Zeitumstellung

Diskutiere Zeitumstellung im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo, scheinbar bin ich zu blöd, um die richtige Zeitzone einzustellen. Ich habe die Zeitzone für Mitteleuropa gewählt, dennoch wurde gestern...
  • Zeitumstellung Beitrag #1

Friedhelm

Neuling
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
79
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt am Main
Auto
CX-7 2,2 D Exclusive-Line mephistograu EZ 12/2010
Zweitwagen
VW Fox
Hallo,

scheinbar bin ich zu blöd, um die richtige Zeitzone einzustellen. Ich habe die Zeitzone für Mitteleuropa gewählt, dennoch wurde gestern nach der Zeitumstellung die falsche Uhrzeit angezeigt (Winterzeit). Erst nach Umstellung auf Osteuropa wurde die korrekte Uhrzeit angezeigt. Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit für die Sommerzeit für MEZ, die ich übersehen habe?

Gruß Friedhelm
 
#
schau mal hier: Zeitumstellung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Zeitumstellung Beitrag #2
Käsekram

Käsekram

Neuling
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
87
Zustimmungen
1
Auto
CX-7 2.2 D Exclusive Line
Hi,
ich habe heute auch in den Menüs des BC danach gesucht. Es ist zu einfach um es direkt zu finden: an der Mittelkonsole sind die beiden Einstelltasten für Stunden und Minuten. Einfach eine Stunde vorstellen und fertig ist die Sache.
 
  • Zeitumstellung Beitrag #3

Sauerland

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
805
Zustimmungen
136
Ort
im Land der tausend Berge
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi,
habe anfangs auch gedacht dass sich die Uhr automatisch von Winter/Sommerzeit alleine einstellt. Geht nicht. Mit Osteuropa habe ich es auch nicht probiert. Mache es wie @Käsekram, einfach auf Knopf drücken und fertig.

LG Sauerland
 
  • Zeitumstellung Beitrag #4

Friedhelm

Neuling
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
79
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt am Main
Auto
CX-7 2,2 D Exclusive-Line mephistograu EZ 12/2010
Zweitwagen
VW Fox
Hi,
ich habe heute auch in den Menüs des BC danach gesucht. Es ist zu einfach um es direkt zu finden: an der Mittelkonsole sind die beiden Einstelltasten für Stunden und Minuten. Einfach eine Stunde vorstellen und fertig ist die Sache.

Hallo,

das hatte ich auch schon gefunden - nur kann das nicht die Lösung sein. Wenn du nach der Stundenvorstellung die Uhr wieder mit dem GPS-Signal synchronisierst, ist wieder die Winterzeit aktiv. Um das zu vermeiden, kann man wohl nur auf die Zeitzone EST umstellen. Eine andere Möglichkeit habe ich bisher jedenfalls noch nicht gefunden.

Ich frage mich überhaupt, warum man Zeitzonen voreinstellen kann, wenn diese nicht automatisch an die Uhrzeit der Zeitzone angepasst werden - ist für mich ein Fehler im System.

Gruß Friedhelm
 
  • Zeitumstellung Beitrag #5
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
1.369
Zustimmungen
1.210
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Bitte nicht vergessen dass ihr morgen 1 Stunde früher zur Arbeit müsst, die Uhr wurde jetzt wieder umgestellt 😜

Teddy - gerne geschehen 🤭
 
  • Zeitumstellung Beitrag #6
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
664
Zustimmungen
496
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Musste heute schon früh raus und hab natürlich dran gedacht 😁 wäre sonst doof gelaufen.
 
  • Zeitumstellung Beitrag #7
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.762
Zustimmungen
1.388
Ort
Lennestadt
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also meine Uhr hat sich automatisch umgestellt.

Als ich den Wagen gestartet habe, stand da noch die Winterzeit und nach ein paar Metern sprang sie dann auf Sommerzeit um.

Musste wohl erst ein neues GPS-Signal erhalten ?!
 
  • Zeitumstellung Beitrag #9

Roadrunner3000

Einsteiger
Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Auto
CX-7 Facelift Diesel
Zweitwagen
350Z
Ich hab da bis jetzt auch keine Lösung gefunden, stelle dann auch immer die Zeitzone um, verstehe es aber nicht wieso es nicht so geht.
 
Thema:

Zeitumstellung

Zeitumstellung - Ähnliche Themen

[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
Mazda6 Kombi BJ02/2003 AudioLink USB Probleme: An sich bin ich zufrieden und halte es für Praktisch auch die Soundqualität finde ich prima. Allerdings habe ich auch ein paar Dinge die mir nicht...

Sucheingaben

stundenvorstellung sommerzeit

,

zeitumstellung beim alten mazda 3

,

zeitumstellen mazda 3

Oben