Zeigt her eure Felgen

Diskutiere Zeigt her eure Felgen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin! hab zwar die Suche benutzt aber noch keinen Felgenthread gefunden. Mich würde mal interessieren welche Felgen Ihr auf Euren Mazda 6...

  1. Bemba

    Bemba Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi (GG), 1.8 L
    Moin!

    hab zwar die Suche benutzt aber noch keinen Felgenthread gefunden.
    Mich würde mal interessieren welche Felgen Ihr auf Euren Mazda 6 "gezogen" habt.

    - Genaue Modellangabe des Wagens
    - Felgenname und Maße
    - Bereifung
    - eventuell notwenige Umbauten

    Und ein Foto wäre ganz toll... :!:

    Gruß und viel Spaß,
    Bemba
     
  2. #2 Silver78, 04.08.2011
    Silver78

    Silver78 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5 Sports-Line ____ Baujahr 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1.3 Impuls ____ Baujahr 2008
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    guck doch einfach mal was ich zum Thema Felgen beim Mazda 6 gefunden habe, vielleicht findest Du da ja schon paar Antworten ;)

    Klick mich

    Ansonsten kannst Du auch mal bei

    User und Ihre Autos schauen. Da siehst Du einige, die kannst Du dann speziell ansprechen, wenn Du fragen hast.


    Und auf meinem Profil kannst Du auch mal nachscheun, da siehst Du dann auch zwei drei Bilder ;)


    So long
    Silver
     
  3. #3 Tazitus, 04.08.2011
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Siehe meine Signatur und mein Fotoalbum in meinem Forumprofil.

    Sommer: Advanti Overdoze 8x19" ET40 mit 225/35/19er Reifen; 30mm Eibach Federn; hinten musste gebördelt werden

    Winter: Original 17" Mazda Felgen schwarz pulverbeschichtet
     
  4. #4 Hansemichel, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    Hansemichel

    Hansemichel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi MZR2,0 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe Rial Lugano 8x18 ET50 mit 225/40 18 rundum drauf. Dafür waren keine weiteren Maßnahmen nötig.
    Gruß Hansemichel
     

    Anhänge:

  5. Slawo

    Slawo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
    Mazda 6 GG 2.3

    ATH 8x18 ET35 225/40 18
    Schließen durch die ET schön bündig mit der Karosse ab. Die Radläufe mussten gebördelt werden.

    Die Felgen stehen zum Verkauf!
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      96,3 KB
      Aufrufe:
      1.167
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      89,4 KB
      Aufrufe:
      1.315
  6. Fuchur

    Fuchur Guest

    Bild 1 Bild 2

    M6 GH FL 2010, 180 PS Diesel
    AEZ Excite Dark 8x18 ET 45 mit Serienbereifung 225/45/18
    Erforderlich war Bördeln hinten
     
  7. #7 Rammsteinworld, 07.08.2011
    Rammsteinworld

    Rammsteinworld Stammgast

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Active 2.0 GG1 BJ.2007/ Benzin
  8. #8 drum835, 07.08.2011
    drum835

    drum835 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja die passen ohne Probleme. Könntest auch noch 30mm tiefer legen.
     
  9. #9 Rammsteinworld, 07.08.2011
    Rammsteinworld

    Rammsteinworld Stammgast

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Active 2.0 GG1 BJ.2007/ Benzin
    Okay, weil ich mal gelesen hab 18 zoll geht nur bis ET48?!?
    Würde denn auch noch ET 35 gehen? (werden auch noch so angeboten)
    Müssten doch besser mit der karosse abschließen?
    wie weit stehen die bei 45 raus?
    hab leider weder eine ahnung noch vorstellung^^
     
  10. #10 drum835, 07.08.2011
    drum835

    drum835 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    KFZ-Kennzeichen:
    Guckst du

    Siehe Post/Bilder von Slawo, jedoch mit 225'er.
     
  11. #11 Rammsteinworld, 11.08.2011
    Rammsteinworld

    Rammsteinworld Stammgast

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Active 2.0 GG1 BJ.2007/ Benzin
    Hab da nochmal ne Frage, habe mich letztens mit einem felgenverkäufer unterhalten, weil ich ein auge auf folgende felge geworfen habe:

    FelgenOutlet.de

    ..nun meinte der verkäufer, dass ich diese nicht unter mein auto bekommen würde (M6 GG1 *07), ohne ähnderungen an der karosserie!
    ist da was dran?
    hat villeicht irgendwer diese felgen drunter, ohne jegliche veränderung am fahrzeug? ( würde 215/40er nehmen)

    Bitte um schnelle antwort..danke:)
     
  12. #12 Tazitus, 11.08.2011
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du keine Tieferlegung verbaut hast, sollte das weitestgehend passen. 215er Reifen ziehen sich schön auf einer 8,5er Felge, so dass du dadurch genügend Spielraum bekommst. Aber wenn etwas gemacht werden müsste, dann wäre das sowieso nur Bördeln an der Hinterachse. Und das ist nun wirklich kein Akt falls es notwendig wird. Spätestens wenn du eine Tieferlgung haben willst (was garantiert der Fall sein wird, wenn du siehst dass das optisch dann mit den Felgen nicht gut aussieht) müsste gebördelt werden.
     
  13. #13 drum835, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    drum835

    drum835 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich könnt ja jetzt mal meine Federn ausbauen und schauen wieviel Platz ich dann im eingefederten Zustand habe aber rechnerisch wäre es so, dass die Felge schonmal 5mm weiter nach außen kommt als auf meinen Bildern (ET 40 -> ET45) und es sich um eine 8,5 Zoll Felge handelt, also diese nochmal 1,27cm weiter raus steht. Und ob es da selbst ohne Tieferlegung nicht zu eng wird bleibt fraglich. Denn nach dem Bördeln würde das Ziehen der Radkästen anstehen.

    Anderer Nachteil:

    Wer auf die Durchrostungsgarantie Wert legt sollte sich schon das Bördeln sparen.

    Kannst auch gerne mal den Link in diesem Fred folgen.
     
  14. #14 Tazitus, 11.08.2011
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe im Keller eine 8,5x19" ET 40 Felge liegen mit 215/35er Reifen. Ich habe die Eibach 30mm Tieferlgung und das ganze hätte an der Hinterachse fast gepasst ohne Bördeln zu lassen. Der Reifen der sich extrem zieht macht eine Menge aus. Und wenn der Wagen nicht tiefergelegt wurde liegt der verdammt hoch, so dass die Reifen schön schräg einfedern. Ich würde nicht meine Hand darauf verwetten dass das passt aber ich gehe davon aus.

    Wenn das Bördeln professionell gemacht wird und nicht mal eben für 100 Euro, dann braucht man sich auch um Rost keine Gedanken machen. Wer Angst vorm Bördeln hat, sollte das tunen am eigenen Fahrzeug lieber gleich sein lassen.
     
  15. #15 Rammsteinworld, 11.08.2011
    Rammsteinworld

    Rammsteinworld Stammgast

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Active 2.0 GG1 BJ.2007/ Benzin
    Also angst vorm bördeln hab ich nicht, aber es sind halt zusätzlich kosten und wenn es nicht sein muss, verzichte ich auch gern darauf..also ein könnte eventuell passen ist mir dann doch zu unsicher...hat denn niemand eine 8,5er drauf mit 215/40er?? hätte die felge zu gern!!
     
  16. #16 Tazitus, 11.08.2011
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Risiko bei 8,5 ist nun einmal hoch. 8x18 ET40 mit 215/40 würde definitiv passen. Entweder noch einmal nach einer anderen Felge suchen oder das Risiko eingehen ^^
     
  17. #17 Tazitus, 11.08.2011
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
  18. #18 Pantherin, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    Pantherin

    Pantherin Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 TDI Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    DEZENT Felgen

    ET35 225/45 R17 :)

    Aber nur mit Börteln eingtragen bekommen schön TÜV Stress gehbt weil es gibt gerade für die keine ABE für M6.

    Das Thema hast mit 215/40 nicht das du Börteln,
    musst bei mir musste ich mit den 225/45 17´ auch nur Hinten machen lassen,
    weil die Kante vom Radkasten nur 2mm Luft hatte
    und beim verschrenken musst mind. 5- 6 mm haben zumindest bei unserer DEKRA hier.
     

    Anhänge:

  19. #19 spaßcal, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Gib mal meinen senf dazu :mrgreen

    Daten zu meinem Radsatz

    Felgengröße: 8.5J x 18 ET 40
    Reifengröße: 215/40 R 18
    Tieferlegung: vorne / hinten 30mm

    Fazit: Musste hinten Bördeln hoffe das hilft weiter.

    Fahrz. ist der Mazda6 GG 1

    Grüße..... 8)
     
  20. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Rammsteinworld

    Hast ne PN!
     
Thema: Zeigt her eure Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gg 18 zoll

    ,
  2. rial lugano mazda 3

    ,
  3. rial lugano 16 schwarz

    ,
  4. [8.5J - ET40] auf mazda 6 sport line ohne bördeln,
  5. mazda 6 gg1 tieferlegung 5030mm,
  6. rial lugano 17,
  7. mazda 6 18 zoll felgen
Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht

    Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht: Hallo, ich suche Felgen für meinen 3 BL 2012 . Sie sind für die Sommerreifen in Größe 17 Zoll gedacht. Wenn noch jemand welche zu viel hat ,...
  2. Falsche Felgen - Mazda 6 GH

    Falsche Felgen - Mazda 6 GH: Hallo zusammen, ich habe mir gebrauchte originale Mazda6 Felgen gekauft. Laut ABE aber für das vorgänger Modell. Jetzt weiß ich nicht, was ich...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 BM Felgen 8x18 angeblich Radhausarbeit notwendig

    Mazda 3 BM Felgen 8x18 angeblich Radhausarbeit notwendig: Zoom Zoom Mazda freunde :) Ich möchte mir gerne neue Felgen für mein Mazda 3 BM G165 (2013) kaufen. . Und zwar diese Motec Aventus 5x114,3 8x18...
  4. [Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza

    [Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza: 4 Stück 19 Zoll Felgen 7,5J x 19 Original Mazda 6 Nakama mit Bridgestone Turanza 225/45R19 92W 4 tiefenentspannte Sommerräder, gerade vom...
  5. Motor überhitzt aber zeigt es nicht an

    Motor überhitzt aber zeigt es nicht an: Hallo zusammen, Ich habe einen Demio von 2001. Nun ist mir eben nach etwas längerer stand Zeit, da zurzeit nicht angemeldet, beim warmlaufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden