Zentralverriegelung bei offener Tür

Diskutiere Zentralverriegelung bei offener Tür im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich fahre einen Mazda2 SKYACTIV-D und es nervt mich das ich sobald eine Tür geöffnet ist den Wagen nicht absperren kann. Kennt jemand eine...

1. xfreak

xfreak Neuling

Hallo,
    ich fahre einen Mazda2 SKYACTIV-D und es nervt mich das ich sobald eine Tür geöffnet ist den Wagen nicht absperren kann. Kennt jemand eine Lösung oder hat einen Tipp für mich?

2. #2 M3.2012, 10.01.2017
    M3.2012

M3.2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Haben wir schon den 1. April, oder ist das eine ernstgemeinte Frage? :mrgreen:

3. #3 Kipunji, 10.01.2017
    Kipunji

Kipunji Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM D150 Sports-Line
    Du meinst wahrscheinlich, dass du, wenn z.B. der Beifahrer die Türe noch offen hat, schon abschließen kannst. Wenn die Tür dann zugeschlagen wird, ist der Wagen ohne erneutes Abschließen verschlossen, oder?

Mir ist so, als hätte ich das mal bei deutschen Autos gesehen. Alle Japaner, die ich bis jetzt hatte, konnten das jedoch nicht. Wird man wohl auch nicht aktivieren können. Wenn noch eine Türe offen ist, wird einfach nicht abgeschlossen.

4. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Korrekt, bei Mazda ist das so. Und Du wirst es danken wenn Du das erste Mal den Schlüssel im Auto hast und die Tür oder den Kofferraum zugeschlagen hast !

5. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Eigentlich darf es da keine Lösung geben.

6. G165SB

G165SB Mazda-Forum Profi

Bei meinem Polo 9n3 (auch mit Autoverriegelung ab 5kmh) war das genauso und ich sehe darin weder einen Fehler noch irgenwas unnützes. Dann wartet man halt drei Sekunden Länger, bis die Tür komplett zu ist. Ich vergewissere mich eh nochmal und Zieh am Hebel meiner oder einer der anderen Türen, ob auch zu ist.

7. xfreak

xfreak Neuling

Ich sehe das leider etwas anders wie ihr. Bei offenem Kofferraum kann ich das Fahrzeug per Funk verriegeln. Sobald eine der 4 Türen offen ist geht das nicht. Da ich sehr oft kleine Einkäufe auf die Rückbank lege nervt es mich einfach. Das geht bei meinem Passat und ging bei meinem Seat. Einfacher Ablauf: Ich steige aus und öffne die Hintertür, nehme dann den Einkauf in die Hände und siehe da, keine Hand mehr für den den Funksender frei um die Tür zu verschliessen. :-(
    Mein Händler meinte das es bei Keyless einstellbar sei, was ich aber nicht habe und somit fehlen mir die Menüpunkte zum einstellen.

8. xfreak

xfreak Neuling

Sorry, aber keine Antwort ist besser wie diese. :-( Und Ja, war ernst gemeint.

9. #9 fabian86, 10.01.2017
    fabian86

fabian86 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Revolution
    Nein das geht nicht aber nach Einstellbarer Zeit Verschliesst sich die Türen sowieso, bei Keylose Entry auch wenn du wegläufst...
    Dazu Piept das Auto Relativ Laut wenn die letzte Tür zu ist und somit weisst du genau jetzt ist verschliessen möglich...

Thema:

Zentralverriegelung bei offener Tür

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung bei offener Tür - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Fernbedienung für Zentralverriegelung

Fernbedienung für Zentralverriegelung: Hallo allerseits, Zehn Jahre nach Erstzulassung verabschiedet sich die Batterie/Akku der im Schlüssel verbauten Fernbedienung der...
  2. Mazda5 (CR) Kein optisches Signal der Zentralverriegelung

Kein optisches Signal der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich keine Lichtzeichen nach dem Öffnen oder Schließen der Zentralverriegelung. Das Warnblinklicht...
  3. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  4. TCS off leuchtet ab und zu

TCS off leuchtet ab und zu: Hallo zusammen Ja, wie der Titel schon sagt, ich habe immer wieder mal "TCS off" am leuchten, habs schon auslesen lassen, nur war da kein...
  5. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden