6. Gast

Gast Guest

Das kann ich bestätigen, aber trotzdem habe ich mein Navi u.Ä. immer zum Laufen gebracht.
    Den Begriff Asiastecker hab ich aber auch noch nie gehört......:?

grüsse
    Mike

7. #7 Smartie, 26.05.2010
    Smartie

Smartie Mazda-Forum User

Auto:
    Moin moin,

war vorher in der WErkstatt weil ich da eh was bstellen musste.

Der Meister hat sich den Anzünder gelich auch angeshcaut und festgestellt... der ist irgendwie Schrott und müsste wohl ausgetauscht werden. Als wär er innen verbogen.

Naja, das werd ich dann aber wohl mal lieber selber machen, als in der Werkstatt machen zu lassen. ^^

Aber ich weiß jetzt zumindest, daß ich nicht doof bin.

Gruß

Smartie

8. um-50

um-50 Guest

Na dann wird ja jetzt alles gut....[​IMG]

Thema: Zigarettenanzünder - speizieller Stecker nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zigarettenanzünder japan

,
  2. mazda 6 gy l zigarettenanzünder buchse

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder - speizieller Stecker nötig? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Kabel mit Stecker Spiegelblinker

Kabel mit Stecker Spiegelblinker: Hat jemand die teile Nr. vom Anschlusskabel bzw Stecker der Blinkerleuchte im Seitenspiegel?
  2. MX-5 (NB) HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel

HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel: Hallo vor zwei Jahren hatte ich meinen MX zerlegt um die Längsträger und Schweller schweißen zu lassen. Dazu musste Motor und Getriebe raus. Dazu...
  3. MX-5 (NC) Ölwechsel nötig nach 2000 km/1 Jahr?

Ölwechsel nötig nach 2000 km/1 Jahr?: Hallo zusammen, nach einer sehr langen Pause habe ich doch mal wieder eine Frage. Hintergrund: Normalerweise habe ich bis jetzt immer zum...
  4. Bremsen Erneuerung nötig?

Bremsen Erneuerung nötig?: Hallo, meine Freundin hat mich gestern darauf angesprochen, dass meine Bremsen durch wären und sie mir dringend empfehle die Beläge und Scheiben...
  5. Mazda3 Bl 2011 Androidradio-Einbau / Stecker vom Kabelbaum übrig

Mazda3 Bl 2011 Androidradio-Einbau / Stecker vom Kabelbaum übrig: Hallo, habe ein Androidradio 7.1 eingebaut und ein Stecker nicht anschließen können (siehe Foto), da hier kein weiterer Anschlußstecker am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden