Zerstörungswut an Scheibenwischer, Reparaturkosten?

Diskutiere Zerstörungswut an Scheibenwischer, Reparaturkosten? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, an alle von einem neuen Forumsteilnehmer. Zum Thema Ich besitze einen alten Mazda 323 F Modell Bj. 1998. Nur gestern war nicht so mein...

1. #1 Deutschlandachter, 07.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2012
    Deutschlandachter

Deutschlandachter Neuling

Hallo, an alle von einem neuen Forumsteilnehmer.

Zum Thema

Ich besitze einen alten Mazda 323 F Modell Bj. 1998.
    Nur gestern war nicht so mein Tag. Zuerst verliere ich ganz knapp wichtige Spiele beim Sport und dann als ich frustriert nach Hause fahren wollte,
    stellte ich fest, dass wahrscheinlich ein Chaot einen Scheibenwischer an der Verankerung abgebrochen hat.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er von alleine abfällt. Ich habe an der Stelle keinen Rost gesehen. Allerdings habe ich so genau auch nie hingeschaut.

Wenn man es positiv sehen will, es war der Wischer vom Beifahrer. So konnte ich wenigstens nach hause fahren.

Meine Frage:

Ist das eine einfache Reparatur und was kostet mich der "Spass"? Ich will nur von A nach B kommen, alles andere ist mir egal (Schönheit, Aussehen usw.)

Danke für eure Hilfe.

2. #2 TechoLogic, 07.10.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zerstörungswut an meinem Scheibenwischer ausgelassen.

Ich hab deine Frage in den richtigen Bereich verschoben. Zusätzlich den Titel angepasst, damit dieser eine bessere Aussagekraft besitzt.

3. theFU

theFU Stammgast

Auto:
    323F BA 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    1998... BA oder BJ?

Also was ist kaputt? Der beifahrerseitige Scheibenwischerarm ist verbogen/abgebrochen oder ist was am Gestänge defekt?

Bei Ebay gibts genug Schlachterangebote, da solltest du was finden.

4. #4 Deutschlandachter, 07.10.2012
    Deutschlandachter

Danke Mod für die Verschiebung.

Leider ist es nicht nur der Scheibenwischer, sondern es wurde direkt der Gelenkarm (oder wie immer das Ding sich nennt) am Ansatz abgebrochen. Also direkt an der Haube des Kofferraumes.

Tag der ersten Zulassung war am 19.Februar 1998. Modellbezeichnung Mazda 323 F 1.5 88 PS.

Habt ihr noch einen weiteren Tip.

Danke!

5. -bose-

-bose- Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F BJ 1.6 bj. 2001
    Ich nehme mal an Typ BJ?
    Ebay ist anlaufstelle nummer 1 bei sowas.
    Hab mal schnell was gesucht auf dem handy.
    http://bit.ly/R3RrB8

6. #6 Deutschlandachter, 07.10.2012
    Deutschlandachter

Danke für deine Hilfe - nur das nützt mir nichts, weil ich das Wischergestänge brauche.

Nur ein Scheibenwischer wäre kein Problem gewesen.

7. -bose-

-bose- Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F BJ 1.6 bj. 2001
    Jetzt noch einmal der Verständnis wegen.
    Brauchst du nur den ARM, wo die wischerblätter drankommen, oder das GESTÄNGE, welches sich unter der motorhaube befindet?
    Dann muss derjenige ganze arbeit geleistet haben, wenn er das gestänge geschrottet hat

8. #8 Deutschlandachter, 07.10.2012
    Deutschlandachter

Ich bin jetzt nicht der Supertechnikfreak. Bin einfach nur froh von A nach B zu kommen.

Aber es sieht aus, als hätte er das Gestänge abgebrochen. Es dreht sich nur noch ein kleiner Stumpf am Beifahrerfenster, der abgeknickt aussieht, knapp über der Motorhaube. Aber erkläre bitte einen Laien, sorry aber ich habe eben andere Hobbys als Autos, ob es der Arm oder das Gestänge ist.

Wenn ich den erwischt hätte, ich mache seit 20 Jahren Krafttraining, aber gut.

Ich habe jetzt gesucht im Netz und auch was gefunden.

Wischergestänge vornefürMazda 323 (1994 bis 1998), Strausberg - (77836786)

Wischergestnge vorne vorne, MAZDA 323 F V (BA) 1.5 16V (Angebot-ID: 25166109)

Ich hoffe die sind seriös. Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir das wieder einbaut. Gibt es hier sowas wie eine Schrauberbörse, der gegen einen Lohn, das Teil wieder einbaut?

9. #9 Deutschlandachter, 07.10.2012
    Deutschlandachter

Der kleine Stumpf ist, wenn ich Glück habe, doch der Aufsatz für den Wischerarm. Habe mich jetzt erst genau mit der Technik befasst und mir die Bilder im Internet angesehen.
    Wenn alles funktioniert, warum soll ich mir dann anschauen, wie so ein Wischer aufgebaut ist. Bin noch ältere Wischer gewohnt.

Werde mir bei ebay wohl so ein Teil besorgen und aufstecken.

10. theFU

theFU Stammgast

Auto:
    323F BA 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    War es jetzt ein Wischer vorn oder der hinten? Ich bin verwirrt, mal steht da Kofferraum, dann wieder Motorhaube...

Mach doch einfach ein Bild vom Schaden, dann können wir konkret weiterschauen.
    Wenn es tatsächlich nur der Wischerarm abgerissen ist, aber am Gestänge etc. alles in Ordnung und du nur den Arm ersetzen musst, ist das eine Plastikverkleidung abhebeln, 1 Schraube und fertig.

Ach ja: Wischerarm vorne MAZDA 323 F V (BA) 1.5 16V | eBay

11. #11 Deutschlandachter, 10.10.2012
    Deutschlandachter

Danke dir für deine Rückmeldung.

Genauso war es. Es war nur der Wischerarm und auch die Beschreibung deiner Vorgehensweise war richtig. Hab es dann auch relativ schnell herausgefunden.

Wenn ein Laie etwas Abgeknicktes in der Nähe der Motorhaube sieht, bekommt er gleich Panik. Du stehst dann so unter Wut und Schock, dass du den Unterschied zwischen Arm und Gestänge nicht sofort erkennst. Vielmehr, du musst dir den Unterschied zuerst einmal googlen.

Ich habe mir das jetzt auch bestellt im Netz, allerdings erheblich billiger. Zum Glück gibt es das Netz. Früher bist du mit so einem Problem in einer Kleinstadt verloren gewesen.

Thema: Zerstörungswut an Scheibenwischer, Reparaturkosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheibenwischer abgebrochen

,
  2. scheibenwischer abgebrochen kosten

,
  3. was kostet ungefähr ein Scheibenwischerarm

,
  4. heckscheibenwischer abgebrochen kosten,
  5. bosch scheibenwischer abgebrochen,
  6. scheibenwischer reperatur kosten,
  7. scheibenwischer abgebroche.com,
  8. scheibenwischer abgerissen kosten,
  9. heckscheibenwischer abgerissen,
  10. heckscheibenwischer abgebrochen,
  11. starkregen scheibenwischer abgebrochen,
  12. versicherungsschaden scheibenwischer abgebrochen,
  13. scheibenwischer reparieren kosten,
  14. scheibenwischer reparatur kosten,
  15. scheibenwischer mazda 323 f,
  16. abgebrochener heckscheibenwischer reparieren was kostet es in einer werkstatt,
  17. mazda 323f plastikverkleidung wischer,
  18. scheibenwischerhalterung abgebrochen,
  19. scheibenwischerhalterung abgebrochen reparaturkosten,
  20. Heck Scheibenwischer gebrochen ,
  21. scheibenwischer abgebrochen mazda 6,
  22. mazda 2 scheibenwischer plastik aufsatz kaputt,
  23. scheibenwischer abgebrochen anzeige,
  24. Scheibenwischerarm abgebrochen,
  25. reparaturkosten heckscheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Zerstörungswut an Scheibenwischer, Reparaturkosten? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Scheibenwischer

Scheibenwischer: Hallo, meine Scheibenwischer sind nun nach 5 Jahren endgültig am Filter. Bekomme ich neue für meinem BM nur beim örtlichen Fachhändler oder ggfs....
  2. Mazda6 (GJ) Welcher Scheibenwischer passt?

Welcher Scheibenwischer passt?: Hey, da wir nun ja ein Mazda 6 Kombi 2017 GJ haben suche ich zum nächsten Winter Scheibenwischer. Nur welche passen und welche Aufnahme brauchen...
  3. Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft

Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft: Hallo Leute, hat schon jemand Probleme beim GY/GG mit der Tipfunktion der Scheibenwischer gehabt. Also wenn man den Hebel antippt bzw. hoch...
  4. Mazda 5 ist 13 Jahre alt, 2000,- € Reparaturkosten noch sinnvoll ?

Mazda 5 ist 13 Jahre alt, 2000,- € Reparaturkosten noch sinnvoll ?: Hallo Forum. Mein Mazda 5 ist Baujahr 2006, habe ihn als Neuwagen gekauft. Ich fahre nicht viel und habe jetzt 111000 km erst auf der Uhr. Bis...
  5. Mazda2 (DY) Heizungskühler unter dem Armaturenbrett undicht, Reparaturkosten ca.?

Heizungskühler unter dem Armaturenbrett undicht, Reparaturkosten ca.?: Moin liebe Gemeinde, dies ist mein erster Post, bitte um Nachsicht falls etwas nicht 100%ig ist. Mein Mazda 2, bj 2005, 1,25l hat bei Regen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden