323 (BJ/BJD) Zentralverriegelung spinnt

Diskutiere Zentralverriegelung spinnt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem mazda 323 bj vfl und zwar lässt sich die zentralverriegelung 2-3 mal bedienen danach steigen nach und...

1. #1 323f Fahrer, 01.09.2017
    323f Fahrer

323f Fahrer Einsteiger

Hallo,
    Ich habe folgendes Problem mit meinem mazda 323 bj vfl und zwar lässt sich die zentralverriegelung 2-3 mal bedienen danach steigen nach und nach die stellmotoren für die türschlösser aus (gehen erst nur ein bischen runter und irgendwann garnicht mehr). Was kann das sein ?

2. #2 Reigent, 01.09.2017
    Reigent

Reigent Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GW 7/1999 85 KW
    Hallo und herzlich willkommen im Form.
    Du müsstest zuerst die Batterie überprüfen. Die Motoren brauchen sehr viel Batterieleistung dafür.
    Wenn die Spannung zusammen bricht können die Motoren nicht mehr richtig arbeiten.
    Also mit einem Voltmessgerät an der Batterie die Spannung messen.

3. #3 323f Fahrer, 02.09.2017
    323f Fahrer

323f Fahrer Einsteiger

Ok, erstmal danke, die Batterie ist allerdings in Ordnung (immer über 12v auch bei mehrmaligen betätigen der zv ) auch bei mehrmaligen starten des Fahrzeugs zieht der Anlasser immer gut durch. Also würde ich die Batterie als Fehlerquelle ausschließen.

4. #4 Reigent, 02.09.2017
    Reigent

Reigent Stammgast

Auto:
    Macht er es auch wenn bei laufenden Motor die ZV von innen betätigt wird ?
    Für die Masseleitung der ZV Motore gibt es doch auch bestimmt zentralpunkte an der Karosserie, vielleicht ist da einer vergammelt.

5. #5 Manowar1, 02.09.2017
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo,
    nix Batterie Spannung zu niedrig, und nix Masse Problem die Stellmotoren sind hin, beziehungsweise mechanisch verschließen das Innenleben besteht zu 98% aus Kunststoff, ich weiß nicht wo einige ihre Weisheiten herholen und solche Texte verbreiten. :mrgreen:
    Gruß Manny

6. #6 323f Fahrer, 02.09.2017
    323f Fahrer

323f Fahrer Einsteiger

Ich messe aber eine masse von um die 10 ohm , dieser steigt auf 30-40 ohm wenn ich zuschließe ! Wo holt die zv denn die masse her ? , weil alle großen masse punkte sind in Ordnung !

7. #7 Manowar1, 02.09.2017
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo.
    die Masse kommt vom ZV-Steuergerät, Du kannst an den Kabeln keine richtige Masse messen,
    weil das ganze im ZV-Steuergerät gesteuert wir, an deinem 323 sind die Stellmotoren hinüber
    in der Werkstatt wurden die öfters erneuert, macht sich dadurch bemerkbar das die Knöpfe zucken
    und ein schnarrendes Geräusch zu hören ist. Der Fehler ist kein Elektrik Problem.

Gruß Manny

8. #8 Reigent, 02.09.2017
    Reigent

Reigent Stammgast

Auto:
    Hallo Manny
    Alles gelesen und meine Glaskugel vernichtet.
    Könnte der TE die Motore der ZV auch einzeln mit Fremdstrom überprüfen?
    Gruß Reigent

9. #9 Hagbard23rd, 06.09.2017
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Mazda-Forum User

Auto:
    323F BJ 1.5
Thema: Zentralverriegelung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralveriegelung mazda 323f baujahr 1999 Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung spinnt - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  2. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo zusammen habe eine mazda 5 bj 2007 Frage könnte mir irgendwer einen Tipp geben bei meiner Zentralverriegelung sperren die Schiebetüren...
  3. Mazda 3 BK Kofferraumbeleuchung spinnt total

Mazda 3 BK Kofferraumbeleuchung spinnt total: Ich habe bei meinem Mazda 3 BK folgendes Problem: Die Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht immer. Einmal öffne ich den Kofferraum, dann...
  4. Mazda2 (DY) Steuergerät für Funk Zentralverriegelung

Steuergerät für Funk Zentralverriegelung: Mein Funk für Zentralverriegelung geht nicht mehr. Nehme an, dass das Steuergerät (keine Ahnung wie es genau heisst) kaputt ist. Möchte es gleich...
  5. NB Zentralverriegelung Problem

NB Zentralverriegelung Problem: Hallo Liebe Mazda Gemeinde, habe folgendes Problem wo ich einfach nicht mehr weiter weiss. Bei meinem MX5 NB macht die zentralverriegelung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden