Zentralverriegelung schliesst von alleine zu

Diskutiere Zentralverriegelung schliesst von alleine zu im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ich habe mit meinem Mazda 626 Bj. 2000 folgendes Problem: Wenn das Auto steht oder während der fahrt, ob die Zündung an ist oder...

1. jusemi

jusemi Einsteiger

Hallo,

Ich habe mit meinem Mazda 626 Bj. 2000 folgendes Problem:

Wenn das Auto steht oder während der fahrt, ob die Zündung an ist oder nicht,
    schliesst sich das Auto ständig zu. Auch wenn schon zugeschlossen ist, hört man in unregelmäßigen abständen immer wieder das klacken der Zentralverriegelung auch noch nach Stunden. Ist eine Türe offen, beim ein und aussteigen, genauso. Aber dann permanent. Beim aufschliessen muss ich schnell aufmachen, da sonst sofort wieder verschlossen wird!
    Nervig.
    Auch währende der fahrt. Mal im Sekundentakt, dann wieder mal 10 Minuten nichts.
    An was könnte das liegen.

(vom Wetter ebenfalls nicht abhängig. Wenn mehrere Tage es nicht regnet ist der gleiche Fehler vorhanden.) Es kann auch sein das ein Tag dieser Fehler nicht auftaucht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke
    Gruß
    Jürgen

2. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben. Bitte beim Posten ein bischen aufpassen!

3. #3 Donald Dark, 23.09.2009
    Donald Dark

Donald Dark Stammgast

Auto:
    323C BA
    Eine Möglichkeit kann sein, dass ein Schloss nicht richtig aufgeschlossen wird durch die ZV und dadurch das Schliesssignal sendet. Teste mal alle Schlösser auf Freigängigkeit, benutze etwas geeignetes Öl und öffne und schliesse jedes Schloss ein paar mal mit dem Schlüssel.

4. jaro66

jaro66 Mazda-Forum User

Halio!
    Vielleicht hat auch die Fernbedienung einen weg. Laß sie mal in der Wohnung und probier mal nur Schlüssel.
    Gruß Jaro.

5. #5 MazMaster, 23.09.2009
    MazMaster

MazMaster Einsteiger

Auto:
    M6 Kombi DPF120
    Zweitwagen:
    Pug 206 2,0 HDi
    Servus,

das liegt zu 99,9% am Stecker an der A-Säule zur Fahrertür.

Die Gummitülle um den Zentralstecker schützt ihn zu wenig vor Feuchtigkeit und dann kann selbst die geringste Korrosion zu deinem Problem führen.

Für die Behebung des Problems musst du den Stecker gründlich reinigen (und zwar jeden einzelnen Pin) und ihn dann am besten mit Batteriepolfett gut einfetten. Danach sollte die Zentralverriegelung wieder einwandfrei funktionieren.

Am besten wackelst du vor dem Ausbau schon mal am Kabel und schaust ob sich was tut an der Zentralverriegelung!

Grüsse aus Tirol
    Alex

6. #6 kartman, 20.01.2010
    kartman

kartman Neuling

*Threadausgrab*

Danke für den Tip, das werde ich direkt auch mal ausprobieren.
    Habe das Problem auch seit einigen Tagen (99er 626).... bis er mich gestern vor meiner Haustür komplett eingeschlossen hat :x
    Also so, dass man auch nicht mehr von innen den "Nippel" aufmachen kann...
    Musste dann das Fenster runtermachen und mir von aussen aufschließen :|:-D

7. #7 Egi_Jdbg, 26.01.2010
    Egi_Jdbg

Egi_Jdbg Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG CD 120 EVO II
    KFZ-Kennzeichen:
    Grias eich,

hab des selbe Problem und habe mich selbst damit befasst und war auch in der Werkstatt. Hab herausgefunden, dass es in 80 % aller Fälle der Mikroschalter am Schließzylinder an der Fahrertür ist!! :(

Natürlich wieder ein günstiger Spaß:

Neu: ca.250,-
    Gebraucht: ca. 160,-

Kleiner Tipp, da ich derzeit nicht das Geld dazu haben will, hab ich ganz einfach die Sicherung gezogen! So muss ich mir wenigstens keine Sorgen um eine leere Batterie nach der Nachtschicht machen, aber leider muss man halt jeder Tür einzeln sperren....

lg

Thema: Zentralverriegelung schliesst von alleine zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 schließt sich selbst ab

,
  2. mazda 3 tür schließ selbst

,
  3. schließt nicht mazda 2005

,
  4. mazda sperrt sich ab,
  5. mazda 6 gg 1 8 zentralveriegelung schließt,
  6. mazda 2 schließt von alleine,
  7. mazda 323f zentralverriegelung öffnet allein,
  8. mazda 6 tür verschließt sich selbstständig,
  9. Renault Kangoo schließt selbständig,
  10. ich schließe mein auto ab es schließt sich von allein wieder auf,
  11. schließzylinder drehknopf defekt schließt automatisch zu,
  12. renault kangoo schliesst sich selber auf und zu,
  13. Mazda mx 5 schließt sich von alleine ab,
  14. mazda 6 zentralverriegelung schließt beim tür öffnen,
  15. mazda 6 schließt sich wieder,
  16. kangoo schließt sich von alleine ununterbrochen auf und zu,
  17. Mazda schließt von selber ab,
  18. mazda 6 schliest automatisch ,
  19. zentralverriegelung schließt von selbst,
  20. mazda 626 zentralverriegelung schließt wieder automatisch,
  21. schliess der mazda 2 sich nicht aelbst ab,
  22. mazda schließt von alleine ab,
  23. zv mazda schließt von allein,
  24. zentralverriegelung mazda 6 schließt allein,
  25. zv schließt ununterbrochen auf und zu
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung schliesst von alleine zu - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Fernbedienung für Zentralverriegelung

Fernbedienung für Zentralverriegelung: Hallo allerseits, Zehn Jahre nach Erstzulassung verabschiedet sich die Batterie/Akku der im Schlüssel verbauten Fernbedienung der...
  2. Mazda5 (CR) Kein optisches Signal der Zentralverriegelung

Kein optisches Signal der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich keine Lichtzeichen nach dem Öffnen oder Schließen der Zentralverriegelung. Das Warnblinklicht...
  3. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  4. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo zusammen habe eine mazda 5 bj 2007 Frage könnte mir irgendwer einen Tipp geben bei meiner Zentralverriegelung sperren die Schiebetüren...
  5. MX-5 (NB) Zentralverrigelung Schließt nicht geht gleich wieder auf

Zentralverrigelung Schließt nicht geht gleich wieder auf: Hallo liebe Fachleute, beim Mazda MX 5 NB einer Bekannten geht die Verriegelung wenn er abgesclossen wird sofort wieder auf. Egal ob mit Schlüssel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden