323 (BJ/BJD) Zentralverriegelung Motor/ Schalter defekt bitte um Rat

Diskutiere Zentralverriegelung Motor/ Schalter defekt bitte um Rat im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute Ich besitze einen 323 f bj 1.3 Modelle 2002 Seit ein paar Tagen kann ich mein Auto nicht normal absperren. Die...

1. #1 felixhoya, 12.10.2015
    felixhoya

felixhoya Neuling

Hallo Leute

Ich besitze einen 323 f bj 1.3 Modelle 2002
    Seit ein paar Tagen kann ich mein Auto nicht normal absperren.
    Die Zentralverriegelung spinnt.
    Bei der Fahrertür gibt es so ein rattern, so als ob Zahnräder durchdrehen würden.
    Mit der Fernbedienung kann ich das Auto nicht versperren.
    Ich muss bei der Beifahrertür hinein dann den Stift bei der Fahrertür hinunterdrücken(es rattert jedoch schließt er) Beifahrertür wieder auf und per Schlüssel schließen.

Könnt ihr mir sagen ob es der Zv Motor ist wenn ja könnt ihr mir vielleicht ein Bild machen bzw sagen wo der plaziert ist(hinter der Türverkleidung)
    Wo kann ich so ein Teil kaufen und wie heist es genau?
    Haben alle Türen den gleichen?

Danke schon mal im Voraus

Felix

2. #2 felixhoya, 15.10.2015
    felixhoya

felixhoya Neuling

Danke für die zahlreichen Antworten...

3. #3 Hagbard23rd, 15.10.2015
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Mazda-Forum User

Auto:
    323F BJ 1.5
    Hallo,

ja technische Hilfe hier im Forum zu bekommen ist leider schwierig. Sarkastisch zu werden hilft leider auch nicht. ;)

Also ich hatte bei meiner ZV genau die selben Phänomene, außer dass ich keine Fernbedienung hatte. Ich hab mir einen neuen ZV Motor vom Verwerter besorgt (oder im online Auktionshaus gucken) und seid dem ist Ruhe. Ich weiß nicht ob ich Bilder vom Umbau hab. Ich guck mal was ich finde...

Grüße!

4. #4 felixhoya, 15.10.2015
    felixhoya

felixhoya Neuling

Super danke.(und das jetzt ehrlich gemeint ;)

Bilder wären natürlich klasse.
    War der Ausbau einfach bzw muss man das Türschloss auch ausbauen?

Lg

Felix

5. #5 Hagbard23rd, 15.10.2015
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Mazda-Forum User

Auto:
    323F BJ 1.5
    Also bei mir war es damals genau so, dass ich immer den PIN über die Beifahrer Tür drücken musste. Manchmal schloss er noch mit dem Schlüssel in der Fahrerseite. Aber immer hörte man ein lautes Rattern in der Fahrertür.

Also der Ausbau war fix gemacht. Soweit ich weiß braucht der Türgriff ein bissel Überzeugungsarbeit nachdem man die Schrauben gelöst hat. Und wenn ich mich recht entsinne sitzt der ZV Steller auf dem Schloss. Du musst das Gestänge aushaken (etwas vorsichtig mit den Kunsstoffringen sein) dann ist man ruck zuck damit fertig.

Wichtig ist beim Zusammenbau dass du die Folie heile lässt und das Butylband wieder ordentlich festklebst (oder gleich neues besorgst). Bilder vom Ausbau hab ich nicht, aber ich mein da findest du hier im Forum oder über google auch was.

6. #6 felixhoya, 16.10.2015
    felixhoya

felixhoya Neuling

Hast Du evtl. ein Bild von dem ZV Motor/ Steller?
    Ist er verschraubt oder gesteckt.

P.S die Türverkleidung hatte ich vor einem Jahr schon unten ;) wegen eines durchgebrannten Fensterhebermotors.
    Wenn Du evtl. Bilder benötigtst könnte ich sie hochladen.

Thema: Zentralverriegelung Motor/ Schalter defekt bitte um Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zv kontaktschalter mazda 323 bj

,
  2. türverkleidung ausbauen mazda 323 bj

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Motor/ Schalter defekt bitte um Rat - Ähnliche Themen

1. Brauche mal Rat zum Verkaufspreis

Brauche mal Rat zum Verkaufspreis: Hallo Leute, mein Mazda 6 ist im Eimer. Membranfeder der Kupplung abgebrochen und Loch ins Getriebe geschlagen. Da sich der Wagen inzwischen als...
  2. abblendlicht fernlicht defekt

abblendlicht fernlicht defekt: guten tag allerseits hallo habe folgendes problem bei meinem mazda 323 f ba von 1996 funktioniert weder abblendlicht noch fernlicht sowie...
  3. Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?

Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, welche Motoren und vor allem Getriebe aus anderen Mazdas in den Demio passen. Grundsätzlich gab es ja...
  4. 121 (DB) Blechteile gesucht? Schweller, Kotflügel hinten?Motor-Querträger?

Blechteile gesucht? Schweller, Kotflügel hinten?Motor-Querträger?: Suche für meinen 121 DB Blechteile, wie die Seitenschwelller, Kotflügelrandbleche und den Front-Querträger, wo der Motorhalter drangeschraubt ist?...
  5. Frontgrill kaputt bitte um Hilfe

Frontgrill kaputt bitte um Hilfe: Nabend liebes Forum, İch fahre einen Mazda 6 2016 in der Sportsline Ausstattungsvariante. Bin leider meinem Vorderman gestern aufgefahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden