626 (GC) Zigarettenanzünder Defekt?

Diskutiere Zigarettenanzünder Defekt? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Als erstes muss ich sagen ich bin neu hier. Ich habe folgendes Problem in meinem Mazda 626 Combi ist mein Zigarettenanzünder defekt...

1. Benni

Benni Einsteiger

Hallo

Als erstes muss ich sagen ich bin neu hier.

Ich habe folgendes Problem in meinem Mazda 626 Combi ist mein Zigarettenanzünder defekt meiner meinung nach :)

Ich habe die sicherung überprüft die mir vom Autohändler gesagt wurde und die ist in Ordnung. zumind. war das die sicherung 10 A mit dem kürzel ST so der anzünder an sich fast nicht mehr also springt so wieder raus in der Werkstadt wurde getestet und es war keine Strom zufur mehr da. Und da ich demnächst ein Navi brauch und der über den Zünder läuft muss das die Tage irgendwie wieder Funktionieren :) Meine idee ist ich mache die amatur da ab und prüfe den Strom kreis aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Was kann ich alles Überprüfen? damit ich da mal schauen kann? :) stehe da nähmlich vor einem rätsel :)

Mfg Benni

2. #2 lilinator, 14.09.2011
    lilinator

lilinator Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Mach mal die Blende ab (achtung Befestigungsschraube hinterm Aschenbecher lösen!) und miß am Stecker direkt.
    Zigarettenanzünder hat die selbe Sicherung, wie Autoradio oder Innenraumbeleuchtung-sollte also eigentlich funktionieren (Zündung muß AN sein, sonst kein Strom!)

3. #3 Benni, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
    Benni

Benni Einsteiger

Sorry das ich mich so spät melde.

Also ich komme da garnicht richtig ran wenn ich die Blende hinter dem Aschenbecher abmache :) bringt es evtl. was diese kunst mahagoni verkleidung abzumachen?

konnte aber wohl unter den arschenbecher an den anzünder fassen stecker fahren drinne...

4. #4 lilinator, 20.09.2011
    lilinator

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ähm das hast du wohl falsch verstanden. Ich meinte genau diese kunst-mahagoni-blende, die du abmachen sollst!

Die ist rungsum nur geklipst, bis auf die eine Schraube hinter dem Aschenbecher.
    Du kannst diese mahagoni-farbene Blende entfernen, wenn du auf Höhe vom Radio mit einem breiten Schraubenzieher zwischen Handschuhfach und Blende vorsichtig rein gehst und langsam hebelst. Wenn du den Anfang hast, einfach ruckartig nach vorne entfernen.

Nun kannst du erstmal den Stecker vom Zigarettenanzünder durchmessen.

5. Benni

Benni Einsteiger

Danke dir lilinator werde ich mich direkt morgen mit beschäftigen und dann nochmal ins forum schreiben obs was gebracht hat. Stimmt das das ich das radio dafür erst entfernen muss?

6. #6 lilinator, 27.09.2011
    lilinator

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein, eigentlich kann das Radio dabei drinnen bleiben.

Thema: Zigarettenanzünder Defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zigarettenanzünder für matzda 626

,
  2. Zigarettenanzünder mazda626 funktioniert nicht mehr

,
  3. mazda 6 zigarettenanzünder funktioniert nicht mehr

,
  4. anlasser defekt und kein strom auf anzünder,
  5. mazda 6 kein strom zigarettenanzünder funktioniert,
  6. madzda 626 sicherung ziegarettenanzünder,
  7. mazda 636 zigarettenanzünder sicherung,
  8. zigarettenanzünder hat strom funktioniert aber nicht mazda 626,
  9. mazda zigarettenanzünder defekt,
  10. mazda 323 f sicherung zigarettenanzünder,
  11. zigarettenanzuender von mazda 323 funktioniert nicht,
  12. kurzschluss zigarettenanzünder mazda 6
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder Defekt? - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden