Zigarettenanzünder anschließen

Diskutiere Zigarettenanzünder anschließen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem 626 GW Bj. 99 einen zweiten Zigarettenanzünder verbauen. der vordere wird fürs Navi gebraucht und...

1. dimka

dimka Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GW, 2.0 L. Bj. 99
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

ich würde gerne in meinem 626 GW Bj. 99 einen zweiten Zigarettenanzünder verbauen.

der vordere wird fürs Navi gebraucht und der zweite, der hinter der Handbremse eingebaut werden sollte, für den DVD-Player für die Kinder.

Der 626 hat leider nur einen Zigarettenanzünder.

Meine Fragen:

- was für einen Zigarettenanzünder barauche ich? gibt es da einen Spetziellen oder reicht ein ganz normaler vom Schrotti?

- und wie wird er angeschloßen? Strom und Masse????

Danke im Voraus

dimka

2. Killi

Killi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BJ, 54KW-16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Halli Hallo!

Also ich würd den 2. Anzünder ganz einfach am schon bestehenden anschließen (z.B. mit Stromdieben abzapfen) Das Navi benötigt e nur einige mA!
    Die 0815-Standard Anzünder gibts schon ab 5€ oder ja, einfach vom schrotti holen...

3. dimka

dimka Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GW, 2.0 L. Bj. 99
    KFZ-Kennzeichen:
    das heißt ein Kabel vom neuen Zigarettenanzünder an den + Pol vom alten und das andere Kabel am die Karosserie?

wie befestige ich so ein Zigarettenanzünder an der Plastikverkleidung?

4. Killi

Killi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BJ, 54KW-16V
    KFZ-Kennzeichen:
    ja genau, so ist das am einfachsten zu bewälltigen!

also...hier siehst du, dass auf zwei Seiten so "Nasen" hervorstehen. Du muss ein Loch (ca. 25mm) in die Mittelkonsole Bohren und da dann den Anzünder reinstecken! Die Nasen rasten dann ein und der Anzünder hält ! So einfach ist dass :D

5. #5 RolandD, 19.07.2009
    RolandD

RolandD Stammgast

Auto:
    626GF ; 11/98 ; 2.0L ; 115PS (Hageltotalschaden)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seit 01.12.08: AUDI A3 Sportback 1.8TFSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen

Da Du dich ja elektrisch nicht aus zu kennen scheinst, wie wäre es mit einem einfachen Verteiler für den bestehenden Zigarettenanzünder?
    Gibt es z.B. im Baumarkt, KFZ-Zubehör oder bei den bekannten Elektronikhändlern (Conrad etc.).

Gruß

Roland

Thema: Zigarettenanzünder anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zigarettenanzünder anschließen

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder anschließen - Ähnliche Themen

1. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  2. Demio 1,5l EZ 09/2000: Zigarettenanzünder ausbauen

Demio 1,5l EZ 09/2000: Zigarettenanzünder ausbauen: Hi, kann mir jemand sagen, wie man beim Demio 1,5l den Zigarettenanzünder ausgebaut bekommt? Man kann ihn vom Beifahrerfußraum aus von hinten...
  3. Dashcam am Spiegel anschließen?

Dashcam am Spiegel anschließen?: Erst mal ein freundliches Hallo. Bin der Neue und von Nissan zu Madza gewechselt. Fahre einen gebrauchten 6 er GH und wollte mal fragen ob schon...
  4. Zigarettenanzünder beim Mazda 6 GG auf Dauerplus & Display

Zigarettenanzünder beim Mazda 6 GG auf Dauerplus & Display: Hallo zusammen. Ich bin der neue. Ich hab mir letzte Woche einen M6 gekauft. Mir ist aufgefallen, dass der Zigarettenanzünder nicht auf Dauerplus...
  5. Zigarettenanzünder Mazda Demio 2000

Zigarettenanzünder Mazda Demio 2000: ich habe mir einen neuen Zigarettenanzünder einbauen lassen, weil der alte gar nicht mehr ging. Jetzt funktioniert der Anzünder, aber kein Navi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden