Zigarettenanzünder Defekt

Diskutiere Zigarettenanzünder Defekt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo mein Zigarettenanzünder ist seit einiger Zeit defekt d.h. er erhitzt den Anzünder nicht und wenn ich z.b. etwas anschließe gibt er auch kein...
  • Zigarettenanzünder Defekt Beitrag #1
JDMArsch

JDMArsch

Neuling
Auto
Mazda 3 BK Sport Excl. (BJ 05) 1.6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Touran FL 06 2.0 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo mein Zigarettenanzünder ist seit einiger Zeit defekt d.h. er erhitzt den Anzünder nicht und wenn ich z.b. etwas anschließe gibt er auch kein Storm.
Wo finde ich die Sicherung dafür? Finde nichts im Handbuch..
Will wissen ob ich die Sicherung wechseln muss oder eine neue Abdeckung kaufen soll.

• Zigarettenanzünder Defekt Beitrag #2
Sebastian S.

Sebastian S.

Stammgast
Auto
Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
KFZ-Kennzeichen
Die Sicherung (15A) befindet sich im Anschlusskasten auf der Beifahrerseite. Um an diesen zu gelangen, folgendermaßen vorgehen:

Den Beifahrersitz ganz nach hinten verstellen
Den Fußraum ggf. mit einer Handlampe ausleuchten
Die obere Verkleidung unter dem Handschuhfach (2 Nasen) herausnehmen
Die beiden Flügelschrauben des Anschlusskastens öffnen (Baionettartiger Verschluss)
Den Anschlusskasten in die Versenkung des Rahmens nach vorne ziehen und nach unten klappen (Keine Gewalt anwenden)
Die Sicherung Nr. 43 (blau, 15A) überprüfen und ggf. austauschen
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
PJB.JPG

• Zigarettenanzünder Defekt Beitrag #3

Dark Angel (Grufti68)

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX 7 Revolution Top
Hat der Zigarettenanzünder überhaupt ne eigene Sicherung lauft der nicht mit über die Innenraumsicherung im Motorraum???

• Zigarettenanzünder Defekt Beitrag #4
Sebastian S.

Sebastian S.

Stammgast
Auto
Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
KFZ-Kennzeichen
Ich hab doch genau beschrieben, sogar ein Bild geliefert, wo die Sicherung ist. verstehe die Nachfrage nun nicht. Allerdings hast du recht, der Zigarettenanzünder ist 3-fach abgesichert, allerdings sind die andern beiden Sicherungen parallel geschalten und sichern auch das Zündschloss ab, daher wird da nicht der Fehler liegen.

Grundsätzlich gilt: Jeder Stromkreis hat eine eigene Absicherung, die ROOM-Sicherung, die du meinst ist für Speicher und kleine Schaltkreise, die über ein Relais einen großen Laststromkreis schalten

• Zigarettenanzünder Defekt Beitrag #5
JDMArsch

JDMArsch

Neuling
Auto
Mazda 3 BK Sport Excl. (BJ 05) 1.6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Touran FL 06 2.0 TDI
Danke dir Basti hab mal geschaut Sicherung scheint leider ok zu sein aber werde sie mal tauschen um zu schauen obs daran liegt.
Ansonsten hol ich mir ne Abdeckung samt Zünder.

• Zigarettenanzünder Defekt Beitrag #6

BlackPitt

Hat bei mir schon längst nicht funktioniert habe alle Sicherungen außer die eine nicht geschaut. Konnte ich nicht glauben dass die vor Besitzerin mit copperdraht die Sicherung gewickelt hat und eingesteckt. Wahnsiinnnnn.
Vielen herzlichen dank Sebastian

Thema:

Zigarettenanzünder Defekt

Zigarettenanzünder Defekt - Ähnliche Themen

Amateurbeleuchtung: Hallo ich habe mir am Wochenende einen Mazda 6 2l GG1 gekauft. Der Zigarettenanzünder ging nicht mehr. Der funktioniert jetzt wieder, aber dafür...
Leuchtweitenregulierung / Niveauregulierung CX 7 Diesel BJ2010 defekt: Hallo, die Leuchtweitenregulierung / Niveauregulierung CX 7 Diesel BJ2010 defekt (xenon). Ich bräuchte etwas Hilfe: 1. Über welche Sicherung...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Kintaro Elektronikprobleme: Hallo Ich bin neu hier, aber schon lange ein stiller Mitleser, ich fahre seit 4 Wochen ein 2008 Mazda 3 Kintaro 2.0 und hatte davor einen 2006...
ZV defekt: Hi Leute, bin neu hier und habe ein problem mit meinem 6er Kombi 2008 2.5 Top . Seit 3 Tagen funktioniert die ZV nicht mehr. Die Heckklappe lässt...
Tausch Waschwasserpumpe: Hallo zusammen, vorab die kurze Info: Ich bin ganz neu hier im Forum angemeldet. Ich hatte die letzten Jahre immer mal wieder als Gast hier...

Sucheingaben

sicherungsbelegung touran

,

touran sicherungsbelegung

,

vw touran sicherungsbelegung

,
Sicherungsbelegung vw touran
, mazda 6 zigarettenanzünder sicherung, mazda cx 5 sicherungen, vw touran sicherung zigarettenanzünder, mazda 3 sicherung zigarettenanzünder, sicherung mazda 5, vw touran zigarettenanzünder sicherung, mazda 3 sicherungskasten, mazda 3 zigarettenanzünder sicherung, vw touran sicherung, touran sicherung zigarettenanzünder, mazda 2 sicherung zigarettenanzünder, touran zigarettenanzünder sicherung, mazda 3 zigarettenanzünder, vw touran sicherungen, mazda 3 bk sicherungskasten belegung, mazda 3 zigarettenanzünder defekt, mazda 6 sicherung zigarettenanzünder, sicherungsbelegung touran 2014, vw touran sicherungskasten belegung, mazda 3 2006 sicherungskasten, vw touran 2014 belegung der sicherungen
Oben