Stromii
Mazda-Forum User
- Auto
- M3 Sport CD110 TX
- KFZ-Kennzeichen
-
Hab seit ein paar Monaten nen Mazda 3 Sport CD110 TX (Facelift). Bisher hatte ich noch keinen Ärger damit und ich bin auch nach wie vor voll zufrieden mit der Wahl. Hatte bis jetzt 195er Winterreifen drauf und letztes Wochenende habe ich nun auf die original 205er Sommerreifen gewechselt. WR-Felgen hatten 15", die SR nun 16" falls das einen Unterschied macht.
Was mich nun irritiert ist, dass man jetzt plötzlich deutlich mehr Kraft braucht um das Lenkrad festzuhalten. Das Lenkrad zieht mal stark nach links und dann wieder in die andere Richtung. Ich finde das echt unangenehm und frage mich, ob das denn so im Sinne des Erfinders ist? Also ist das normal, dass die Reifen da so einen grossen Unterschied machen?
Also ich meine natürlich beim Fahren auf ganz normalen Strassen z.B. in der Stadt. Nicht dass ihr denkt ich mach damit Geländefahrten.
Der Luftdruck in den Reifen passt übrigens.
Wie ist das bei euch? Habt ihr ähnliches beobachtet?
Was mich nun irritiert ist, dass man jetzt plötzlich deutlich mehr Kraft braucht um das Lenkrad festzuhalten. Das Lenkrad zieht mal stark nach links und dann wieder in die andere Richtung. Ich finde das echt unangenehm und frage mich, ob das denn so im Sinne des Erfinders ist? Also ist das normal, dass die Reifen da so einen grossen Unterschied machen?

Also ich meine natürlich beim Fahren auf ganz normalen Strassen z.B. in der Stadt. Nicht dass ihr denkt ich mach damit Geländefahrten.

Der Luftdruck in den Reifen passt übrigens.
Wie ist das bei euch? Habt ihr ähnliches beobachtet?