929 (HC) Zeitgenössische Felgen

Diskutiere Zeitgenössische Felgen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, weiß jemand, welche Felgen es für den 929 HC seinerzeit im Zubehör gab? Ich bin auf der Suche nach solchen Felgen oder zumindest nach...
  • Zeitgenössische Felgen Beitrag #1
Münsterländer

Münsterländer

Neuling
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
71
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 626 GW
Hallo,
weiß jemand, welche Felgen es für den 929 HC seinerzeit im Zubehör gab? Ich bin auf der Suche nach solchen Felgen oder zumindest nach schicken zeitgenössischen, sodass es keine Probleme mit dem H-Kennzeichen gibt.
Viele Grüße
 
#
schau mal hier: Zeitgenössische Felgen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Zeitgenössische Felgen Beitrag #2

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
871
Zustimmungen
125
Ort
Winterthur ZH
Hallo Münsterländer,

suche mal nach Atiwe und Exip.

Gruss,
Chris
 
  • Zeitgenössische Felgen Beitrag #3
Münsterländer

Münsterländer

Neuling
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
71
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 626 GW
Hallo Chris,
Danke für den Tipp!
Gruß, Stefan
 
  • Zeitgenössische Felgen Beitrag #4
Fireball82

Fireball82

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
519
Zustimmungen
462
Ort
Chemnitz
Auto
Opel Astra F
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626 GD Coupe, GD Stufe,GD Hatchback ,GV und GE
Am besten ein Zubehör Prospekt vom HC suchen oder alte Tuning Kataloge aus der Zeit,dann weiß man schon mal was man suchen muss...und man hat später auch den Nachweis fürs H. Felgen hab es wie erwähnt von Atiwe,zum Beispiel die Schlüsselloch Felgen,aber auch Postert,Zender,OZ,...
 
  • Zeitgenössische Felgen Beitrag #5
Münsterländer

Münsterländer

Neuling
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
71
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 626 GW
Vielen Dank auch für diesen Tipp. In Richtung Kataloge bzw Prospekte finde ich bisher gar nichts. Habe jetzt mal die Kfz Werkstatt bei uns beauftragt, für mich zu suchen, die haben da hoffentlich ganz gute Kontakte. Ansonsten frage ich direkt bei Mazda in der Nähe nach.

Ich weiß eben auch nicht, welche Felgengrößen passend sind, die dürften auch größer sein, als die 14 Zoll, die drauf sind. In den Unterlagen finde ich dazu leider nichts.
 
  • Zeitgenössische Felgen Beitrag #6

hjg48

Stammgast
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.116
Zustimmungen
340
... Ich weiß eben auch nicht, welche Felgengrößen passend sind, die dürften auch größer sein, als die 14 Zoll, die drauf sind.

Moin Münsterländer,
nach Anfrage bei meinem sfMH darfste beim Mazda 929 (HC) 2.2i auch Felgen 6J x 15 (ET 40 mm)
mit der Reifendimension 205/60 R15 89H montieren.
 
  • Zeitgenössische Felgen Beitrag #7
Münsterländer

Münsterländer

Neuling
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
71
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 626 GW
Super, vielen Dank!
 
  • Zeitgenössische Felgen Beitrag #8

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
871
Zustimmungen
125
Ort
Winterthur ZH
Hallo Münsterländer,

frag auch hier nach Alufelgen:


Gruss,
Chris
 
  • Zeitgenössische Felgen Beitrag #9
Münsterländer

Münsterländer

Neuling
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
71
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 626 GW
Habe ich tatsächlich gestern schon gemacht, bevor du geschrieben hast, Chris:cheesy: Dann warten wir mal ab. Hoffe ansonsten, dass mein Schrauber Felgen 6J x 15 (ET 40 mm) für mich findet.
 
  • Zeitgenössische Felgen Beitrag #10
Münsterländer

Münsterländer

Neuling
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
71
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 626 GW
Weiß jemand was ein realistischer Preis für einen Satz Original Alufelgen für den 929 HC ist? Kann evtl dran kommen, habe aber keinen Plan, was man dafür ausgeben muss bzw darf. Es handelt sich nicht um die Schlüssellochfelgen, sondern um andere mit sehr vielen dünnen Speichen. Zustand ist gebraucht mit Macken und eine der originalen Nabenkappen mit Mazda Schriftzug fehlt.
Könnt mir gerne auch eine PN schreiben. Danke schon mal.
 
  • Zeitgenössische Felgen Beitrag #11

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
871
Zustimmungen
125
Ort
Winterthur ZH
Hallo Münsterländer


Gruss,
Chris
 
  • Zeitgenössische Felgen Beitrag #12
Münsterländer

Münsterländer

Neuling
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
71
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 626 GW
Hi Chris, genau die sind das. Danke für den Link, eine ganz gute Orientierung.
 
Thema:

Zeitgenössische Felgen

Zeitgenössische Felgen - Ähnliche Themen

Suche einen 929 HC: Hallo liebe Community, Ich bin auf der Suche nach einem 929 HC, in den gängigen Gebrauchtwagen Portalen sind jedoch momentan nur eine Handvoll zu...
MX-5 (NA)

H-Kennzeichen

MX-5 (NA) H-Kennzeichen: Hallo, wollte mit meinen MX5 Bj 1991 das H-Kennzeichen beantragen. Habe eine Edelstahlauspuffanlage. Damit ich das H-Kennzeichen bekomme, muss ich...
Mazda 626 GF FS weißer Rauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, fahre einen 626 GF Bj. 98 mit dem 2l Benzin FS Motor. Kurz zu mir, ich heiße Michél, bin 33 Jahre alt...
323 (BG) 323 F Lampen Tachobeleuchtung: Hallo allerseits, nun bin ich noch auf der Suche nach den passenden grünen Lämpchen für die Tachobeleuchtung. Im Katalog kann ich die richtigen...
[929 HC] Radnabenkappe gesucht: Hallo, ich suche eine Radnabenkappe für 15-Zoll-Alufelgen, die für den 929 und wohl auch für den 626 erhältlich waren, wie auf den Fotos zu sehen...
Oben