Zieht mein Motor Nebenluft?

Diskutiere Zieht mein Motor Nebenluft? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, ich habe mit meinem Mazda (BG 1,6i 88Ps) folgendes Problem: 1. Wenn ich auskuppel und dabei natürlich vom gas gehe springt die drehzahl...

1. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

Hi, ich habe mit meinem Mazda (BG 1,6i 88Ps) folgendes Problem:

1. Wenn ich auskuppel und dabei natürlich vom gas gehe springt die drehzahl kurz noch mal um 200 U/Min hoch bevor sie abfällt - wenn ich mit eingelegtem gang vom gas gehe kommt der lastwechsel auch ca 1/2 sekunde später als üblich^^ - die ANsaugbrücke habe ich von oben schon mit diesem Dichtungsspray (das bei undichtigkeit blasen schlägt) besprüht, da wo ich hinkam und was sehen konnte war alles OK.

2. Mein Leerlauf liegt bei ca. 700 U/Min wenn ich den motor hochdrehen lasse fällt die drehzahl kurz auf unter 500 und fängt sich dann bei 700 wieder... - wenn ich geschickt mit kleinen gasstößen spiele bekomm ich den Motor auch abgewürgt - ansonsten läuft er gut, startet gut, läuft ganz normal...

Gerade die verzögerten lastwechsel sind extrem nervig, da ich ich den wagen gern mit nem leichten lastwechsel in kurven eindrehen lasse um das Untersteuern etwas zu mindern... - so kann ich aber nicht reagieren, sondern muss sozusagen vorplanen wann ich vom gas gehen muss, was sehr nervig ist...

2. #2 Matti782, 28.04.2007
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zündkerzen, Zündkabel, Luftfiler usw...ma kontrolliern. Das Selbe hatte meiner letztes Jahr. Hab zwar nen 626GE aber vlt hilfts. Luftmengenmesser,falls vorhanden, mal reinigen lassen. Hab damals alles ausser den Luftmengenmesser ersetzt und läuft einwandfrei. Luftmengenmesser hab ich reinigen lassen.

MfG Matti

3. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

hmm joa, da geh ich dann bald mal mit bremsenreiniger bei, danke für den Tip!

Thema: Zieht mein Motor Nebenluft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda zieht luft youtube

Die Seite wird geladen...

Zieht mein Motor Nebenluft? - Ähnliche Themen

1. CX7 2,2 zieht nicht, wenn Motor kalt

CX7 2,2 zieht nicht, wenn Motor kalt: Hallo, habe ein Problem mit dem CX7 von meinem Vater. Kurz zu den Fahrzeugdaten: 2.2l Diesel mit 173PS, BJ Ende 2012 mit aktuell ca. 92.000km....
  2. Mazda 323f ( Bj ) wenn der Motor Falschluft zieht, welche Folgeschäden?

Mazda 323f ( Bj ) wenn der Motor Falschluft zieht, welche Folgeschäden?: Hatte einige riesen Löcher im Ansaugschlauch und bei mir ist der Kat defekt...kann es da einen zusammenhang geben? Was können die Folgeschäden...
  3. Mazda zieht nicht mehr richtig wie vorher

Mazda zieht nicht mehr richtig wie vorher: Guten Tag Ich bin neu hier und finde dieses Forum schonmal geil :D Zu meinem Problem: Vor 3 Wochen kam ich von einer party zurück ( ich...
  4. Motor zieht nicht richtig

Motor zieht nicht richtig: Hallo Ich habe seit meinem letzten Kundendienst vor einer Woche ein Problem. Wenn ich losfahre (der Wagen steht unter einem Carport über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden