Zentralverriegelung Timer

Diskutiere Zentralverriegelung Timer im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, wer weiß Rat? bei meinem Premacy BJ 2002 1,8 Benziner geht die ZV zwar auf, aber nicht mehr zu. Mazda-Werkstatt hat festgestellt, daß der...

1. Ibrit

Ibrit Einsteiger

Hallo, wer weiß Rat?
    bei meinem Premacy BJ 2002 1,8 Benziner geht die ZV zwar auf, aber nicht mehr zu. Mazda-Werkstatt hat festgestellt, daß der ZV-Timer defekt ist. Kostet 190 €. Wo sitzt der? Den kann man doch sicher mal durchmessen und vielleicht einen Widerstand, Diode oder Kondensator erneuern, oder?
    Das Teil gibt's jedenfalls nicht im freien Zubehörhandel.
    Danke schon mal vorab!

2. #2 future74, 05.07.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal hallo und herzlich willkommen beim Mazda-Forum!

Der ZV-Timer ist mit dem ZV-Relais kombiniert und befindet sich bei der Fahrerseite im Fußraum. Um es zu finden, betätige die ZV und horche von welchem Teil das Schaltgeräusch kommt. Es ist in einem grünem Gehäuse. Ob du diesen reparieren kannst, müsstest zerlegen, was kein Problem darstellt. In dem grünen Gehäuse sind neben den ZV-Timer auch 2 Relais verbaut, bei denen meist der Fehler liegt.

Grüsse Peter

3. Ibrit

Ibrit Einsteiger

Hallo Peter,
    vielen Dank für die Info.
    Ich werde mal danach suchen. Ich melde mich auf jeden Fall wieder und berichte, wie die Sache ausgegangen ist.
    Klaus

4. #4 Anni1673, 21.08.2008
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

Und????

5. Ibrit

Ibrit Einsteiger

Zentralverriegelung

Hallo,
    ich habe das Kästchen nicht gefunden. Ich bin nach Gehör vorgegangen und höre es im Fußraum auch schalten, kann aber nicht feststellen, wo es herkommt. Es scheint unter der Mittelabdeckung zu sitzen. Diese habe ich aber noch nicht aufgemacht. Vorläufig mache ich also noch immer mit dem Schlüssel zu. Aufgegeben habe ich die Sache aber noch nicht!
    Danke der Nachfrage!
    Klaus

Thema:

Zentralverriegelung Timer

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Timer - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Kein optisches Signal der Zentralverriegelung

Kein optisches Signal der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich keine Lichtzeichen nach dem Öffnen oder Schließen der Zentralverriegelung. Das Warnblinklicht...
  2. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  3. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo zusammen habe eine mazda 5 bj 2007 Frage könnte mir irgendwer einen Tipp geben bei meiner Zentralverriegelung sperren die Schiebetüren...
  4. Mazda2 (DY) Steuergerät für Funk Zentralverriegelung

Steuergerät für Funk Zentralverriegelung: Mein Funk für Zentralverriegelung geht nicht mehr. Nehme an, dass das Steuergerät (keine Ahnung wie es genau heisst) kaputt ist. Möchte es gleich...
  5. NB Zentralverriegelung Problem

NB Zentralverriegelung Problem: Hallo Liebe Mazda Gemeinde, habe folgendes Problem wo ich einfach nicht mehr weiter weiss. Bei meinem MX5 NB macht die zentralverriegelung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden