Zentralverriegelung Spinnt

Diskutiere Zentralverriegelung Spinnt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo ich wende mich mit einem Problem an euch zu welchem ich selber schon eine Lösung habe. Möchte euch trotz alledem an einer Problemlösung...

1. #1 mirage_, 12.06.2013
    mirage_

mirage_ Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ Sportsline D175
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Nakama G165
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

ich wende mich mit einem Problem an euch zu welchem ich selber schon eine Lösung habe. Möchte euch trotz alledem an einer Problemlösung teilhaben lassen.

Es handelt sich dabei um einen Mazda 6 GY1 Bj. 06. Gestern, urplötzlich sperrt das Auto nach dem aufmachen gleich wieder zu. Nach x-Mal hin und her bleibt er auf aber das Problem spitzte sich bis zum Abend zu, sodass die Zentralverriegelung immer (auf zu auf zu) machte und die ZV nicht mehr zu benutzen war. Hierbei fiel mir auf, dass der Sperrhebel an der Fahrertür nicht mehr komplette Bewegungen macht. Weiterhin fiel auf, dass Teilweise die Fahrertür auf war, aber der rest zu oder andersrum.

-> Belesen ... Problem: Türschloss oder Kabelbruch an der A-Säule.

Gummischutz an der A-Säule entfernt -> Kabel und Stecker trocken und i.o.

Also Türschloss. Ich fMH aufgesucht. HM jaa bla nix gescheites. Das Auto am Diagnosegerät gehabt, Ergebnis: Warscheinlich Beifahrertür. :?:
    Das komische war nur das beim GG/GY nur die Fahertür der Master ist. Der Beifaherer ist nur der Slaver. Ich nix gesagt und ab nach hause.

Nächster Schritt,... selbst ist der Mann, also Türverkleidung runter und erstmal Stecker vom Schloss abziehen und schauen was passiert. :!:
    Und siehe da der rest öffnet uns schliesst ganz normal wie immer, nur die Fahrertür nicht (ist ja auch abgeklemmt).

Dann habe ich testweise den kleinen und den großen Stecker wieder ran gesteckt und dabei fiel auf, jedesmal wenn der kleine Stecker angeschlossen wurde, dann spinnt alles. Also stecker wieder ab und nur mit großem Stecker Probiert. Siehe da, alles geht wieder wie immer. 8)

Jetzt kam natürlich die frage wofür ist der kleine Stecker da? Ich über den heißen Draht mir meinem Heim-fMH gesprochen.

Ergebnis: Dieser Stecker versorgt einen kleinen Microschalter. Dieser Microschalter sorgt einfach nur dafür, dass ich von Außen per Schlüssel das Auto das 2te mal verriegeln kann. Da man aber ohne diesen Microschalter auch ganz normal einmal zumachen kann und per Schlüssel sowieso nie auf und zu schliesse soll mich das Problem nicht weiter stören.

Alle anderen Funktionen funtionieren einwandfrei. Auch die doppelte Ver- und Entriegelung per Fenbedienung funktioniert einwandfrei.

Nichts desto trotz habe ich mir ein Angebot über ein eues Schloss machen lassen. Da man aber auch ohne Probleme oder Umstände ohne diese Funktion leben kann, wenn man den Schlüssel eh nie benutzt, braucht man nicht zwangsläufig ein neues Türschloss.

Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen Helfen, wenn er solch ein Problem mal haben sollte. 8)

Sonnige Grüße aus dem Thüringer Wald!!!

Clausa gefällt das.
  2. #2 Raphael83, 09.08.2013
    Raphael83

Raphael83 Neuling

Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 mirage_, 19.08.2013
    mirage_

mirage_ Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Nakama G165
  4. #4 Raphael83, 19.08.2013
    Raphael83

Raphael83 Neuling

Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey,

Danke für die Info, ich werde es mal ausprobieren :-)

Gruß
    Raphael

5. #5 F-samy, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    F-samy

F-samy Neuling

Auto:
    Mazda 6 MZR CD 2,0 TD Bj 06
    Hallo Leute
    Ich habe Auch ein Problem mit meiner Zentral Anlage vielleicht könnt ihr mir helfen bitte.
    Sie Reagiert nicht auf die Fernbedienung! wenn ich Manuel das Schloss betätige ebenfalls nicht es Öffnet sich nur die Fahrer Tür, aber der Rest bleibt wie Fest Verbissen warum? Keine Ahnung! Fernbedienung Funktioniert aber es öffnet nicht.
    Ich bitte um eure Mithilfe ich bin ja schon sehr am verzweifeln krieg ja echt schon kraue Haare von dem Ding.

6. cnn80

cnn80 Einsteiger

Hallo zusammen,
    Der kleine Stecker ist offensichtlich die Sekundärstromversorgung für den Fensterheber in der Fahrertür zuständig.
    Dies ermöglicht das Öffnen und Schliessen der Fenster, wenn die Tasten an der Fernbedienung lange gedrückt werden.
    Aber warum spinnt deswegen die ZV? Kann es zu Fehlerströmen oder Massekontakt kommen? Kabelbruch?

Gruß,
    Christoph

7. #7 mirage_, 02.07.2014
    mirage_

mirage_ Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Nakama G165
    Hallo,

nein,.... der kleine Stecker (2 pol) ist für den Microschalter. Dieser ist zuständig für die doppelte Verriegelung per Schlüssel. Ist der Stecker ab, so kann per Schlüssel nur noch die einfache Verriegelung betätigt werden. Die Auto-Fensterheber-Funktion mit dem Schlüssel sind trotzdem möglich.

Update zu meinem Problem mit dem Microschalter:
    Nach gut einem Jahr hat nunendlich das Schloss ganz den Geist aufgegeben und ist gewechselt worden.

Thema: Zentralverriegelung Spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 zentralverriegelung spinnt

,
  2. mazda 626 zentralverriegelung spinnt

,
  3. zentralverriegelung spinnt

,
  4. mazda 6 zentralverriegelung defekt,
  5. mazda 6 zentralverriegelung,
  6. mazda 6 zv spinnt,
  7. zentralverriegelung Mazda 6,
  8. mazda 6 zentralverriegelung klackert,
  9. mazda 6 zentralverriegelung fahrertür,
  10. zentralverriegelung defekt,
  11. zentralverriegelung spinnt mazda 6,
  12. mazda 626 zentralverriegelung schließt nicht,
  13. mazda 6 zentralverriegelung problem,
  14. mazda 3 zentralverriegelung spinnt,
  15. mazda zentralverriegelung geht nicht auf,
  16. mazda 6 bj 2007 zv sperrt selbstständig auf und zu,
  17. mazda6 zentralverriegelung spinnt,
  18. mazda 6 kombi zentralverriegelung spinnt,
  19. mazda 626 zv spinnt,
  20. zentralverriegelung mazda 6 defekt,
  21. mazda 626 tür riegelt nicht ab,
  22. mazda 2 zentralverriegelung spinnt,
  23. mazda 6 gg zentralverriegelung spinnt,
  24. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps57644-zentralverriegelung-spinnt.html,
  25. mazda 3 bk zentralverriegelung spinnt
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Spinnt - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 f bg GT zentralverriegelung defekt?

Mazda 323 f bg GT zentralverriegelung defekt?: Hallo habe seit paar Tagen den GT Baujahr 1994. allerdings geht die Zentralverriegelung nicht, die Sicherung ist in Ordnung. Was könnte das sein...
  2. Mazda5 (CR) Fernbedienung für Zentralverriegelung

Fernbedienung für Zentralverriegelung: Hallo allerseits, Zehn Jahre nach Erstzulassung verabschiedet sich die Batterie/Akku der im Schlüssel verbauten Fernbedienung der...
  3. Mazda5 (CR) Kein optisches Signal der Zentralverriegelung

Kein optisches Signal der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich keine Lichtzeichen nach dem Öffnen oder Schließen der Zentralverriegelung. Das Warnblinklicht...
  4. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  5. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo zusammen habe eine mazda 5 bj 2007 Frage könnte mir irgendwer einen Tipp geben bei meiner Zentralverriegelung sperren die Schiebetüren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden