Zieht mein Motor Nebenluft?

Diskutiere Zieht mein Motor Nebenluft? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, ich habe mit meinem Mazda (BG 1,6i 88Ps) folgendes Problem: 1. Wenn ich auskuppel und dabei natürlich vom gas gehe springt die drehzahl...
  • Zieht mein Motor Nebenluft? Beitrag #1
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Hi, ich habe mit meinem Mazda (BG 1,6i 88Ps) folgendes Problem:

1. Wenn ich auskuppel und dabei natürlich vom gas gehe springt die drehzahl kurz noch mal um 200 U/Min hoch bevor sie abfällt - wenn ich mit eingelegtem gang vom gas gehe kommt der lastwechsel auch ca 1/2 sekunde später als üblich^^ - die ANsaugbrücke habe ich von oben schon mit diesem Dichtungsspray (das bei undichtigkeit blasen schlägt) besprüht, da wo ich hinkam und was sehen konnte war alles OK.

2. Mein Leerlauf liegt bei ca. 700 U/Min wenn ich den motor hochdrehen lasse fällt die drehzahl kurz auf unter 500 und fängt sich dann bei 700 wieder... - wenn ich geschickt mit kleinen gasstößen spiele bekomm ich den Motor auch abgewürgt - ansonsten läuft er gut, startet gut, läuft ganz normal...

Gerade die verzögerten lastwechsel sind extrem nervig, da ich ich den wagen gern mit nem leichten lastwechsel in kurven eindrehen lasse um das Untersteuern etwas zu mindern... - so kann ich aber nicht reagieren, sondern muss sozusagen vorplanen wann ich vom gas gehen muss, was sehr nervig ist...

• Zieht mein Motor Nebenluft? Beitrag #2

Matti782

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Zündkerzen, Zündkabel, Luftfiler usw...ma kontrolliern. Das Selbe hatte meiner letztes Jahr. Hab zwar nen 626GE aber vlt hilfts. Luftmengenmesser,falls vorhanden, mal reinigen lassen. Hab damals alles ausser den Luftmengenmesser ersetzt und läuft einwandfrei. Luftmengenmesser hab ich reinigen lassen.

MfG Matti

• Zieht mein Motor Nebenluft? Beitrag #3
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
hmm joa, da geh ich dann bald mal mit bremsenreiniger bei, danke für den Tip!

Thema:

Zieht mein Motor Nebenluft?

Zieht mein Motor Nebenluft? - Ähnliche Themen

Mazda b2500 UF, 2,5l sauger, bj. 98: Hallo ihr Lieben. Ich habe mit meinem pickup ein Problem im leerlauf. Die Drehzahl wird dort falsch angesteuert. Zur Beschreibung: Bei Start...
Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
Premacy Motor spinnt nach Batteriewechsel: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem Premacy. Ich habe die Batterie wechseln lassen, seit dem spinnt der Motor. Das zeigt sich...
Nach Kaltstart springt Motor kurz an und geht direkt wieder aus: Hallo liebe Mazda Gemeinde, leider habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem: Mein treuer Mazda 3 BK 1.6 Benziner geht nach dem Kaltstart...
Zu hoher Ölstand ab Werk?/ Motorengeräusch bei Kaltstart: Hallo! :winke: Ich bin seit rund 3 Monaten und ca. 3000km einmal mehr, einmal weniger zufriedener Besitzer eines Mazda 3 BM G120. Gleich zu...

Sucheingaben

mazda zieht luft youtube

Oben