zierleisten kleberrest entfernen?!

Diskutiere zierleisten kleberrest entfernen?! im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Also mir ist bei meinem 323p ba die hinere rechte Zierleiste abgefallen.zum Ausgleich habe ich die Linke auch abgerissen, nun habe ich dort noch...

1. #1 pulsedriverX, 17.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    pulsedriverX

pulsedriverX Mazda-Forum Profi

Also mir ist bei meinem 323p ba die hinere rechte Zierleiste abgefallen.zum Ausgleich habe ich die Linke auch abgerissen, nun habe ich dort noch Kleberrückstände, und wollte mal fragen wie ich die am besten weg bekomme.Gehört habe ich schon viel, aber auch viele Gefahren gibt es da ja bei verschiedenen Möglichkeiten.Heisluftföhn,Waschbenzin, etc.
    Schomal danke im vorraus.

2. #2 DevilsFA, 17.02.2011
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Zu allererst: Achte bitte auf Deine Groß- und Kleinschreibung, gemäß den Forenregeln.

Zu den Kleberückständen. Es müsste eigentlich rückstandslos und vor allem einfach mit der sogenannten Knete gehen (oft auch Claybar genannt) und als "Gleitmittel" etwas lauwarmes Wasser mit ein paar Tropfen Autoshampoo. Die Stelle sollte dann innerhalb von gut 5 Minuten perfekt sauber aussehen.

3. #3 pulsedriverX, 17.02.2011
    pulsedriverX

Danke für die schnelle Antwort, werde es baldmöglichst mal ausprobieren.
    Umd wegen der der Groß- und Kleinschreibung werde darauf achten, ist nur mit dem handy immer bisschen blöd zu machen

4. #4 Prison39, 17.02.2011
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Man kann auch ein Radiergummi oder Siliconentferner benutzen.

5. #5 FreeDom, 17.02.2011
    FreeDom

FreeDom Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab damals die Kleberückstände einfach mit Feuchtigkeitstüchern außer Drogerie runterpoliert. Da sollte dann aber keine Creme oder so drinn sein, sonst ziehts nachher Schlieren.^^

6. #6 pulsedriverX, 17.02.2011
    pulsedriverX

Habe heute einen Kleberrest Entferner gefunden, den ich bei der Anwendung auf Lack 1:1 mit Spülmittel verdünnen musste.
    Ging richtig gut weg....
    Endlich.

Trotzdem Danke an alle

Thema: zierleisten kleberrest entfernen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummischutzleisten von Auto entfernen

,
  2. Kfz türschutzleiste entfernen

,
  3. zierleiste auto entfernen

,
  4. geklebte zierleisten am auto entfernen,
  5. geklebte zierleisten entfernen,
  6. wie entferne ich geklebte zierleisten am auto,
  7. abs auto zierleisten kleben rückstandslos entfernen,
  8. schutzleisten mazda premacy
Die Seite wird geladen...

zierleisten kleberrest entfernen?! - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  2. Radnaben Abdeckung entfernen

Radnaben Abdeckung entfernen: Liebe Mazda Freunde, ich möchte gerne meine Winterräder auf einen Felgenbaum lagern was mir nicht möglich ist da ich die Radnaben nicht herunter...
  3. Entfernen/Austausch von Schriftzügen

Entfernen/Austausch von Schriftzügen: Hallo Profis! Ich bin neuer begeisterter Fahrer eines Mazda 3 II Bj. 2012, EZ: Jan. 2013, Typ BL, fünftürer, in schwarzmettalic und würde gerne...
  4. Sitzbezug entfernen

Sitzbezug entfernen: Hat jemand vielleicht eine Anleitung (im Idealfall mit Bildern) zur Hand, wie beim Mazda 3 BM die Stoffbezüge der beiden Vordersitze abgezogen...
  5. CX9: Begrenzer für Endgeschwindigkeit entfernen

CX9: Begrenzer für Endgeschwindigkeit entfernen: Moin, hat schonmal einer von euch beim TB1 (Bj2015) den Begrenzer entfernen lassen? Wenn ja, wo? Wie? Kostenfaktor? Der Bomber macht ja bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden