Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen habe eine mazda 5 bj 2007 Frage könnte mir irgendwer einen Tipp geben bei meiner Zentralverriegelung sperren die Schiebetüren...

1. Rome

Rome Einsteiger

Hallo zusammen habe eine mazda 5 bj 2007
    Frage könnte mir irgendwer einen Tipp geben bei meiner Zentralverriegelung sperren die Schiebetüren nicht Motor hört man aber beide Seiten was könnte sein eventuell das beide Motoren kaputt sind kann ich mir nicht vorstellen danke für tipps

2. Aracan

Aracan Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 1.8i TX
    Bei meinem damals neun Jahre alten CR waren ebenfalls auf beiden Seiten die Motoren noch hörbar. Die Kohlen waren aber so abgenutzt, dass die Motoren nicht mehr genug Power hatten, um den Mechanismus zu bewegen. Ich habe in der Bucht passende Motoren für ein paar Euro gekauft und nur die Motoren getauscht. Bei Mazda gibt es nur die kompletten Aktuatoren, und soviel Geld willst du für eine Komfortfunktion bei einem zwölfjährigen Mazda wahrscheinlich nicht investieren.

3. Rome

Rome Einsteiger

Danke für Antwort wo könnte ich sowas herbekommen bin aus Österreich ist wirklich nervig mit Händen auf und zusperren

4. Aracan

Aracan Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 1.8i TX
    Hallo,
    für die Motörchen habe ich nach Mabuchi FC 280-PC gesucht. Ein australischer Bucht-Verkäufer hat mir für wenige australische Dollar zwei Stück geschickt. Den Austausch habe ich nach dieser Anleitung vorgenommen: Sliding Door Lock Actuator Replacement
    Zwei Anmerkungen dazu:
    1. Die Motoren haben in die falsche Richtung gedreht, da gibt es wohl irgendeine Feinheit beim Motortyp für rechts- und linksdrehend. Ich habe einfach die Stromversorgungskabel mit Lusterklemmen gekreuzt, funktioniert seit Jahren.
    2. Das Zusammenkleben der Aktuatorgehäuseschalen mit Epoxy hat bei mir nicht gehalten, war wohl nicht der richtige Klebertyp. Ich habe die Schalen daher mit Kabelbindern fixiert. Der Motor stützt sein Drehmoment gegen das Gehäuse ab, wenn die Schalen nicht zusammenhalten, drückt er sie auseinander und die ZV funktioniert nicht.

5. Rome

Rome Einsteiger

Danke für antwort

Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 f bg GT zentralverriegelung defekt?

Mazda 323 f bg GT zentralverriegelung defekt?: Hallo habe seit paar Tagen den GT Baujahr 1994. allerdings geht die Zentralverriegelung nicht, die Sicherung ist in Ordnung. Was könnte das sein...
  2. Mazda5 (CR) Fernbedienung für Zentralverriegelung

Fernbedienung für Zentralverriegelung: Hallo allerseits, Zehn Jahre nach Erstzulassung verabschiedet sich die Batterie/Akku der im Schlüssel verbauten Fernbedienung der...
  3. Mazda5 (CR) Kein optisches Signal der Zentralverriegelung

Kein optisches Signal der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich keine Lichtzeichen nach dem Öffnen oder Schließen der Zentralverriegelung. Das Warnblinklicht...
  4. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  5. Mazda2 (DY) Steuergerät für Funk Zentralverriegelung

Steuergerät für Funk Zentralverriegelung: Mein Funk für Zentralverriegelung geht nicht mehr. Nehme an, dass das Steuergerät (keine Ahnung wie es genau heisst) kaputt ist. Möchte es gleich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden