Zentralveriegelung spinnt!

Diskutiere Zentralveriegelung spinnt! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Seit kurzem spinnt meine Funkfernbedienung etwas, meistens geht sie erst nach ca 1-2 Minuten und mehrmaligen Drücken, habe hier mal die...

1. #1 apollo00, 26.11.2015
    apollo00

apollo00 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport CD116 TX
    Hallo,

Seit kurzem spinnt meine Funkfernbedienung etwas, meistens geht sie erst nach ca 1-2 Minuten und mehrmaligen Drücken, habe hier mal die Temperaturen verantwortlich gemacht dafür.

Doch Heute war ich etwas in Eile und wollte daher einfach das Auto Manuel mal mit dem Schlüssel entsperren, das ging komischerweise gar nicht.

Ich hör zwar das Typische Geräusch der Zentralveriegelung, aber konnte die Türen nicht öffnen. Auch nach mehrmaligen auf und zusperren nicht.

Erst nach dem die Funkverbindung funktionierte konnte ich das Auto entsperren.

Habe dann gedacht ok vl wegen Schnee und Kälte (hat über Nacht geschneit), und wollte dann nochmal mit Schlüssel probieren, also vorher per Fernbedienung verriegelt. Doch hier wieder das gleiche Ergebnis leider.

Ok bei der Fernbedienung könnte es die Batterie sein, immerhin fast 5 Jahre Alt!

Aber erklärt nicht wieso die Zentralverriegelung nicht per Schlüssel öffnen geht.

Hat da jemand ähnliche Erfahrung?

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Wie oft hast den Schlüssel zum Aufsperren in den 5 Jahren genutzt?
    Wahrscheinlich fast gar nicht ... wird alles vergammelt sein.

Thema:

Zentralveriegelung spinnt!

Die Seite wird geladen...

Zentralveriegelung spinnt! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK Kofferraumbeleuchung spinnt total

Mazda 3 BK Kofferraumbeleuchung spinnt total: Ich habe bei meinem Mazda 3 BK folgendes Problem: Die Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht immer. Einmal öffne ich den Kofferraum, dann...
  2. Mazda 323f Stromversorgung spinnt

Mazda 323f Stromversorgung spinnt: Guten Abend :-) Folgendes Problem: Bei meinem Mazda 323f Sporty Bj (2001, Benzin 2.0) ist die Batterie vorgestern komplett leer gegangen...
  3. Mazda6 (GH) Alarmanlage spinnt und andere Elektronikprobleme

Alarmanlage spinnt und andere Elektronikprobleme: Hallo liebe Community, mein Mazda 6 GH Baujahr 2008 (170 PS) macht mir in den letzten Monaten einige Probleme:cry: Zuallerst gehen bei mir auf...
  4. Mazda 3 BL RVM spinnt

Mazda 3 BL RVM spinnt: Hallo. Und zwar habe ich folgendes Problem: Bei Geschwindigkeiten um 100 leuchtet die rvm Anzeige links im Spiegel permanent. Da gibt's wohl eine...
  5. 323 (BJ/BJD) Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem mazda 323 bj vfl und zwar lässt sich die zentralverriegelung 2-3 mal bedienen danach steigen nach und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden