Zigarettenanzünder auf Dauerspannung

Diskutiere Zigarettenanzünder auf Dauerspannung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Es nervt, dass bei Zündung aus mein Navi in Ausschaltfunktion geht, weil die Spannung über den Zigarettenanzünder fehlt. Weiß jemand, wie die...

1. #1 Ecco_Giorgio, 01.04.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es nervt, dass bei Zündung aus mein Navi in Ausschaltfunktion geht, weil die Spannung über den Zigarettenanzünder fehlt. Weiß jemand, wie die einfachste Kabelverlegung aussieht, um da auch ohne Zündung Spannung hinzubekommen. Wollte nämlich möglichst wenig auseinandernehmen, um erst mal Kabel zu finden und messen zu können.

2. #2 astra_driver, 01.04.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Es ist schon recht sinnvoll, das der Anzünder auf Zündungsplus geklemmt ist... Wenn du mal vergisst einen Verbraucher abzuziehen, tut das auf Dauer deiner Batterie nicht gut...

Navis kann man auch so einstellen, das diese bei Verlust der Stromquelle nicht ausgehen... So kenne ich es zumindest von TomTom...

Aber wenn du es anders klemmen willst... Normal solltest du am Dauerplus vom Türkontakt oder der Innenraumleuchte was passendes zum Abgreifen finden... Sonst wüsste ich nicht, das sonst was in der Nähe liegt...

3. #3 Ecco_Giorgio, 01.04.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe ein recht neues Navi von Garmin NÜVI 255 wT und das schaltet bei fehlender Spannung über USB auf eine Abfrage "Ausschalten". Wenn ich mit "nein" bestätige, bleibt es ja an. Kommt die Spannung wieder beim Starten des Motors, folgt eine erneute Abfrage. Das nervt, zumal im Urlaub eher das Navi gebraucht wird und man ja mal nur kurz für ein Foto oder sonst was anhält. Bei z.B. BMW ist da Dauerplus und keine Angst um die Batterie.

Ich habe gehofft, da irgendwie in der Nähe eine Plus zu finden. Der Türschalter und die Innenbeleuchtung sind nun etwas sehr weit entfernt. Trotzdem danke.

Der Karren muss eh bald in die Werkstatt, dann wird es eben ein gößeres Elektropaket; Dauerplus, Komfortblinker und Begrüßungbeleuchtung.

4. #4 Tombstone84, 01.04.2010
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann hast du wohl eher das falsche Navi.;)

Wie gesagt TomTom z.B. macht da keine Zicken...

5. Baffi0

Baffi0 Stammgast

Auto:
    Mazda3 G100 Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Becker Navi bleibt auch an beim Starten.. (Das Display wird kurzfristig eine Spur dunkler)

6. #6 verleihnix, 02.04.2010
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Navigon schaltet auf Akku um und fertig.... Aber wenn der Hersteller seins schon "nüvi" nennt ......

Thema: Zigarettenanzünder auf Dauerspannung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zigarettenanzünder dauerspannung

,
  2. ich suche im Mazda CX5 den Zigarettenanzünder

,
  3. mazda 5 zigarettenanzünder ausgangsspannung

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder auf Dauerspannung - Ähnliche Themen

1. Demio 1,5l EZ 09/2000: Zigarettenanzünder ausbauen

Demio 1,5l EZ 09/2000: Zigarettenanzünder ausbauen: Hi, kann mir jemand sagen, wie man beim Demio 1,5l den Zigarettenanzünder ausgebaut bekommt? Man kann ihn vom Beifahrerfußraum aus von hinten...
  2. Zigarettenanzünder beim Mazda 6 GG auf Dauerplus & Display

Zigarettenanzünder beim Mazda 6 GG auf Dauerplus & Display: Hallo zusammen. Ich bin der neue. Ich hab mir letzte Woche einen M6 gekauft. Mir ist aufgefallen, dass der Zigarettenanzünder nicht auf Dauerplus...
  3. Zigarettenanzünder Mazda Demio 2000

Zigarettenanzünder Mazda Demio 2000: ich habe mir einen neuen Zigarettenanzünder einbauen lassen, weil der alte gar nicht mehr ging. Jetzt funktioniert der Anzünder, aber kein Navi...
  4. USB-Steckdose statt Zigarettenanzünder

USB-Steckdose statt Zigarettenanzünder: Hallo Forumsmitglieder, ich möchte gerne den Zigarettenanzünder in meinem Mazda 3 gegen eine USB-Steckdose tauschen (kein USB-Adapter). Der...
  5. CX-3 Zigarettenanzünder (Deckel) ausbauen

CX-3 Zigarettenanzünder (Deckel) ausbauen: Hallo liebe Forenmitglieder! ich fahre seit drei Tagen einen Mazda CX-3. Nun habe ich mir für meine Hörmann Garagentorsteuerung einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden