Zentralverriegelung spinnt / mx5 NBFL Bj.2002

Diskutiere Zentralverriegelung spinnt / mx5 NBFL Bj.2002 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem mx5. Seit einiger Zeit spinnt meine Zentralverriegelung. Wenn ich mit der...

1. Haggi

Haggi Neuling

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem mx5. Seit einiger Zeit spinnt meine Zentralverriegelung.
    Wenn ich mit der Fernbedienung versuche den Wagen zu öffnen, springt die Verrieglung ständig
    auf und zu, auf und zu usw.

Ich hatte schon die Anleitung zum Mikroschaltertausch im Netz gefunden, allerdings bezieht sie
    sich auf den NB und nicht auf den NBFL.

Die Türverkleidung hab ich auch schon runter, aber einen Schalter konnte ich nicht finden.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, bevor ich das ganze Schloss tauschen muss.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

2. chris

chris Einsteiger

Auto:
    Mazda Premacy
    Hallo Haggi,
    ich habe bei meinem Premacy genau das selbe Problem. Bei mir hat sich die Verriegelung auch während der Fahrt auf und zu gesperrt. Inzwischen bin ich bei Tag 3 meiner Fehlersuche. Als sich das Auf und Zusperren wieder selbstständig machte, wackelte ich etwas bei dem Stecker der von der A-Säule zur Tür geht. Da hörte es auch auf. Ich habe auch probiert den Dauerplus abzuhängen, und seit dem funktioniert es auch. Sobald ich jedoch den Dauerplus wieder dazugab, hatte ich wieder das selbe Problem. Ich habe jetzt den Stecker (nur das Plastikteil) ersetzt. Dazu besorgte ich mir einen Stecker vom Autoschlachter und hab den Stecker einfach Zug um Zug umgepint.
    Du kannst mich auch gerne anrufen. Tel.: +43 (0)6604643623
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

3. #3 driver626, 10.02.2013
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ihr solltet keine persönlichen Daten hier veröffentlichen!
    Dafür gibt es doch die PN.

4. #4 elkloso, 17.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    elkloso

elkloso Neuling

Ich hab einen 2002er NBFL und genau das gleiche Problem. Der Microschalterstecker sitzt wie beim NB, nur der Stecker hat noch ein paar Kabel mehr wg. den Blinkern und der Fernbedienung. Der Mikroschalter selbst ist meines Wissens nach im Türschlossintegriert und es kann nur die Einheit Schloß-Motor-Mikroschalter getauscht werden.

So hab den Microschalter mal abgeklemmt von der Fahrerseite da gings nicht. Dann Beifahrertür manuell aufgesperrt ab da gings wieder. Dann den Microschalter der Fahrertür kurzgeschlossen per Draht.
    Also Blau + Masse -> Tür geht auf
    Rot + Masse -> Verriegelt

Das ging auch ein paar Mal bis auf einmal die Zentralverriegelung wieder gezickt hat. Er hat dann abgesperrt und direkt wieder aufgemacht, also genau andersherum. Irgendwann gings dann wieder. Damit lässt sich der Microschalter ausschließen oder?

Für den Microschalter spricht, dass es auf der Beifahrerseite funktioniert, wenn er abgeklemmt ist.

Klemme ich nun die Fahrerseite wieder an, gehts ein paar Male und dann spinnt die Verriegelung wieder.

Es geht weiter, man muss nur wenn die ZV spinnt die Beifahrertür aufsperren und wieder absperren mit dem Schlüssel und dann sollte sie beim aufsperren wieder funktionieren und funktioniert auch wieder mit der Fernbedienung.

Thema: Zentralverriegelung spinnt / mx5 NBFL Bj.2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 zentralverriegelung spinnt

,
  2. mx 5 zentralverriegelung spinnt mazda mx 5 zentralverriegelung spinnt

,
  3. mazda mx 5 zentralverriegelung spinnt

,
  4. Mazda mx 5 schließt sich wieder zu,
  5. nb nbfl zentral Verriegelung ,
  6. mazea 3 schließt und öffnet selbstständig die zentralveriegelung während der Fahrt
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung spinnt / mx5 NBFL Bj.2002 - Ähnliche Themen

1. Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?

Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?: Mein Mx5 miata von '92 krieg ich nicht in Frankreich(wo ich vorwiegend leben werde) zugelassen, sofern ich nicht sehr teure Tests (utac:...
  2. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  3. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  4. BMW Z4 der etwas andere MX5

BMW Z4 der etwas andere MX5: Hallo Mazda-Fans... Da ich mir vor 14 Monaten einen Roadster zugelegt habe, möchte ich hier ein wenig darüber erzählen. Angefacht hat das...
  5. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden