Zapfsäule Tankstutzen rutscht

Diskutiere Zapfsäule Tankstutzen rutscht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hoi, irgendwie habe ich mit meinem 3er immer wieder das Problem beim Tanken: Ich mache beim Tanken an der Zapfpistole den Haken rein, damit der...

1. #1 DerGilb, 27.05.2010
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hoi,

irgendwie habe ich mit meinem 3er immer wieder das Problem beim Tanken: Ich mache beim Tanken an der Zapfpistole den Haken rein, damit der Sprit alleine fließt, aber nach kurzer Zeit springt der Haken immer wieder raus.
    Bin ich zu blöd zum tanken oder kennt ihr das Problem auch und habt ne Lösung dafür?

2. #2 Scorpio990, 27.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2010
    Scorpio990

Scorpio990 Guest

!!!

3. Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    wenn ich die Pistole ganz reinstecke, passiert mir das auch öfter, auch an verschiedenen Zapfsäulen. Hänge ich die Pistole locker rein, ist das meistens kein Problem. Hängt aber auch von der Durchflussgeschwindigkeit und der Empfindlichkeit des Rückschlagventils ab.
    Sollte es aber immer passieren, könnte die Tankentlüftung nicht ordnungsgemäß funktionieren.
    Gruß
    Vinni

4. #4 DerGilb, 27.05.2010
    DerGilb

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Also immer is das bei mir auch nicht.
    Ich finde es halt komisch, dass man keinen richtigen Anhaltspunkt hat, wann es nun zu tief oder zu locker drin ist. Bei dem lockeren hab ich Angst, dass die Pistole komplett raushüpft :-/
    Muss ich wohl nochmal ein wenig probieren bis ich das Optimum habe.

5. #5 Nils200, 27.05.2010
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

normal hüpft die nicht raus, und selbst wenn springt der Harken raus also du spritzt dann nicht mit dem Benzin in der Gegend rum :o)

6. #6 BlacksunGT, 27.05.2010
    BlacksunGT

BlacksunGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich habe beim Tanken eigentlich nie Probleme, dass er zufrüh stoppt.
    Hatte das beim Fiat früher immer, dreh den Tankrüssel doch einfach ma bissl im Stutze vllt hattest du nur ne unglückliche Position erwischt.

7. #7 2oom2oom, 27.05.2010
    2oom2oom

2oom2oom Stammgast

guck mal mit einem Streichholz genauer nach! xD xD xD

sorry, alter kfz-ler witz

8. #8 Pat170288, 27.05.2010
    Pat170288

Pat170288 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    bei meinem BL darfst den stutzen garned ganz reinstecken da sonst sofort nach 2 sek abgestellt wird auch wenn den griff festhältst^^
    wenn cih ihn weiter draussen hinhänge dann stellt er erst ab wenn der tank wirklich voll ist also wenn man das benzin schon sieht^^ eig perfekt^^

9. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Beim 3er hatte ich dieses Problem auch noch nicht, dafür aber beim 323. Ich halt den Hahn eigentlich immer fest, viel zu viel Angst dass der da runterkracht ;)

10. #10 Clawhammer, 28.05.2010
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Den Rüssel kann ich auch nicht bis Anschlag reinstecken. Das war bei fast jedem Fahrzeug, welches ich betanken musste.
    Ich hatte sogar das Pech eine defekte Zapfpistole zu erwischen. Da bekommt man schon fast einen Krampf die ganze Zeit zu halten. :|

11. ruggi

ruggi Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport CD 1.6 (BK)
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kenne ich auch...bei meinem 3er brauche ich doppelt bis 3x so lang zum volltanken als andere. Es wäre ein Traum wenn ich den Rüssel-Griff mal bis zum Anschlag drücken könnte. Ich habe schon Glück wenn der Fluss beim tanken nur 3x unterbrochen wird. Meistens ist es eine Frage des Gefühls wie weit ich den Griff drücken kann...aber einrasten und los lassen is nich. Der Freundliche sagt das er das gar nicht kennt...und Mazda weiß natürlich auch von nix. Es gibt eine Tankstelle bei der der Fluss nicht so häufig wie an anderen unterbrochen wird...das sagte ich auch meinem freundlichen...seine Aussage war dann das ich dann doch immer dort tanken sollte. Isser nicht witzig?! ;)

Leute...seien wir doch mal ehrlich. Wir sind im Jahr 2010...mein erster Wagen von 1995 (Seat Ibiza) hat noch nicht mal solche Probleme gehabt... er hatte andere aber die waren nichts gegen dem wo ich mich heute mit dem M3 rum quäle.

12. #12 Scorpio990, 01.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2010
    Scorpio990

Scorpio990 Guest

!!!!

13. #13 DerGilb, 01.06.2010
    DerGilb

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    das ist ja das komische
    "1 oder 2 arretierungspunkte weiter nach draußen hängen." Das ist doch genau das Problem. Es gibt keinen definierten Anschlag, es hängt in vielen verschiedenen Positionen und ein paar gehen gut, ein paar nicht.
    Es muss eben jeder sein Optimum selbst ertasten.

14. ruggi

ruggi Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport CD 1.6 (BK)
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja...tanken ist schon eine Kunst für sich^^

Ich schliess mich an...es ist IMO ein Spiel mit der Geduld den richtigen Punkt zu erwischen wie der "Stoff" am besten fliesst. Dieser Punkt variiert bei mir von Tankstelle zu Tankstelle. Nach 3 Jahren kenne ich zwar die Eigenarten...aber komisch ist es dennoch. ;)

15. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte auch mal Bedenken wegen abrutschender Zapfpistole.

Geht aber ganz gut- einfach in Tankstutzen stecken bis zum Anschlag,dann leicht zurückziehen (aber nicht dabei anheben).

Durch die Verdickung am vorderen Ende bleibt die automatisch hängen,auch wenn's nicht so aussieht.

In der Position kann ich soweit volltanken,dass dann "manuell" gesteuert max. noch 2 Liter reinpassen.
    Vlt. noch ein wenig mehr,aber der Sprit läuft dann wirklich schlecht in den Tank,so dass es oft automatisch abschaltet.

Thema:

Zapfsäule Tankstutzen rutscht

Die Seite wird geladen...

Zapfsäule Tankstutzen rutscht - Ähnliche Themen

1. Mazda Demio Tankstutzen

Mazda Demio Tankstutzen: Hallo, bin Neu hier und voll verzweifelt. Habe einen Mazda Demio Bj 1999 bei dem der Tankstutzen durchgerostet ist, finde aber kein Ersatzteil für...
  2. Mazda2 (DE) Tankstutzen für was ist diese Öffnung?

Tankstutzen für was ist diese Öffnung?: Hallo zusammen Ich habe mich heute beim Tanken gefragt, für was diese Öffnung im Tankstutzen da ist: [ATTACH] Leider hat mir das Handbuch...
  3. Kupplung rutsch durch

Kupplung rutsch durch: Hallo zusammen, bei unserem Mazda Demio 1,5 rutsch seit einiger Zeit die Kupplung durch, meißt bei höheren Drehzahlen wenn der Motor warm...
  4. Tankstutzen links oder rechts

Tankstutzen links oder rechts: Ich dachte immer die Japaner hätten den Tank immer links. Meine deutschen Autos hattens bisher immer rechts, - mein 6er hats links. Jetzt hab...
  5. winziges loch beim tankstutzen.

winziges loch beim tankstutzen.: hallo, mir ist ein winziges loch beim gummi vom tankstutzen aufgefallen. hat das einen besonderen zweck? es sieht mir nach einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden