Mazda5 (CR) Zentralverriegelung öffnet nicht

Diskutiere Zentralverriegelung öffnet nicht im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, unser Mazda 5 reagiert seit ein paar Wochen nur noch sehr schlecht auf die Funkschlüssel. Einer der Schlüssel hat eine neue...

tojo!

Neuling
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Auto
Mazda 5 2.0 MZR TOP
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Golf V Sportline 2.0 TDI @425nm
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo zusammen,

unser Mazda 5 reagiert seit ein paar Wochen nur noch sehr schlecht auf die Funkschlüssel.

Einer der Schlüssel hat eine neue Batterie bekommen (Typ 1620). Leider hatte das keine Besserung gebracht.

Wenn ich den Schlüssel lange genug drücke, dann reagiert die ZV auch.

Der Wagen springt problemlos an, also sollte es kaum an der Batterie liegen.

Hat noch jemand dieses Phänomen?
 

Aracan

Neuling
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
79
Zustimmungen
4
Auto
Mazda 5 1.8i TX
Könnte auch am Mikroschalter im Schlüssel liegen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt’s die Dinger in der Bucht.
 

tojo!

Neuling
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Auto
Mazda 5 2.0 MZR TOP
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Golf V Sportline 2.0 TDI @425nm
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Würde ich eher ausschließen.
Es funktionieren beide Schlüssel gleich schlecht.
Wenn der Wagen nach einem Stillstand auf den Schlüssel reagiert hat, dann funktioniert er einwandfrei.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 

bino71

Immer am bestimmten Platz oder egal wo man steht?
Wenn es nur in bestimmten Gegenden passiert, dann kann es nur sein, daß eine fremde Quelle das Signal stört.
 

tojo!

Neuling
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Auto
Mazda 5 2.0 MZR TOP
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Golf V Sportline 2.0 TDI @425nm
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hatte ich auch schon dran gedacht, passiert Zuhause,aber auch am Parkplatz




Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Kleines_Auto

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
315
Zustimmungen
1
Auto
ehemals 2006er Mazda5 CR 2.0 Diesel TOP Navi DPF
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
IST DER MAZDA 5 mit dem Partikelfilter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Es hilft dir jetzt nicht sofort weiter, aber:
Es gab hier schon mal einen Thread mit genau diesem Problem.
Ist schon ein paar Jahre her und ich kann mich auch nicht mehr an die Lösung erinnern.
Also kämpf dich mal mit der Suchfunktion durchs Forum, vielleicht findest du den passenden Beitrag.

Viele Grüße!

Kleines_Auto
 

AxelG

Wie alt ist eure Fahrzeugbatterie? Die Fahrzeuge sind heutzutage derart empfindlich geworden auf Unterspannung...
Probier es mal mit einer voll geladenen oder neuen Batterie aus.
Vielleicht hast du einen befreundeten Schrauber oder dein fMH hilft dir vielleicht?

Liest man immer wieder quer durch alle Marken in den verschiedenen Foren... Fehlfunktion der ZV, Instrumente spinnen, Fensterheber versagen plötzlich,usw. usw...
 

tojo!

Neuling
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Auto
Mazda 5 2.0 MZR TOP
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Golf V Sportline 2.0 TDI @425nm
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Unser Mazda ist jetzt knapp 4 1/2 Jahre jung. Die Batterie ist ok, hatte ich erst vor 2 Wochen am Ladegerät gehabt.

Hat aber auch noch nie Ärger gemacht. Habe zwar nicht nachgemessen, aber die Batterie würde ich ausschließen. Kann aber mal nachmessen, wieviel Saft drauf ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Kleines_Auto

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
315
Zustimmungen
1
Auto
ehemals 2006er Mazda5 CR 2.0 Diesel TOP Navi DPF
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
IST DER MAZDA 5 mit dem Partikelfilter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habe dieses Thema gefunden, vielleicht hilft es dir weiter: KLICK MICH!

Viele Grüße!

Kleines_Auto
 

tojo!

Neuling
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Auto
Mazda 5 2.0 MZR TOP
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Golf V Sportline 2.0 TDI @425nm
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Kleines Auto

danke für Deine Suche!
Ich habe mal die Kontakte angekratzt und werde das jetzt mal beobachten


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

mcrode

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Recklinghausen
Auto
Mazda 5 1,8
Hallo,

seit heute habe ich auch ein Problem mit der Fernbedienung (Anders als beim Vorgänger habe ich beim zweiten Mazda 5 auch nur eine erhalten).
Wagen verschließen klappt einwandfrei, nur beim Öffnen null Reaktion.
Batteriewechsel an der Fernbedienung brachte keinen Erfolg.
Ich hatte oben etwas vom Mikroschalter gelesen. Falls dieser es sein sollte, ist er nur gesteckt oder muss ich diesen auslöten?
 
Thema:

Zentralverriegelung öffnet nicht

Zentralverriegelung öffnet nicht - Ähnliche Themen

Mazda3 (BL) Problem mit Keyless/Zündung: Hallo Zusammen, habe seit gestern ein für mich seltsames Problem. Normalerweise geht beim Ausschalten des Motors auch das Radio mit aus. Das war...
Wagen startet nicht: Hallo Zusammen, bevor ich mein Problem schildere, gleich im Voraus die Wagendaten: Mazda 5 BJ 2006 Hubraum: 2 Liter Leistung 143 PS Das...
323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
Mazda3 (BL) Dauer-Werkstattbesuche - Luftmengenmesser & Leistungsverlust: Hallo zusammen, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Wir haben im Oktober'18 einen gebrauchten...
Elektronik spinnt total - Hupe, Radio, ZV, Scheibenwischer, Blinker: Hallo, gestern bin ich mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2006 gefahren, als plötzlich die Hupe anfing dauerhaft zu hupen. Es roch verschmort im...

Sucheingaben

mazda 5 zentralverriegelung defekt

,

Mazda 5 Steuergerät für Zentralverriegelungsteuergerät defekt

,

mazda 5 zentralverriegelung schiebetür

,
mazda 5 cw springt nicht an instrumente spinnen
, mazda 5 cr19 hintere türen öffnen nicht über zentralverriegelung, mazda 5 zentralverriegelung macht zu aber nicht auf, Mazda 5 zv empfänger
Oben