MX-5 (ND) Zeitungsbericht über unseren MX-5 LÜGENPRESSE

Diskutiere Zeitungsbericht über unseren MX-5 LÜGENPRESSE im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ..seht selbst es war letzte Woche in der Esslinger Zeitung. hier der ganze Bericht (etwas verschwommen wegen dem Urheberrecht) [ATTACH] und...

  1. #1 hohleweg, 25.01.2016
    hohleweg

    hohleweg Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ... bald der MX-5 ND
    KFZ-Kennzeichen:
    ..seht selbst
    es war letzte Woche in der Esslinger Zeitung.

    hier der ganze Bericht (etwas verschwommen wegen dem Urheberrecht)
    maz02.jpg


    und hier der Ausschnitt!!!
    maz01.jpg

    ist natürlich als Spass gemeint das mit der Lügenpresse :-)
    Gruß Joachim


    ...kann mann hier auch ein Bild DIREKT einfügen?
     
  2. #2 Ronotto, 25.01.2016
    Ronotto

    Ronotto Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh Gott, die haben JEHOVA gesagt! :schlag::engel:
     
  3. #3 xxpueppixx, 25.01.2016
    xxpueppixx

    xxpueppixx Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 iELOOP Sportsline+SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Was für ne Frechheit.....wo is der denn ein Frauenauto.... *kopfschüttel*
     
  4. #4 Killarusse85, 25.01.2016
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Die armen MX-5 Fahrer :-) Ich habe gerade die Szene aus Two and a half Men im Kopf wo Alan sich immer wieder für seinen Frauen Porsche rechtfertigen muss "Es ist ein Boxter !S!" :-D
     
  5. #5 mind_explorer, 25.01.2016
    mind_explorer

    mind_explorer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    58
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    bei dieser Aussage muss ich gleich an einigen Internauten aus einem anderen Autoforum denken. Alles was kein SUV mit tripple-qaudro-Turbolader und Fahrzeugmasse < 2 t ist kann doch kein Auto sein. Und die Spitzengeschwindigkeit soll gefälligst mind 230km/h sein...

    *Kopfschütteln*

    Grüße
     
  6. #6 Wolli_Cologne, 25.01.2016
    Wolli_Cologne

    Wolli_Cologne Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX-5 ND (EZ: 09/15)
    Genauso, wie ein Mini mal als "Gay-Car" des Jahres ausgezeichnet wurde :p
     
  7. #7 Draußen nur Kännchen, 26.01.2016
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    28
    :clap: Daran habe ich auch gleich gedacht .:ja: :mrgreen:

    Aber als Fahrer / Besitzer eines ND's steht man über solche "Berichte" drüber. Oder....?

    Gruß
    Das Kännchen
     
  8. #8 gelöscht, 26.01.2016
    gelöscht

    gelöscht Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe nicht was an dieser Aussage so schlimm ist, und das sollte sich die Zeitung selber mal fragen. Alltags Sexismus von einem frustrierten Redakteur, der eine Story braucht.
     
  9. LineR

    LineR Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Wäre doch mal was für eine Umfrage hier und das Ergebnis denen mal schicken..
     
  10. #10 Lemuerte, 26.01.2016
    Lemuerte

    Lemuerte Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 Sport-Line rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Lemuerte -- seit 2000 MX-5 Fahrer und Männlich

    für die Statistik. :D
     
  11. #11 Lemuerte, 26.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2016
    Lemuerte

    Lemuerte Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 Sport-Line rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Lemuerte -- seit 2000 MX-5 Fahrer und Männlich

    für die Statistik. :D

    Und ich werde so lange einen MX fahren, bis ich eine junge Krankenpflegerin ( "Alltags Sexismus") benötige die mich rausschält.
    Dann fahre ich aber bestimmt schon den topaktuellen NG.
     
  12. #12 Der C.E., 26.01.2016
    Der C.E.

    Der C.E. Guest

    Süddeutsche Zeitung halt. Bei denen ist auch jeder ein Nazi, der deutschsprachige Rockmusik hört. ;)

    Faktisch ist der MX5 natürlich kein Frauenauto, und auch die Statistik zeigt, dass er von eindeutig mehr Männern gefahren wird. Natürlich ist es nicht von der Hand zu weisen, dass so ein MX-5 mit seiner kleinen, schönen und oben geöffneten Form bei vielen Frauen auf Anklang und Begeisterung trifft.

    Ich denke, typische Frauen- oder Männerautos gibt es nicht. Das ist einfach nur von dummen Menschen geprägt, die sich versuchen mit irgendwelchen Klischees zu statuieren. Meist aber nunmal Männer ;) ... wenn er gerade einen Audi RS6 fährt, dann ist das natürlich absolut das Männerauto, und ein Mazda 3 G120 wäre es nicht mal wert Auto zu nennen. Müsste er allerdings irgendwann mal aus finanziellen Gründen auf genau diesen Mazda umsteigen, wäre dieser total genial, und ein RS6 ein totales Proletenauto ;) .... so funktioniert die Gesellschaft.... zumindest in Deutschland. Da ich beruflich sehr viel in der Welt unterwegs bin, kann ich zumindest von meiner Erfahrung her sagen, dass das Geltungsbedürfnis kaum so groß ist, wie in Deutschland, und kaum irgendwo dermaßen stark über das Fahrzeug läuft.
     
  13. #13 Hennes78, 26.01.2016
    Hennes78

    Hennes78 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 ND 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Liegt das nicht vielmehr daran, dass der MX 5, einer der ganz wenigen bezahlbaren Roadster/Cabrios ist und deshalb für viele Zielgruppen interessant ist.
    Meines Wissens hat die Kiste in Großbritannien den Ruf ein Friseuren/Friseurinnen KFZ zu sein.
     
  14. #14 guest_jo, 26.01.2016
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab ich hier im Büro gemacht: Ergebnis Ja, Frauenauto 3:0
     
  15. #15 Der C.E., 26.01.2016
    Der C.E.

    Der C.E. Guest

    "Treffen in der Mitte" übern Daum gepeilt, Frauenauto nein, 500:20 (?) ;) .... kommt auch drauf an wo man nachfragt ne.
     
  16. #16 guest_jo, 26.01.2016
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, das im Mx-5 Fanclub kein männlicher Fahrer Frauenauto sagen wird is irgendwie logisch.
     
  17. #17 Der C.E., 26.01.2016
    Der C.E.

    Der C.E. Guest

    Wieso SAGEN ?
    Es geht doch darum, wer dieses Auto fährt, und nicht, wer der Meinung ist, dass es ein Frauenauto sei ;)

    Dass irgendwelche Leute, die sich weder mit dem MX5 befassen, noch jemals gefahren sind, und dann wahrscheinlich auch noch tolle größere Autos fahren, sagen, dass der MX5 ein Frauenauto ist, ist irgendwie zu erwarten ?!
     
  18. #18 Levishadow, 26.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2016
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Von wegen. Das ist ein Frauen-Auto. Zumindest fliegen 90 Prozent der Frauen die ich gefragt habe drauf. Ist doch toll :twisted:

    Oder anders ausgedrückt: wer echt der Meinung ist, die Männlichkeit am Auto, das man fährt, zu messen, hat ein gewaltiges Problem mit eben dieser.


    PS: der Autobild ChefRedakteur hatte erst jüngst ein nettes youtu.be Kommentar dazu losgelassen :) .. Man kann von der Zeitung halten was man will, aber der weiß was sache ist ;)
    youtu.be/sRdBRgXaqzM
     
  19. #19 Ronotto, 26.01.2016
    Ronotto

    Ronotto Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:

    Hey Levishadow, dann bist du ja ganz weit vorne. Du fährst einen MX-5 und hast einen süssen Hund! :D
     
  20. #20 Rubinroter, 26.01.2016
    Rubinroter

    Rubinroter Stammgast

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 ND (leider erst in 2017)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo sollen die ganzen Frauen denn hin, wenn der Hund den Beifahrersitz belegt. Hund aussetzen geht ja nicht: Dann wäre der MX-5-Bonus ganz schnell verspielt :(
     
Thema: Zeitungsbericht über unseren MX-5 LÜGENPRESSE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lügenpresse zitate

    ,
  2. mazda mx5 frauenauto

    ,
  3. ist der mazda 3 ein frauenauto?

    ,
  4. mx-5 nd rubin,
  5. mazda mx 5 frauen,
  6. mx 5 frauenauto
Die Seite wird geladen...

Zeitungsbericht über unseren MX-5 LÜGENPRESSE - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse für MX-6

    Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

    [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

    [Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden